- Registriert
- 24. Juni 2020
- Reaktionspunkte
- 48
Hallo
hat irgendjemand Erfahrung mit der Reinigung des Gewindes von korrodierten Alu-Tretlagergehäusen? In meinem Fall (30 Jahre altes Cannondale) hat sich über den innersten Gewindegängen durch Kontaktkorrosion von Alu-Gehäuse und Stahl-Tretlager eine ziemlich üble und steinharte Wulst aus Alu-Oxid, uraltem Fett (?) und Rost gebildet. War ein echter Kampf und Wunder das das Tretlager überhaupt rauskam (über 2 Wochen vorher immer wieder WD40 reingetan)
Wie bekomme ich das Gewinde wieder frei? Habe es ca. 24 Stunden mit WD40 einweichen probiert, ist aber immer noch steinhart. Wäre nachschneiden lassen direkt eine Option oder muss die Wulst dafür erstmal weg?
hat irgendjemand Erfahrung mit der Reinigung des Gewindes von korrodierten Alu-Tretlagergehäusen? In meinem Fall (30 Jahre altes Cannondale) hat sich über den innersten Gewindegängen durch Kontaktkorrosion von Alu-Gehäuse und Stahl-Tretlager eine ziemlich üble und steinharte Wulst aus Alu-Oxid, uraltem Fett (?) und Rost gebildet. War ein echter Kampf und Wunder das das Tretlager überhaupt rauskam (über 2 Wochen vorher immer wieder WD40 reingetan)
Wie bekomme ich das Gewinde wieder frei? Habe es ca. 24 Stunden mit WD40 einweichen probiert, ist aber immer noch steinhart. Wäre nachschneiden lassen direkt eine Option oder muss die Wulst dafür erstmal weg?