Übersicht verloren, benötige Tipps zu Reifenkombination...

kungfu

hate zombies
Registriert
23. April 2003
Reaktionspunkte
40
Ort
OG
Hallo,
bin auf ein 29" Bike umgestiegen und würde es gerne besohlen.
Bike ist ein C. Skalpel, gefahren wird die Feierabendrunde und Touren. 50% Strasse, 50% Waldautobahn, Schotter.
Folgendes sollte gegeben sein:
Vordre- und Hinterreifen vom gleichen Hersteller
Gewicht so gering es ein tauglicher Reifen zulässt
Ich mag: Maxxis, muss aber nicht !
Falls gerade irgendwo "NicePreis" Angebote sind, bin ich für Tipps ebenfalls dankbar.

Gruss
k.
 
Cross-Country Reifen vom beliebigen Hersteller, vorne etwas mehr Profil als hinten sorgt für Fahrsicherheit und besseren Rollwiderstand. Selber recherchieren trägt sehr zum Verständnis bei.
 
Cross-Country Reifen vom beliebigen Hersteller, vorne etwas mehr Profil als hinten sorgt für Fahrsicherheit und besseren Rollwiderstand. Selber recherchieren trägt sehr zum Verständnis bei.
Mein Gott, ich schrieb in der Überschrift "Übersicht verloren". Seht es mir bitte nach das ich jetzt nicht eine Woche recherchiere um mir auf die Schnelle ein paar Reifen zu holen. Das recherchieren funktioniert ist mir aber grundsätzlich klar, sonst wäre ich hier nicht seit 16 Jahren an Bord.... ;).
 
das wäre ja mit aufwand verbunden :rolleyes:
:lol:
Ja da gab es halt gerade einen unruehmlichen Praezedenzfall

Billig und brauchbar finde ich den Conti X-King, den gibts ja auch in 29x2.4, kostet sowas um die 13.90 oder so beim Erwin.
Jetzt muss der TE halt recherchieren wer Erwin ist. Oder wissen

:D
Die Anforderungen klingen ja jetzt nicht nach so richtig krassem Hardcore ... ;)
 
Bin mich gerade über den Kenda Booster Pro am einlesen..... :)

Nachtrag: Satz X-King in 2.4 bestellt bestellt, reduziert von120,00 Euro auf unter 50,00 (für 2)
..Siehe Stadler..
Danke und Gruss
k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten