trve ass steel

mühsam ernährt sich das eichhörnchen. und wenn am ende des monats noch ein paar nüsse über sind, dann gibt es neue teile:

shimano ultegra oct (FC-6500) mit lager.
meine erste mit octalink. lager sollen spitze sein. optisch schon mal sehr schick.

tumblr_msalhwTOVi1rfz2jfo3_500.jpg


kettenblatt wird vermutlich ein sugino 130J oder gebhardt classic, falls ich eins in silber und 44T finde...
 
und wieder neue teile.

tumblr_mtxln0vOry1rfz2jfo1_500.jpg


44T blatt mit 12-25 kassette solte reichen.

eigentlich hätte ich jetzt alle teile für einen aufbau, kann mich aber nicht überwinden die alten 9-fach ultegra griffel + das uralt dura ace schaltwerk zu verbauen. LRS in schwarz wär erstmal ok.

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=J851EOqXWGQ"]entgegen des bildes kein der weg einer freiheit sondern pyramido[/[/nomedia]
 
das arme rad :(
sorry, aber meins wäre das absolut nicht!
(zum glück kann man sich über geschmack nicht streiten)
 
wird wieder polarisieren, aber solange das zubehör bei cotic nicht zu kriegen ist ;)
im zeichen der inselinternen verständigung sitze ich demnächst auf einem charge spoon sattel in modischem braun.

tumblr_muv40lGxfc1rfz2jfo1_500.jpg


bremsen werden dank torsten/cycle planet jetzt doch die alten bb7.

und die gabel wird lila. yeah :D
 
vielleicht baue ich die salsa gabel aber auch in das genesis (gleiche farbe) und die on one ins cotic, nur um carsten zu ärgern. ne quatsch...

habe ja noch die crossladen carbon gabel liegen, aber stahl ist stahl ist stahl...
 
vernunft.
auch wenn ich gerne retroshift(er) hätte werden erstmal LRS + griffel vom nox entliehen...

attachment.php


damit hätte ich alles bis auf eine 160er scheibe beisammen.

ultegra 2/9-fach sti, 42T blatt, 12-25 kassette, dura ace 9-fach schaltwerk (105er in der reserve).
kettenführung muß ich noch mal ran. das rohr ist doch sehr dünn...

im november möchte ich mannheim und lorsch mit dem X fahren.

baelko : darf ich etwas wegen den klebern quengeln? ;)
 

Anhänge

  • ghostshifting.jpg
    ghostshifting.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 123
es wird

tumblr_mvw6eau5ek1rfz2jfo1_1280.jpg


tumblr_mvw6eau5ek1rfz2jfo2_1280.jpg


to do:
• bremsen einstellen
• kette + schaltung einstellen, vorher vielleicht noch kettenstrebenschutz wickeln
• alle schrauben nochmal durchchecken
• lenker + sattel justieren
• testfahren

... decals ...

btw: ich habe ein mtb octalink lager mit 112,5mm achse verbaut (danke christian) damit reicht der abstand zur kettenstrebe. rechts + links jeweils ein spacer.

 
ich war zwischenzeitlich gar nicht so angetan aber jetzt gefällt es mir gut.
braucht aber definitiv noch einen schönen sticker auf dem unterrohr.

persönlich fänd ich die gabel im "sattel-braun" noch cooler
 
partlist

frame: cotic X 56cm, milkchocolate brown
fork: nox carbon/alloy cx fork, black
headset: chris king sotto voce, purple

stem: syntace F149, milkchocolate brown
bar: ritchey classic 44cm
tape: lizard skin, black

sti: shimano ultegra 3x9
cranks: shimano ultegra octalink
pedals: shimano pd-520
bottom bracket: shimano xtr oct 112,5mm
chainguide: cnc
chainring: sugino 42T
cassette: shimano ultegra 12-25
chain: shimano 105
derailleur: shimano dura ace 9-speed

brakes: avid bb7 + avid/hayes rotors, odyssey slic cable

seat clamp: hope
seatpost: ritchey classic
saddle: charge spoon chromo, brown

wheels: reverse spirit hubs, unknown mavic rims, dt comp spokes, alloy nipples, all black
tires: schwalbe rocket ron , schwalbe sammy slick
tubes: cheap + heavy
 
Zurück
Oben Unten