hier am Ransom...also Verschleißtechnisch sicher einwandfrei...also kette und ritzel, versteht sich, (sonst ja keine erfahrung nach 2 touren und 80 km..),da die kettenlinie kaum schlecht sein kann.
leise ist das ganze auch, shcnell beim schalten sowiso.
blabla unter druck belastung im stand...
so viel dazu!
bin mit meinem kumpel gefahren (er rotwild rfc o4 normale kurbel) und es ist einfach geräuschtechnisch ein genuss mit der hs... kein klackern nix..bis zu 1m drops und man kann sine knie knacken hören (meniskus kaputt).
hindernisse sind zu schaffen die man auhc mit guter fahrtechnik...level 4, sonst nchit gepackt hat,trail/situationsbedingt natürlich.
wobei mir hier negativ auffällt dass eine große gefahr besteht den zug zu beshcädigen, dieses deteil wird mir vllt einmal ärger machen da die gefahr droht dass dieser beim "aufsetzen" geklemmt wird.
Klar als ex hardtailfahrer bin ich jetzt eh überbegeistert, aber noch zum übersetzugsverhältnis: ... wer sich nen enduro kauft brauch nicht mehr, man will ja nicht die straßen sondern die trails runterheizen. und wer dann doch nen paar zähne mehr brauch einfach das andere blatt holen, werde ich auch so machen...da ich auf meinen transalps auch lange schotter/sraßenpassagen habe als guide.
fazit-> überzeugt von der funktionalität und zuversichtlich was die haltbarkeit angeht (bis auf den zug, da muss ich mir was überlegen)
mfg andrerobert