Transition Patrol - Sammelthread

Servus Zusammen ,

fahre ein 15er Patrol und hätte gern ne bessere performance am Hinterbau...
Also meine überlegungen:
1. Monarch ein MST-Tuning verpassen
2. Umbau auf Fox Float X2
3. Umbau auf Fox DHX 2 Coil (fahre ich im Dhˋler)

Da ich gewichtstechnisch bei ca. 75-79kg bin sollten alle Varianten klappen(zwecks Federhärte).

Nun die eigentliche Frage, lieber Luftdämper oder Coil im Patrol ?

Habe zwar alle seiten hier durch aber über die alten Patrols liest man hierzu wenig.

Grüße Timo

Würde auch zum MST Tuning raten, bringt schon einiges.
 
Gibt es hier jemanden in der Nähe von München, bei dem man das 2019er oder 18er Patrol Mal anschauen kann?

Jemand einen Vergleich zum Propain Tyee?
 
Zu der frage mit Coil Dämpfern im Patrol.



Bin extrem zufrieden damit finde es harmoniert extrem gut. Leider kann die gabel nicht ganz mit halten, da wird aber noch was geändert. Bin aber nicht sicher was genau entweder MST Kartusche oder die Chicladeehill CoMo.
 
Zu der frage mit Coil Dämpfern im Patrol.



Bin extrem zufrieden damit finde es harmoniert extrem gut. Leider kann die gabel nicht ganz mit halten, da wird aber noch was geändert. Bin aber nicht sicher was genau entweder MST Kartusche oder die Chicladeehill CoMo.


Wie sind die Einbaumaße? Beim aktuellen Patrol (ab2018) ist es 205x65 Trunnion Mount....
 
Zu der frage mit Coil Dämpfern im Patrol.



Bin extrem zufrieden damit finde es harmoniert extrem gut. Leider kann die gabel nicht ganz mit halten, da wird aber noch was geändert. Bin aber nicht sicher was genau entweder MST Kartusche oder die Chicladeehill CoMo.

Darf man fragen was du wiegst und welche Federhärte verbaut ist?
Je nach Rechner kommt bei mir zwischen 340-410Lbs als Federhärte raus (76-79kg fertig).
Deine Angabe wär als Verglich ganz Hilfreich, DANKE!
 
Fahre auch ein 16er mit Nadellagern und dem MST-Monarch.
Das ist auch preislich voll im Rahmen, nen MST-Dämpfer gibt's ja ab und zu im Bikemarkt...
Funktioniert perfekt, kann mir nix besseres vorstellen! Schaue auch immer mal nach neuen Bikes, aber dann gehe ich in den Keller und weiß das da eine absolutes perfektes Traumbike steht!

Touren gehen auch damit, fahre 30-33% Sag.

77152c969ff341a971ae7f9d1b1c0cac.jpeg
 

Anhänge

  • 77152c969ff341a971ae7f9d1b1c0cac.jpeg
    77152c969ff341a971ae7f9d1b1c0cac.jpeg
    206,4 KB · Aufrufe: 142
7B3E4804-2969-49C0-8B04-AE30F809ABC6.jpeg
So, bin jetzt auch mit meinem „neuen“ alten Patrol unterwegs. Bis jetzt bin ich begeistert. Eventuell noch die Schaltung tauschen...
 

Anhänge

  • 7B3E4804-2969-49C0-8B04-AE30F809ABC6.jpeg
    7B3E4804-2969-49C0-8B04-AE30F809ABC6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
Ich kann nur für das Modell 2018 Alu sprechen. Ist so ne Mischung aus beidem. Lässt sich angenehm fahren und vermittelt ne hohe Sicherheit.

Sehr zentrale Sitzposition. Fühle mich ins Rad integriert.
 
ist hier wer zufällig 1,85 groß und fährt ein Patrol in L ?
Fahre ein 2015er Alupatrol in L bei 1,85 und fühle mich pudelwohl!
Bin allerdings auch kein freund der „modernen“ ultra langen öltanker geo heutzutage.

Patrol ist so ausreichend lang zum Touren fahren und vorallem aber handlich genug zum schönen Trails ballern/ springen usw. . Ist so mein DH ersatz für zuhause :daumen:
 
Zurück
Oben Unten