Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Leute, das mit dem 20g und den Crank Boots war Galgenhumor. Sollte ich das Bike irgendwann mal fertig haben, werdet Ihr feststellen, dass da nicht alles auf Gewicht getrimmt wurde.

Bissl blöd ists dennoch... also das mit den Verhüterli und den Pedalen.
 
Schön zu hören das der lenker auch für solch eine gewichstklasse freigegeben ist :)

Kommt das angegebene gewicht von dem lenker hin ?
 
Wie schon geschrieben, wird das Ding seit mehreren Monaten von einem gefahren, der sicher um die 100kg auf die Waage bringt. Er fährt zum einen wilder und zum anderen technisch auf sehr hohem S4-Niveau. Mal abgesehen davon, dass der Lenker noch in Deutschland produziert wird und kein Massenprodukt ala Easton und Co. ist.

Zudem wusste ich nicht, dass Gewicht gleichbedeutend mit Qualität sein muss.
 
Ist jetzt keine Kritik, aber Carbon und Epoxy wiegen immer das gleiche, egal wo produziert, und haben nahezu gleiche mechanische Eigenschaften. Das nutzt auch das beste Handmade in Germany nicht.
stimmt.aber wenn man mit diesem werkstoff falsch arbeitet, hält er nicht.
so wie bei alu.falsch verarbeitet bricht der lenker.
wenn die carbonfaser falsch gelegt wird ändert sich eben auch die belastungsgrenze.ich denke dass die deutschen ingenieure da etwas genauer sind. das sieht man schon an den fertigungsproblemen mancher rahmenhersteller in china.aufgrund der schwierigen kommunikation klappen oft die korrekturen und umstellungen in einem bereits etablierten prozess nicht.

sent from smartphone
 
stimmt.aber wenn man mit diesem werkstoff falsch arbeitet, hält er nicht.
so wie bei alu.falsch verarbeitet bricht der lenker.
wenn die carbonfaser falsch gelegt wird ändert sich eben auch die belastungsgrenze.ich denke dass die deutschen ingenieure da etwas genauer sind. das sieht man schon an den fertigungsproblemen mancher rahmenhersteller in china.aufgrund der schwierigen kommunikation klappen oft die korrekturen und umstellungen in einem bereits etablierten prozess nicht.

sent from smartphone

Das wird wohl der Grund sein.
 
Zurück
Oben Unten