Troy Lee D2/D3 Helmets

Zwar kein D2 oder D3, aber immerhin Troy Lee A1 zu nem Super Kurs (90€)

IMG_1155.JPG
IMG_1156.JPG
IMG_1157.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1155.JPG
    IMG_1155.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1156.JPG
    IMG_1156.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1157.JPG
    IMG_1157.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 68
Habe nun meinen ersten D3 Helm.
Bin super zufrieden mit dem Helm, bloß geht manchmal der Stoff vom Verschluss aus dem Halter und stört etwas am Ohr.
Hab dann mal das Polster abgemacht und den Stoff wieder in die Halterung reingetan. Was mir noch aufgefallen sind, dass dort der Kunststoff etwas ausgerissen ist. Jetzt die Frage ob das so normal ist (siehe Bild) ? Schaut links und rechts so aus
 

Anhänge

  • d3.jpg
    d3.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 22
Ist normal das der kunststoff "eingerissen" ist. Ist nicht gerissebn sondern gewollt ab werk dort aufgetrennt. Tipp fuer die stoerende lasche,nicht darunter klemmen sondern umknicken und in sich selbst stecken. Aehnlich wie bei einem briefumschlag. Bleibt dauerhaft drin und stoert nicht mehr.
 
Ich bin ganz überrascht gewesen, der D3 Helm in seiner Urform ist doch tatsächlich mittlerweile schon 6,5 Jahre alt. Im Herbst 2009 präsentiert....

Weiß jemand, ob es da eventuell bald einen Nachfolger gibt?
 
möchte von dem d2 (M/L) auf einen d3 wechseln. laut größentabelle ist es dann in einem d3 gr. L. ich habe einen kopfumfang von 59cm. hat jemand erfahrung was die größe angeht? nicht dass der d3 doch ganz anders ausfällt :p. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, leider zu schnell getippt ;) ! habe ihn mir ebenfalls in xl bestellt, wenn der l zu klein sein sollte.

falls die andere vor der gleichen frage stehen: ich habe L und XL bestellt und habe mit einem Kopfumfang von 59cm vorher den D2 in M/L getragen. Der D3 in L ist viel zu klein! Der Helm drückt stark sowohl an der Stirn als auch am Hinterkopf. Der XL sitzt sehr angenehm, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob er mir zu groß ist oder es einfach ungewohnt ist..
 
falls die andere vor der gleichen frage stehen: ich habe L und XL bestellt und habe mit einem Kopfumfang von 59cm vorher den D2 in M/L getragen. Der D3 in L ist viel zu klein! Der Helm drückt stark sowohl an der Stirn als auch am Hinterkopf. Der XL sitzt sehr angenehm, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob er mir zu groß ist oder es einfach ungewohnt ist..
beim d3 ist der kopfumfang nur ein Anhaltspunkt. die form scheint echt speziell zu sein. bei mir ist xl nen tick zu groß und L perfekt und habe auch 59. Der D2 M7L war mir z.b. immer leicht zu eng. beim d3 kannst echt nur probieren.
 
Das Problem habe ich auch. Der D2 in M/L passt sehr gut. Der D3 drückt aber in XL noch an der Stirn. Bei einem Kumpel genau andersrum. D2 in XL/xxl und D3 in L. Da haben sie einen neuen Standardkopf

Edith, da war der Kumpel schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist absolut normal, nich jeder Helm passt auf jeden Kopf. Völlig egal welcher Hersteller oder welches Model.. Da hilft nur einen anderen Helm probieren. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches bei mir. Die Lösung:
Fox Rampage Pro Carbon
Unvergleichliche Passform, preislich attraktiver als Troy Lee.

elender kruzefix

das kann ich mich nur anschließen! für mich galt der d3 immer als der helm mit der schönsten form. die helme waren mir nur immer zu teuer, nun habe ich beim wsv zugeschlagen und oben genanntes problem feststellen müssen. ebenfalls gefiel mir der XL optisch absolut gar nicht (das ist natürlich geschmacksacke). der d3 in xl wirkt im vergleich zu dem L wie ein ganz anderer helm. ich hatte das gefühl bei dem xl einen riesen großen ritterhelm auf zu haben. nun habe ich mir den rampage pro carbon zugelegt (den es ebensfalls mit etwas googlen sehr (!) günstig zur zeit im netz gibt) und ich bin begeistert!! die passform, gewicht, verarbeitung, optik und tragefühl schlägt den d3 für mich (!) um längen. also wer vor dem problem steht, dass der d3 in L zu klein und XL zu groß ist sollte auf jeden fall ein auge auf den rampage pro carbon werfen.
 
Zurück
Oben Unten