Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

nur so am Rande CAIDOM war MEGA!!!
Ich war wohl der einzige bekloppte, der da mit nem 150mm Hardtail runter ist, aber naja...
nächstes Jahr Wieder...
Und die bezeichnung als Enduro ist für das CAIDOM sehr grenzwertig,
Heavy-Enduro-Medium-Freeride-Dowhill-Light-bis-Medium triffts wohl eher...
 
nur so am Rande CAIDOM war MEGA!!!
Ich war wohl der einzige bekloppte, der da mit nem 150mm Hardtail runter ist, aber naja...
nächstes Jahr Wieder...
Und die bezeichnung als Enduro ist für das CAIDOM sehr grenzwertig,
Heavy-Enduro-Medium-Freeride-Dowhill-Light-bis-Medium triffts wohl eher...

Danke fuer die Blumen! Enduro race wurde es von MBMagazin umschrieben um die Testival besucher nicht zu sehr abzuschrecken. Freeride Marathon trifft wohl eher zu.
Die DH-Strecke hat's in sich und so solls auch bleiben. That's the spirit!
 
@erkan: nen kumpel war auch mit nem chameleon unterwegs.

Der Caidom ist einfach ein geiler Event, für meinen Geschmack der Beste den ich in der "Richtung" (DH-/Fr-Marathon, Enduro, Abfahrt-ausdauer-gedöns,...) kenne. Ist vom Charakter her halt mittlerweile schon ne lange DH-Strecke ohne nennenswerte Sprünge. Finde es besonders gut, dass die Strecke durch die relativ "geringe" Geschwindigkeit und den Waldboden meistens nicht allzu gefährlich ist wenn mans z.B. mim Megavalanche vergleicht...
Orga war dieses Jahr wie immer super, Strecke hat richtig Spaß gemacht und das Testival als "Drumherum" war auch nett. Einzig nen eindeutigeres Startsignal hätte ich toll gefunden (nehmt nächstes Jahr wieder nen Startschuss, Leuchtkugel oÄ), war ne dunstige Angelegenheit :D.

grüße,
Jan
 
Caidom war wieder mal sehr, sehr nett - schön war auch dass es Minion-Wetter war - das macht den Verlust von Schaltwerk, Umwerfer und Kette erträglich. Und Ersatz kam heute schon per Post ;) I love it!

@ Jan: Was soll denn diese Signatur???
 
Was haste denn angestellt?

Bin Rad gefahren :D
... und hab mich ein Stück nach der Lifttrasse langgemacht - nix wildes, nur ne kleine Bodenprobe. Danach war das Schaltauge abgerissen. Also mach ich einen auf Single-Speeder und schalte die Kette über das große Blatt und rolle weiter - sollte ja gehen. Bei der Wiese zur Liftstation bremsts dann hinten ziemlich wild und die Kette zeigt sich ziemlich verspannt und verklemmt - ja, damit war dann alles kaputt. Hab die Kette dann aufgemacht und bin runtergerollt bzw. gelaufen, was gerade unten deutlich anstrengender als biken war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich so, dass es dort wieder nur reine bergab wertungen gibt?
frage mich immer wieder warum. soll nur die streckenbeschaffenheit den unterschied zum downhill ausmachen?
ist es um mehr Anmeldungen zu kriegen?
 
ist das wirklich so, dass es dort wieder nur reine bergab wertungen gibt?
frage mich immer wieder warum. soll nur die streckenbeschaffenheit den unterschied zum downhill ausmachen?
ist es um mehr Anmeldungen zu kriegen?

ist leider wirklich so. Hab grade eben drüber diskutiert. Würde man die komplette Runde vielleicht drei- oder viermal nehmen (90 oder 120km) wärs ein ganz toller technischer Marathon, wie er fast nirgends im Mittelgebirge geboten wird. Aber ohne Uphillzeitnahme....sehr komisch. Ich fahr trotzdem mit, allein schon aus Neugierde wie die Downhillcracks die Sache angehen.
 
Muss ja nicht gleich ein Endurothon werden. Einfach die Wertung über die gesamte Strecke. Auch wenn es nur 3 Anstiege a 500m wären. Was ist daran Enduro wenn ich mit einem 180mm Freerider Bergauf schieben darf...........Brauch ich kein 160mm Rad.
Egal........bin ja jetzt doch nicht dabei......schade
 
Dem kann ich nur zustimmen...auch wenn mein Ergebnis mehr als nur schlecht war ^^
Aber jetzt weiß ich wenigstens worauf ich mein Training die nächsten Monate ausrichten muss ;)
 
ich fand die Veranstaltung echt klasse, mir war nur ein wenig kalt. Als Marathonfreak bin ich Pausen nicht gewohnt, auch mit der langen Wartezeit hatte ich Probleme, ich hatte nur Verpflegung für 1,5 h mit, war dann schon fast unterzuckert.
Die Veranstalter waren super, vielleicht sollten sie das nächte mal den Zuschauern ein paar Tips mit geben, die waren oft etwas ratlos.
Die Bestzeiten der vorderen Teilnehmer haben mich blass werden lassen, hätte nicht gedacht, daß man sowas so schnell fahren kann. Großer Respekt. Schade,daß ich die Schnellen selbst nicht gesehen habe.

Nächstes Jahr wieder, auf jeden Fall :daumen:
 
Hi Leute,
gibt es schon einen Sammelfred über Endurorennen im nächsten Jahr? (mit den ganzen kleinen Veranstaltungen mit ca. 50 Teilnehmern und weniger)

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, deswegen bitte per PN ;)

ride on
 
Zurück
Oben Unten