Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2014

Hallo,
ich möchte mich dieses Jahr auch mal an Enduro Rennen versuchen. Bin Leider auch alleine unterwegs und komme vom 3 Länder Eck: Niedersachsen, NRW, Niederlande, somit ist für mich eigentlich alles außer Willingen und die Belischen Termine zu weit. Kann man sich bei dem Easyphone Enduro Cup noch Anmelden ? Die auf Bike Brigarde verlinkte Seite hat einen 404 Error.

Gruß Jazz
 
30 März, Belgien, Enduro de l'Amblève
Anmeldung startet am Sontag, 14h auf www.endurovtt.be

5022_ENDURO_AFFICHE.jpg
 
Ich habe grade gesehen, dass die ES1 Serie in Belgien ja noch gar nicht in die Übersicht mit aufgenommen wurde :eek:

16.03. Chaudfontaine
06.04. Rendeux
28.09. Boullion

Für das erste Rennen gibt es noch knapp 20 Restplätze; die werden am MO (03.03.) wohl unter's Volk gebracht.
 
was hat es denn bei der sses und der ees damit auf sich, dass die strecken in der amateurklasse gekürzt sein können?

Ich habe Mal eine Anfrage geschrieben wie sie sich das mit der Klasseneinteilung genau vorstellen. Da sich laut Reglement auch Lizenzfahrer in der Amateurklassen Einschreiben dürfen. Für mich machen diese Klasseneinteilung keinen Sinn. Entweder unterteilt man die Lizenzfahrer wirklich von den Hobbyfahrern oder lässt es ganz sein mit den Kategorien.

Auf die Anfrage habe ich keine Antwort bekommen und wo ich mich nun wirklich Einschreiben soll weiss ich au noch nicht...
 
ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal die Mad East Enduro mitfahren. bin auch schon angemeldet, aber in dem Zeitplan steht nichts von Training oder ähnlichem. Bin im letzten Jahr nur die SSES gefahren und hier gab es immer die Möglichkeit die Strecken vorher zu besichtigen. ISt das auch bei der Mad East Enduro so oder muss ich die Strecken blind fahren?
Wäre toll wenn mir jemand auskunft geben könnte.
 
In Skandinavien hat es auch noch einige Enduro Serien.

Norwegen:
80Twenty Enduro Series
http://80twentyenduro.wordpress.com/
Oslo - 24-25. mai
Traktor Bikepark – 5-6. juli
Nesbyen – 2-3. august
Sogndal – 23-24. august
Drammen - 20-21. september

Schweden:
Enduro Sweden Series
http://www.enduroswedenseries.se/
Stockholm 4 mai
Falun 29-30 mai
Åre 5 juli
Grycksbo 2-3 august
Göteborg 26-27 september

Finland
Trek Enduro Series
http://www.mtb-enduro.net/
24.-25.5. Trek Enduro SM1 Messilä
14.-15.6. Trek Enduro SM2 Laajavuori
2.-3.8. Trek Enduro SM3 Ounasvaara
23.-24.8. Trek Enduro SM4 Sappee
13.-14.9. Trek Enduro SM5 Tahko

Habe alle mir bekannten Enduro Termine hier zusammengefasst:
http://bikecalendar.eu/search.php?category=MTB&sub=Enduro
 
Das Lizenzfahrer in der Hobbyklasse starten können ist doch super. Nur weil man eine Lizenz besitzt heißt es ja noch lange nicht, das einer Profi ist. Im europäischen Raum macht die Lizenz nämlich richtig Sinn und man kann Geld sparen. In Italien benötigt man eine italienische, ärztliche Artest + Zusatzversicherung und in Österreich nur die Zusatzversicherung Die Kosten für die Zusatzversicherung belaufen sich auf ca. 15 Euro/Veranstaltung. Wenn man eine Lizenz besitzt braucht man dies nicht zu lösen. Und mein Verein unterstützt dies auch noch in dem er mir die Lizenz bezahlt und bestellt wenn ich eine benötige.
Hier ein Link zu einem Bericht von enduroseries.eu über dieses Thema auf unserer Homepage:
http://www.teamgravitypassion.de/aktuelles/
 
Leider hat bis jetzt niemand eine Lösung parat ausser den Kauf einer Lizenz :(

Wie war das in den letzten Jahren? Ich kenne es nur von der Trailtrophy, da es bis jetzt nie Probleme gegeben.
 
Zurück
Oben Unten