UK (?) Adroit auf ebay.com über gehackten de. Account

Registriert
16. April 2006
Reaktionspunkte
29
Ort
Monroeville Mall
Wahrscheinlich ist euch auch dieses Adroit auf ebay.com aufgefallen,
das nun schon zweimal online war und komplett von ebay eleminiert
wurde. Im Auktionstext verbot der Anbieter regelrecht ein Gebot ab-
zugeben und warb offen mit einem BIN von 1700 USD ( beim ersten
Versuch 1600 ) und bat darum, nur über die im Text angegebene
e-Mail Adresse mit ihm in Kontakt zu treten da er die Nachrichten die
über ebay verschickt werden nicht lesen könne :)lol:)
Da es ein deutscher Account ist habe ich mal angefragt (auf deutsch)
ob das Rad in Deutschland ist und wenn ja wo. Darauf kam dann:

Hi there
I am glade that you are interested in my item the buy it now price is US $1,700 with shipping charges included.The item will come with 5 Days Return Policy (in this 5 days you can check it and test it and in case you are not satisfy you can return it back on my cost).I sell this item because of the financial crisis.The deal will be made through an eBay program which will protect both of us. If you are ready for the purchase i just need your full name and full shipping address so i can issue the deal with eBay.
If you have any other questions just let me know.
Regarding

Ich wieder auf deutsch angefragt ob das Rad in Deutschland ist.

Hi there

Do you speak english ?

Let me know

Ich auf englisch ob das Rad in Deutschland ist und das Sammlerposten
doch ein deutscher Account wäre. Darauf:

Hi there
The bike is located in UK,London and will be delivered for here to any location.If you are ready to purchase it please let me know your full name and address so i can issue the eBay invoice for this transaction.

Thanks

Ich habe auch Sammlerposten direkt angeschrieben. Antwort:

Sehr geehrter Herr,

Unser eBay-Account wurde gehackt! Der Verkäufer der angebotenen Waren ist ein Betrüger! Brechen Sie jeglichen Kontakt mit ihm ab!

Dementsprechend haben wir die inzwischen nicht mehr über unseren Account angebotenen Waren auch nicht zum verkaufen.

Es tut uns sehr leid, dass das passiert ist und wir unternehmen alle erdenklichen Mittel, dass so etwas nicht wieder passieren kann!


Mit freundlichen Grüßen



Gruß
 
Hallo

Als ich noch jung war hieß es:

Blitzmerker von der Firma langsam.

Das Teil ist schon mehr als 5 mal gelistet gewesen, und da guckt man ja wohl allen Ernstes nicht mehr hin- oder??

Verkauft wurde das Adroit für über 4000 Dollar

Merci

Holzwurm
 
@holzwurm: es mag Leute geben, die abends/nachts lieber ihre Frau im Arm halten als sich durch die Untiefen von ebay zu wühlen.
Daher ist so eine kurze, fundierte Information hier im Forum natürlich immer Gold wert. Ich z.B. hatte die Auktion noch gar nicht gesehen. :D
 
Hallo Zaskár.Le

Was Sie in Ihrer Freizeit machen ist sicher Ihnen überlassen.

Es mag vielleicht auch daran liegen, das Diese Auktionenen recht schnell von EBAY gelöscht werden.

Aber da fast jeder hier auch bei ebay.com surft, sollte das sicher schon einmal aufgefallen sein.

Auch wurde das schon zigmal bei retrobike.uk angerissen?

Aber was ist Retrobike.uk

Wer zu spät kommt, der spart viel Geld-oder??

Merci

Holzwurm
 
@ Holzwurm

Oh Mann,

wie kann man SO ******** auf einen nett gemeinten Hinweis reagieren?

Komplett kaputtes Sozialverhalten. Wo ist der User-Ignorieren-Button? So einen Schrott will ich in Zukunft nicht mehr lesen.

Edit: Aaah...da war der Button! :D Herrlich, wie schön sich das hier jetzt liest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon dreist die Geschichte. Ich frag mich, wieviele sich da auf den Deal eingelassen haben... Normalerweise sollte einem da schon einiges merkwürdig vorkommen, wie auch von S-Bend geschrieben. Aber es gibt doch bestimmt ein paar (die vielleicht nicht in Foren aktiv sind), die das Risiko für so ein "Schnäppchen" eingehen?
 
Moin!

das is doch prinzipiell n alter Hut; wird sonst bloss eher bei Mobile und Autoscout angewandt. Dass das jetzt schon bei Classic-Bikes Verwendung findet, ist äusserst besorgniserregend.

Normaler Vorgang ist, dass der "Besitzer" des Artikels den Artikel per Spedition verschicken will, dafür eine Anzahlung an ein "Treuhandkonto" haben will, der Artikel nie versendet wird und das Geld weg ist...

