Umbau + Veredelung v. Einsteiger-Fatty "Vanguard by Ryo 亮"

Schön, dass es gefällt! :D

...ähnliches hab' ich auf'n Cruiser, dort nicht von Ortopedia,
sondern mit der Aufschrift "Continental Lamellen".

Beide Griffpaare schon watt älter, mehr so Bereich Youngtimer.

Grüße, der Fietser-Fuchs

Bike Cruiser Rollstuhlgriffe.jpg
...mal etwas OT in Wort + Bild...der teils massive Motoradlenker wiegt übrigens so viel wie ein leichtes Rennrad... :p
 

Anhänge

  • Bike Cruiser Rollstuhlgriffe.jpg
    Bike Cruiser Rollstuhlgriffe.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 30
Moin-Moin!

Tjaaa, gewagtes Design...geht am Fatbike gleich mal weiter! :p

Da der Rahmen so ganz matt-nackt daher kam (auch schick)
+ ich "Vanguard by Ryo 亮" denn doch nicht drauf haben will...

...hab' ich heut' mal mit meinem Folien-Heini gequatscht + bin
gespannt, wann ich das Stickerset abholen kann.

Bei dem Anlass klemm' ich mir noch'n Stück schwarze Folie,
um die Sattelstütze anzugleichen! ;)

Herzlichen, der Fietser-Fuchs

Edelfatwerk.jpg
Edelfatwerk 1.jpg

(ganz miese Bildqualität, der Druck in silber-rot wird schöner...)
 

Anhänge

  • Edelfatwerk.jpg
    Edelfatwerk.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 37
  • Edelfatwerk 1.jpg
    Edelfatwerk 1.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 28
Eine Folie auf der Sattelstütze verträgt sich in etwa so gut mit dem Klemmbereich wie Dosenlack ohne Grundierung. Vielleicht solltest du dir ne passende Stütze besorgen und Bontrager verscherbeln.
 
@BigJohn : ...es wird nur bis zur max. Einbaulänge Folie geklebt
...bei höherem Sattel gibts dann halt 'nen Silberstreif am Horizont. ;)

...bei Zeiten dann mal 'ne schwatte Stütze, erstmal muss dringend für
die Bremse gespart werden!

Grüße, der Fietser-Fuchs
 
Moin -TECHNIKFRAGE/Bremssystem-!

Wäre eine Shimano SLX Anlage zu untenstehenden Konditionen akzeptabel für meine Umrüstung, Preis bis 130,-€ ?

"Neuen 2015 er Shimano SLX Scheibenbremsen Satz vorne u hinten an , natürlich komplett befüllt und mit Belägen zum sofortigen Einsatz . Inkl. Scheiben 180-180 mit 6 Loch Aufnahme und Postmount - Postmount Adaptern und allen Schrauben und Zubehör"

Mit Bitte um schnelle "Bearbeitung"... ;)

der Fietser-Fuchs
 
Moin-Moin!

Hier mal wieder ein paar gewichtssparende Basteleien für's Fatty.

Bevor es dann Bilder vom montierten Bike gibt, stehen noch Schaltung
+ Bremse an. Die Schaltung ist vorhanden, es wird "mittelalte" XT verbaut,
bezüglich Bremsen warte ich immer noch auf ein schönes, geeignetes
180er-Scheiben/Shimano-Angebot...es bleibt also spannend!

Herzliche Grüße, der Fietser-Fuchs

Fatty 9.jpg

Bontrager Race-Lite Sattelstütze (27,2mm) mit Car-Wrapping-Folie in Carbon-Optik bis Einbautiefe
bezogen + damit 2g zugelegt...dafür denn auch 39g weggekürzt...Ergebnis: schlanke 195g :D


Fatty 10.jpg

Statt Rennrad-Filligran-Hartpappe dann doch lieber den BMX-Freestyle-Safe...keiiiiiin Komfort-
Gewinn, dafür "nur" 274g statt vorher 336g :p
 

Anhänge

  • Fatty 9.jpg
    Fatty 9.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 23
  • Fatty 10.jpg
    Fatty 10.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 35
Bester Fietser-Fuchs

Ich denke, Du hast nen ordentlichen Knall! Das macht Dich mir sehr sympathisch, da ich auch bei mir überzeugt bin, nen ziemlichen Hau zu haben! Ich hoffe, ich sehe bald mehr von Deinem steilen Umbauprojekt.


LG

Hauke
 
Moin-Moin, Hilfmernauf !

Danke für die lieben Worte + die Steilvorlage, da kann ich was ergänzen!

Logo hab' ich 'nen ordentlichen Knall + bin damit auch garnicht so unglücklich!

...aber dieser wird hier doch nur augenfällig, weil da mal einer kommt, der mit
viel Elan ein Einsteiger-Bike veredelt, auf das andere ihren Podex evtl. nicht hieven
würden...und dann auch noch mit einem langweilig-schmalen Budget zum Tuning...BUUUH !

Uuuuund genau deshalb mach' ich es, denn trotz einem nicht immer dicken Geldfluss
während meiner fast 30 Jahre im Sattel bin ich immer Räder gefahren, die taugen + Spaß
machen.

Ohne Frage macht Edeltuning am Oberklasse-Bike am meisten Spaß...ist aber eben nicht
jedem immer möglich + daher zeige ich hier mal, wie ich vorgehe, um mit kleinem Budget
ein Einsteiger-Bike individuell zu gestalten + fahrtauglich zu machen.

Denn es wäre doch schade + auch sicher nicht im Sinne von MTB-News, wenn sich dieses
Forum als elitärer Kreis präsentiert, der lediglich bejubelt, wenn wieder einer ein Edelteil,
welches gerade gehyped wird, an sein Oberklasse-Bike, welches ja auch von der Stange
kommt, montiert hat !? ;)

Viel mehr sollen doch ALLE sportlich Radelnden angesprochen werden, einerseits auf Qualität
zu achten + andererseits den Spaß am Pedalieren hochzuhalten, oder hab' ich da watt falsch
verstanden !?

In diesem Sinne weiterhin viel Freude am schrauben, radeln + Dispute-haben...wer Bock hat,
schaut wieder rein!

Iiiiiiiiiich bastel' unverdrossen weiter + grüße herzlich,
der Fietser-Fuchs :)
 
Aber um nicht zu dolle OT. zu gehen, hier denn einfach mal 'ne kleine Sneak-Preview.

So sieht's gerade aus, weiteres bei Zeiten! ;)

Herzlichen, der Fietser-Fuchs

Fatty Sneak-Preview.jpg
 

Anhänge

  • Fatty Sneak-Preview.jpg
    Fatty Sneak-Preview.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
:winken:

Wie Andere les ich ebenfalls hier mit. Nun ja, mit einer gewissen Skepsis verfolge ich die Jagd nach dem ein oder anderem Gramm :p , finde jedoch die anfänglichen Landkarten als Untergrundbild sehr fein. Ist eine schöne Idee und dieses kleine Detail unterstreicht eine gewisse Ernsthaftigkeit, gefällt mir!
Die orthopädischen Griffe sind extraherb :) ...

...aber dieser wird hier doch nur augenfällig, weil da mal einer kommt, der mit
viel Elan ein Einsteiger-Bike veredelt, auf das andere ihren Podex evtl. nicht hieven
würden...und dann auch noch mit einem langweilig-schmalen Budget zum Tuning...BUUUH !
...

Mmmh, naja. Ich denke da unterschätzt Du den großen Teil der Fatbiker ( bei dem die Meisten zusätzlich noch andere Räder haben ) . Hier im Forenbereich der Fatbikes gehen die Geschmäcker, (Aufbau)Philosophien und Ausübungen des Hobbys/Sports so weit auseinander, dass es eben gerade dadurch recht große Toleranzgrenzen gibt ;) .

Viel Spaß weiter beim Aufbau und bleibe individuell!
 
Zurück
Oben Unten