Trek Farley

Servus Stefan, vielen Dank.
Ich habe ein 17.52 /M Rad genommen, bin ca. 176cm groß/klein und komme super mit dem Rahmen zurecht.
Du hast richtig geraten, fast alle Teile sind so geplant oder bereits bestellt.
Allerdings werde ich auf Carbon bei den Laufrädern verzichten (ich glaube sonst verzichtet meine Freundin auf mich) und mein Glück mit einem DT Swiss LFRS probieren, Kenda Pro Tubeless ist natürlich gesetzt und um so eine Kohlekurbel werde ich wahrscheinlich auch nicht rum kommen.

Rein theoretisch könnte auch die 9 fallen, aber ich glaube den Wahnsinn strebe ich erst gar nicht an....
 
Servus,
Kennt von euch jemand den Farbcode vom grünen Farley 8?
Ich will meinen anderen Rahmen in der gleichen Farbe pulvern lassen.

Gruß Manu
G0040852.JPG
 

Anhänge

  • G0040852.JPG
    G0040852.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 78
ja das mit der Chefin zu Hause kenne ich nur zugut :D
Meine größte Angst: "ich sterbe und sie verkauft die Räder zu den Preisen die ich ihr gesagt habe" :lol:
Stellschrauben wären noch: Sattel / Stütze (auch Tune), Pedalen vielleicht- weiß nicht was deine wiegen? , leichte Kassette und Kette blieben noch! Ach und alle Schrauben wechseln, je nach Sinn in Alu oder Titan :winken:

Willst du den BR2250 kompl. oder nur die Felge mit Tune Naben nehmen?
 
ja das mit der Chefin zu Hause kenne ich nur zugut :D
Meine größte Angst: "ich sterbe und sie verkauft die Räder zu den Preisen die ich ihr gesagt habe" :lol:


Willst du den BR2250 kompl. oder nur die Felge mit Tune Naben nehmen?

Oh Gott daran habe ich noch gar nicht gedacht, jetzt habe ich plötzlich Angst vor dem Tod:)

Ich habe leider nur einen kompletten BR2250 ergattern können, sonst wäre die BR710/Tune Geschichte schon sehr interessant gewesen.
Aber die Kendas retten das Laufradgewicht ja wieder, da kann man sich schon mal 10 Gramm Übergewicht an der Nabe leisten:)
 
Gibt's eigentlich eine Übersicht, welche Reifen bzw. welche Breiten in den Hinterbau des Farleys (2014-15) paßt?

Vorne sollte es ja kein Problem sein, einen 4,8 Zoll in die Starrgabel zu bekommen.
 
also mehr als 4.0 bekommst du hinten nicht rein! leider...hätte gerne den Dunderbeist hinten drinne :heul:
Schmarrn! Der Speci GC 4.6 passt mit Schlauch hinten problemlos rein.Für den Winter ist das auch völlig OK. Ohne Schlauch (einzig sinnvolles Setup für Fatbikes wenn kein Schnee liegt) weiß ich das nicht,denn da passt der VanHelga so perfekt,da mach ich mir keine Gedanken mehr über Hinterrreifen :)
 
Ich bin 186 mit 89er Schrittlänge, welche Rahmengröße fahrt ihr bei ähnlicher Größe?
Wenn ich das richtig verstehe bin ich genau zwischen dem 19.5 und 21.5 und ich denke mal gerade beim Fatbike ist etwas kompakter und quirliger besser.
 
Ich bin 186 mit 89er Schrittlänge, welche Rahmengröße fahrt ihr bei ähnlicher Größe?
Wenn ich das richtig verstehe bin ich genau zwischen dem 19.5 und 21.5 und ich denke mal gerade beim Fatbike ist etwas kompakter und quirliger besser.

IMO ist das Farley ein Bike, was man eine Nummer kleiner fahren sollte - in Deinem Fall 19,5".
Fahre bei selber Höhe und 86er SL 17,5"!
 
Ich bin 186 mit 89er Schrittlänge, welche Rahmengröße fahrt ihr bei ähnlicher Größe?
Wenn ich das richtig verstehe bin ich genau zwischen dem 19.5 und 21.5 und ich denke mal gerade beim Fatbike ist etwas kompakter und quirliger besser.
Ich kann mir auch gut vorstellen das du mit dem 19.5er ganz gut zurecht kommst. Ich bin 176cm und fahre das 17.5er, zwei Kunden von mir die bis zu 10cm größer sind als ich fahren auch das 17.5, auch das geht sehr gut.
 
finde das das farley etwas groß ausfällt.
bin 180 mit 90 sl und fahre das 17.5
ursprünglich für die Dame des Hauses ;)
bin jetzt selber damit längere Strecken gefahren und war erstaunt wie gut es mir lag:spinner:

lg

PS: am besten probesitzen
 
finde das das farley etwas groß ausfällt.
bin 180 mit 90 sl und fahre das 17.5
ursprünglich für die Dame des Hauses ;)
bin jetzt selber damit längere Strecken gefahren und war erstaunt wie gut es mir lag:spinner:

lg

PS: am besten probesitzen
Das Phänomen mit den für die "Dame des Hauses" gekauften Fatbikes die dann doch bei den Herren enden ist im Forum ja des öfteren zu beobachten:)
 
Hat schon jemand von den Farley 6 Besitzern das Innenlager ersetzt oder gewartet?
Meins knarzt wie verrückt, ..ausbauen und fetten oder besser gleich tauschen?
 
Erst mal versuchen zu reinigen und komplett mit Fett aufzufüllen,
ggf. auch den Rest zerlegen, reinigen und fetten.

Vielleicht sind ja auch nur die Kettenblattschrauben locker o.Ä.

Wenn es nichts hilft kann man sie immer noch ersetzen.
 
@Fatbike24
von der Schaltung voll begeistert:D
ich auch übrigens :bier:
seit Sonntag kein Luftverlust mehr und das mit 20ml:spinner: Sahne vorne :daumen:
scheinbar hats doch bissl Strecke gebraucht um sich zu verteilen
 
Zurück
Oben Unten