Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

Ich hab mir die Strecken auch etwas einfacher vorgestellt, vor allem Stage 3 & 4 waren schon recht krass, vor allem bei dem Matsch ^^
Aber so weiß ich wenigstens was ich bis zum Auftaktrennen nächstes Jahr zu tun habe :D
 
Eh Tom, mach mal den 2013er Thread auf! Ich will für nächste Saison planen :D.
Nächstes Jahr werd ich die Massenstartrennen auslassen..
 
Servus!

In den Kaufberatungsabteilungen sind meist nicht die aktiven,
konkurenzfähigen Racer, doch genau die brauch ich für eine
kurze Beratung bzgl. meines neuen Fahrwerks.

Hier sind die richtigen Leute, aber der falsche Thread - sorry!
Ich machs kurz:

- Fahrergewicht ausgerüstet 75kg
- Fahrstil/technik XC Racer
- Alutech Fanes Pinion AM mit Monarch Plus -> 160mm
- Revelation RTC3 für 650B -> 150mm
- dampfende Hänse 650B


Frage: Bin ich mit der Revelation bei den Veranstaltungen in
diesem Thread untermotorisiert?

Damit das hier nicht zum Beratungsthread wird, gerne Antwort
per PN oder einen Verweis zu einer kompetenten Beraterecke.
 
Eh Tom, mach mal den 2013er Thread auf! Ich will für nächste Saison planen :D.
Nächstes Jahr werd ich die Massenstartrennen auslassen..

Auch dafür! :daumen:
Werde zwar, aus gleichen Gründen wie bei dir in diesem Jahr, nicht so viele Events bestreiten können, aber bin jetzt schon wieder heiß wie Frittenfett. :D

Frage: Bin ich mit der Revelation bei den Veranstaltungen in
diesem Thread untermotorisiert?

Ich würde mal sagen: Hängt von deinem Geschmack und deiner Fahrtechnik ab. Dieses Jahr bin ich selbst auch die Revelation gefahren, allerdings mit 26", und hätte mir schon gelegentlich eine steifere Gabel gewünscht.
Probiers aber doch einfach aus, wenn du das Material ohnehin schon hast. Umrüsten kannst du nach einigen Erfahrungen immer noch.
 
Servus!

In den Kaufberatungsabteilungen sind meist nicht die aktiven,
konkurenzfähigen Racer, doch genau die brauch ich für eine
kurze Beratung bzgl. meines neuen Fahrwerks.

Hier sind die richtigen Leute, aber der falsche Thread - sorry!
Ich machs kurz:

- Fahrergewicht ausgerüstet 75kg
- Fahrstil/technik XC Racer
- Alutech Fanes Pinion AM mit Monarch Plus -> 160mm
- Revelation RTC3 für 650B -> 150mm
- dampfende Hänse 650B


Frage: Bin ich mit der Revelation bei den Veranstaltungen in
diesem Thread untermotorisiert?

Damit das hier nicht zum Beratungsthread wird, gerne Antwort
per PN oder einen Verweis zu einer kompetenten Beraterecke.

du willst XC mit 160mm fahren ????? Das versteht kein Mensch, sorry
 
nein.
wenn du meinen ganzen Beitrag zitierst, dann lies ihn auch komplett durch.

das Rad ist denke ich Potent genug dazu dir bei einigen Veranstaltungen dich mit spass bis zum Ziel zu tragen. ob es auch dir spass macht hängt im wesentlichen von der dicke deiner Eier und liebe zum fliegen und technischem Terrain ab...
zumindest bei der Veranstaltungen die ich kenne.
 
ich fahr nur noch bei den oldschoolbikes 120er Vorbauten :D
Das Alutech kriegt nen 50er.

ja ich versuch jetzt wie geplant die Revelation. Wenn mir
hier jemand strikte davon abgeraten hätte, dann hätt ich's
mir nochmals überlegt.
Aber das Bike wird mit Pinion und Reverb, etc. schon genügend schwer!
...allerdings mit idealem Schwerpunkt und maximal wenig ungefederter Masse.

danke für die Antworten! :daumen:


reicht ne Woche kein Sex und ein Redbull für dicke Eier und Flügel..?
 
Bzgl. der Revelation, kommt ganz auf das Rennen/die Strecke an würde ich sagen. Trailtrophy bin ich z.B. mit der 32er Fox mit 150mm super dabei gewesen. Bike Attack oder Mega hingegen würde ich mir mit der kleinen Gabel nicht geben.
Ich sage für 70% der Rennen ist die Gabel vielleicht nicht optimal aber auf jeden Fall ausreichend. Wenn du auf Resultat fährst, bist du mit der kleien Gabel besser dabei als mit einer grossen schweren 180er Totem z.B.
 
Termine 2013 (Planungsstadium, Änderungen möglich)

27.04. Treuchtlingen
22.06. Mad East Altenberg/Geising
27./28.7. Kronplatz Enduro
13.-15.09. Trail Trophy Lenzerheide
 
Aus dem Gesichtsbuch:

"Hallo ihr Pedalritter.

Zum Saisonabschluss gibt's eine gemeinsame Ausfahrt mit dem MTB. Wir wollen die Trails rund um die Wartburg und den Rennsteig unter die Stollen nehmen.
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt und der sportliche Ehrgeiz vor dem Winterschlaf bewart wird, haben wir auch zwei Kuckucksuhren am Start... Klar soweit?
Unterwegs gibt's auch die Möglichkeit für einen kleinen Imbiss. Die Länge der Tour beträgt so um die 20 - 25 km.
Wir hoffen, euch nochmal hinter dem Ofen hervorlocken zu können.

!Achtung!
Da wir nur zwei "Guides" haben, können maximal 50 Leute mitfahren!
Also wer zuerst kommt, fährt zuerst...
Bei 50 Zusagen ist Schluss!


Danke für eure Aufmerksamkeit."

Wird bestimmt eine nette Fahrradtour ins Blaue. :)
 
Zurück
Oben Unten