Ciao, Splat
 
Hallo Zaskár.Le

Was Sie in Ihrer Freizeit machen ist sicher Ihnen überlassen.

Es mag vielleicht auch daran liegen, das Diese Auktionenen recht schnell von EBAY gelöscht werden.

Aber da fast jeder hier auch bei ebay.com surft, sollte das sicher schon einmal aufgefallen sein.

Auch wurde das schon zigmal bei retrobike.uk angerissen?

Aber was ist Retrobike.uk

Wer zu spät kommt, der spart viel Geld-oder??

Merci

Holzwurm

retrobike.uk = FEHLER
retrobike.co.uk = RICHTIG


ich hab beim letzten auftauchen, des Adroit, geboten, hat keine std. gedauert, da bekam ich ne mail von ebay, gebot gelöscht und artikel wurde gelöscht.

de ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS!!!!

Es gibt halt leute wie mich, die noch "grünschnäbel" im classic bereich sind und die sich über jeden hinweis, jede hilfe etc freuen!

ich wäre da zunächst sicherlich nicht drauf gekommen, zumal mir die auktion nicht einmal aufgefallen war!!! würde also jemand nen klassiker für nen paar euro oder dollar anbieten ,würde ich mich zunächst freuen und einen kauf in erwägung ziehen und nicht wie die "erfahrenen" die alarmglocken anschalten + über den üblichen marktwert nachdenken!!!

mir wäre der fake auch erst bei kaufanfrage aufgefallen, denn wie splatter kenne ich diese masche über mobile.de und autoscout, wo man z.B. ne harley davidson mit marktwert von rund 25.000,- euro für 10.000 euro angeboten bekommt!

also, besten dank, das hilft anfängern hier wie mir sehr weiter :daumen:!!!!
 
Ist es nicht immer so, dass wenn man etwas weit unter Marktpreis angeboten bekommt, man immer erstmal stutzig werden sollte? Da ist's doch auch egal ob Auto, Bike oder oder oder ;)
 
na klar, da haste ja vollkommen recht!

wollte doch auch nur sagen, dass ich z.b. nicht so erfahren bin und für tips wie diesen hier dankbar bin, auch wenn da evtl. nicht einmal immer ne kaufabsicht hintersteckt! und oft genug kenne ich eben auch nicht den richtigen marktwert....(bei bikes)
 
Das scheint ja ein ganz abgewi..... zu sein. Schaut euch mal die anderen Artikel unter dem neuen (offenbar auch gehackten eBay Account) an. Egal ob Rennrad, Kamera oder Backofen, alles für Sofortkauf 1700 USD. Wenigstens bleibt er seiner Linie treu.

Wie schon Splatter666 geschrieben hat, das dieser Mist jetzt schon bei Classic-Bikes anfängt kann einem schon die Laune verderben.

In so einer Preisklasse würde ich persönlich nur zuschlagen wenn ich es selber abholen kann.
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, also im Sinne von "ein Powerseller müsste das doch merken wenn sein Account gehackt wurde, oder"?

gerade die vermutlich nicht, da sie zu viele sachen laufen haben. es geht aber eh nur um die paar stunden, bis ebay die auktionen loescht. wenn sich in der zeit ein ahnungsloser meldet, hat es sich ja schon "gelohnt".

absolut offensichtlich wird ja, dass der kaese stinkt bei der aufforderung, direkt kontakt auf zu nehmen. lustig, dass trotzdem immer noch welche bieten.

diese fake auktionen sind in den letzten gut zwei jahren aber ansich bei fast jedem hochpreisigen fahrrad (vintage oder modern) gelaufen. ein alter hut. dieses adroit ist aber in der tat sehr hartnaeckig...
 
Ich kann da jetzt nix verwerfliches dran sehen, daß einer ebay Gebühren sparen will. Ich bin seit über 10 Jahren bei ebay und was die sich mit ihren Gebühren erlauben ist einfach frech.

Ich schreibe den Typen mal an, das Ding für 1.700.- ist ein Schnapper und mir scheint, der ein oder andere Klein-Guru versucht uns hier als Holzköpfe dastehen zu lassen, um selbst zu kaufen.

Wenn man das Geld nicht im Briefumschlag sendet, dann kann nix passieren: WesternUnion ist seriös und Überweisungen kann man ganz einfach 6 Wochen lang zurückholen lassen. Ausserdem gibt es ja auch noch ebay, die sich drum kümmern würden, falls etwas schiefgeht und zur Not bewertet man einfach schlecht, dann würde er sicher klein bei geben. Wenn wirklich was passiert, z.B., daß der Rahmen mehr Dellen hat, als angegeben oder ein Teil auf dem Postweg verloren geht.
 
Zurück
Oben Unten