UCI World Cup Start in Lošinj: Loïc Bruni, Miranda Miller und Finn Iles über die neue Strecke

Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, in dem Ruinenfeld einen DH Worldcup auszutragen. Die ganzen Mauern, Geröll und dann nachher noch Asphalt... Aus Spaß fährt da doch niemand. Das kurze Video ein paar Beträge über mir hat mir da schon völligst gereicht.
 
Jungs dann fahrt mal schön eure Enduro Reifen Kaputt. Die Scharfkantigen Steine sind nicht ohne genauso die ganzen Stufen und Absätze kaum vorhandener Auslauf, rutscht du da weg bist nicht im grünen sondern du Hämmerst gegen die wand mit 50 Sachen. Die ganzen Jammerlappen die hier heulen das ist keine DH Strecke sollen mal selbst da runter. In dem Video ist nur die Fahrer Perspektive die schaut immer harmloser aus als aus der Zuschauer Position.
 
Super geile Strecke. Das wird der beste Weltcup des Jahres. Das sieht mal nach richtigem MTB aus. So ne künstliche Bikepark Shice als Leogang oder Lenzerheide ist doch öde ohne Ende.
Der Kurs hier ist mal hammerhart.

Die negativen Äußerungen hier zeugen von wenig Sachverstand.
Erinnert mich an das gebashe von La Bresse vor einigen Jahren. Nach den ersten Helmcam Videos wurde das als CC Strecke, Anfänger Hügel etc. verrissen von den ganzen "Foren-Profis". Am Ende als beste WC Strecke des Jahres gewählt.
 
Hat er beim Überqueren der Straße tatsächlich nach rechts geschaut ob ein Auto kommt? Vielleicht könnte man da fürs Rennen ja eine Ampelanlage aufbauen?!

Ich finde die Strecke übrigens auch geil.
 
Ich glaube auch dass es die Strecke insich hat. Auf dem Helmcam Video sieht es relativ harmlos aus, aber wenn man Videos vom Streckenrand die von Zuschauern gedreht wurden anschaut, sieht es anders aus. Fiese Steine, verblockt, keine richtigen Landungen usw....
Klar ist das Ende etwas bescheiden für'n DH Worldcup, aber vielleicht wird der Streckenverlauf ja noch geändert.
Der Tip mit der Ampelanlage is gut!
(you made my day!)
 
Jungs dann fahrt mal schön eure Enduro Reifen Kaputt. Die Scharfkantigen Steine sind nicht ohne genauso die ganzen Stufen und Absätze kaum vorhandener Auslauf, rutscht du da weg bist nicht im grünen sondern du Hämmerst gegen die wand mit 50 Sachen. Die ganzen Jammerlappen die hier heulen das ist keine DH Strecke sollen mal selbst da runter. In dem Video ist nur die Fahrer Perspektive die schaut immer harmloser aus als aus der Zuschauer Position.

Darum geht es nicht. Das haben die Leute auch schon zum Hauptvideo gesagt. INSBESONDERE die Gefährlichkeit wegen kein Auslauf und so.
Man gewinnt aber den Eindruck, dass das nur 1/3 der Strecke zu sein scheint.
Und was hat man jetzt? 1/3 Pedalierstrecke zu Anfang, 1/3 mit hohem und für mich unnötig hohem Risiko für die Fahrer (sorry, aber ich geil mich nicht daran auf, wenn sich einer richtig abmault), und 1/3 Schlußsprint.
In der Live Übertragung wird dann 4/5 auf dem Schlußabschnitte gezeigt, damit man auch ja jedes 1/10 Veränderung mitbekommt.
Geile Fahrtechnik sehen - wird wohl nix.
 
Bis zur Straßenüberquerung ist es eine schöne Strecke.
Aber der Asphaltteil ist aus meiner Sicht unwürdig!
Sehe ich genauso, total unnötige Verlängerung.

Man sieht im ersten Video ja schon das man da nicht einfach so durchheizen kann.
Ich mag so ne Strecke mit solchen Steinen, geshapedes Zeug ist Mal ganz lustig aber auf dauer habe ich lieber natürliche Wege zum zu schauen oder selbst fahren. Die Steine sehen geil aus aber nur die auf den Boden , wenn die Strecke länger wäre würde ich das auch gern fahren wollen aber so ist das halt nur meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, einige Kroaten die man im Business so kennt sind ja auch eher für ihren "kompromisslosen" Fahrstil bekannt. Eventuell ist davon auch etwas beim Streckenbau zu merken. Eine Chance hat die Piste allemal verdient und auch die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen. Dass das bessere des guten Feind ist steht außer Frage. Nur ist es 2018 nun eben diese Strecke geworden. Interessant anzuschauen wo die Pros sich dort bewegen wird es allemal. Die Sache mit dem Risiko ist natürlich ein anderes Thema...
 
Den Spass beim DH World Cup macht für mich das Renngeschehen aus und das ist mehr oder weniger unabhängig von der Strecke (siehe Gwin ohne Kette in Leogang). Wenn es nach der "Downhillizität" der Strecken ginge hätten wir vermutlich genau zwei Rennen im Jahr, Val di Sole und Andorra, wäre auch doof. Mittlerweile ist es mir lieber, wenn ich mehr Rennen sehen kann, als weniger.
 
Stimmt auf jeden Fall das die Serie mehr Rennen vertragen würde.

Abwechslung ist ja auch gut aber man sollte doch schon versuchen den besten Fahrern der Welt gerecht zu werden.
Maribor wäre doch geil gewesen
 
Maribor hat doch schon so finanziele probleme glaub kaum, dass die sich die UCI Gebühr leisten können.
Solange die UCI bei DH die Finger im Spiel hat wird es einfach nicht besser
 
Ich finde es als MTB-Strecke ganz interessant, aber nicht als Rennstrecke und schon gar nicht als World Cup-Strecke. Ist wie Formel 1 auf 'ner Kartbahn, irgendwie. Anfang zu langweilig, Mitte zu gefährlich aufgrund quasi nicht vorhandener Fehlertoleranz (der Nervenkitzel soll bitte vom Rennen selbst kommen und nicht von der Erwartung, wer es ohne schwere Verletzung hindurch schafft) und das Ende assoziiere ich so gar nicht mit DH WC.
 
Die Mauern sind ungünstig und insgesamt war der Kurs bisher immer eng abgesteckt, was schade ist, weil es die Linienwahl einschränkt.
Aber das Gelände an sich ist schon sehr sehr gut. Loris sagt, dass die Strecke seinen Hometrails ähnlich ist.
 
der vorteil ist, wir sehn alle was die für zeug in den reifen stopfen. ausser bei greg. das rad wird sofort abgedeckt.
 
Zurück
Oben Unten