Tretlager bei Focus Superbud

Registriert
14. Mai 2007
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Vielleicht eine blöde Frage für die schrauben hier, aber ich komme mit den ganzen Tretlager Standards nicht klar.
Ich habe ein Focus Super Bud 29. Ich will jetzt aber auf die neue Shimano XT Gruppe incl. Kurbel wechseln. Hab den Focus Support angeschrieben welchen Tretlager Standard ich habe BB30 oder GXP oder Pressfit… Die Antwort war: Hersteller / FSA / 68mm Gehäusebreite / Modell = Comet

Ist zwar nicht ganz die gewünschte Antwort, fielleicht habe ich die Frage auch falsch gestellt, aber ganz schlau welches Tretlager passt um auf eine Shimano XT Kurbel zu wechseln werde ich nicht.

Kann einer von euch helfen ob bzw. Wie ich eine XT Kurbel an mein Focus bekomme?
Danke
 
gxp ist ein kurbelformat, pressfit ist eine einbauvariante. bb30 ist immerhin ein tretlagerformat. schlecht gestellte frage, aber die antwort ist auch für die katz. mach mal bilder, vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Gut zu wissen, dass es eventuell auch so passt. OK, ich schaue das ich bei Gelegenheit ein paar Bilder rein stelle und versuche mich etwas mehr in die Kurbelvarianten, Tretlagerformate... einzulesen, damit ich klarere Fragen stellen kann :)

Gibt es zufällig irgendwo eine schöne Gegenüberstellung der ganzen Formate und was Kompatibel ist?
 
Zurück
Oben Unten