Suche Trekking Rahmen Stahl 28

Registriert
27. Oktober 2023
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich war lange Zeit nur stiller Mitleser, doch nun habe ich mich entschieden mich hier anzumelden, da ich gerne ein neues Projekt starten würde und dafür einen Rahmen benötige :) Geplant ist ein Reise-/Gravel-/Commuter Rad, also die eierlegende Wollmilchsau, aus Stahl.

Was suche ich:
  • Stahl
  • 28 Zoll
  • Reifenfreiheit 38mm sollten auf jeden Fall drin sein
  • 1 1/8 Zoll Steuerrohr (welche 28" Rahmen haben das? :D) --> würde einfach gerne out of the box ahead Vorbauten fahren ohne Adapter
  • Guter Zustand
  • Rahmenhöhe 52-54
  • Einbaubreite hinten optimalerweise 135mm

Eigentlich habe ich schon so ein Fahrrad, ein Wheeler 8300, aber leider wurde das Unterrohr beim Versuch es zu klauen von den Dieben eingedrückt. Fahrrad sieht heute ein bisschen anders aus und hat mittlerweile Schutzbleche, Nabendynamo und Licht. Ich hätte gerne wieder ein intakten Rahmen, der entsprechend auch noch die anderen Anforderungen erfüllt.

Vielen Dank und Grüße
Lars

_1029712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trekking Rahmen Stahl 28
Miß vielleicht auch nochmal die Länge des Oberrohrs von Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr.
Wenn du die Teile von deinem Aufbau weiter verwenden möchtest, ist das meist aussagekräftiger als die Rahmenhöhe.
Und das Einbaumaß für die Hinterradnabe ist auch interessant, da gibt es Rahmen mit 130mm oder 135mm.
 
Danke für die Infos! Rahmen kann ich morgen mal messen, Einbaubreite hinten ist 135mm, fällt aber nicht so ins Gewicht, da ich auch noch einen LRS mit 130mm Einbaubreite habe :)
 
Hallo,
ich kann Dir einen Rahmen anbieten, der Deine Anforderungen m.E. erfüllt, und zwar einen Wheeler Crossline 7000 aus 1993.
Unterverchromt, 1 1/8", passende RH.
Bei Interesse bitte melden per pm.
 
Zurück
Oben Unten