Unlackierte Rahmen kaufen?/wenn ja wo?

D

Deleted182572

Guest
Moin Community,
ich wollte mir schon seit laengerer zeit den traum vom selbst zusammengestelltem Bike erfüllen.
Nun zu meiner Frage:
Kann man unlackierte Rahmen fuers Bike kaufen!?
Oder kann einfach ueber die alte Farbe drüberlackiert werden!?

Hoffe auf rasche antworten
MfG :daumen:
 
Die Cult Rahmen in raw kommen meines Wissens nach komplett unlackiert, also auch ohne Klarlack. Zumindest war das bei der ersten Serie so. Ansonsten sind die meisten Firmen wenigstens so vernünftig, eine Klarlackschicht aufzutragen.

Über alte Farbe kann eigentlich drüber lackiert werden. Entweder die alte Farbe mit Stripper komplett entfernen oder gut anschleifen und ordentlich lackieren.
 
welche rahmen sind denn so gut zu fahren !?
gibts schon Threads zum lackiern von bikes, und zusammenschrauben etc?

MfG
 
Na, wenn er das nicht weiß, wie will er dann lackieren? :D
Wäre es nicht klüger (und einfacher) sich einen schön gelackten Rahmen mit passender Geometrie von der Stange zu suchen? ;)
 
ich will ja mit bmx anfangen hab also im moment noch nicht so den ueberblick in sachen parts . eine kleine hilfestellung waer ganz nett
 
Vielleicht kaufst du dir erst Mal ein brauchbares Komplettrad ehe du 1000+ Euros für ein Custom BMX ausgibst.
 
Ruf bei Country Bikes an, die kommen in RAW. Vielleicht schicken sie dir, wenn du einen kaufst, einen Rahmen ohne Klarlack zu.

Andererseits, könntest du dir ein WTP Komplettrad für 700€ kaufen (Die we the People Kompletträder oder wie du sie nennst "Bikes" halten schon teils bei mittelklasse Custom Rädern mit) und dann einfach nen Lack nach Wunsch draufhauen.

Allerdings solltest du bedenken, dass wenn du den Rahmen abschleifst die Garantie erlischt da du das Material veränderst. Wenn du hingegen nur ne Lackschicht drauf lackierst ist alles ok.
 
KHE offenbar wie es mir Bikestation mitteilte.

Da man die Oberfläche verändert bzw. die Dicke verringert.. :confused:

Sandstrahlen ist ebenfalls nicht erlaubt... :/
 
Aber man schleift doch nur den Lack ab und die Oberfläche an, und hobelt nicht den Rahmen weg :lol:. Und falls doch ist man irgendwie beschränkt oder :p.
 
Sandstrahlen ist so ne Sache, viele Hersteller erlauben das nicht. Glasperlenstrahlen ist da etwas anderes.

Lieber Downhillheld. Es gibt vielleicht auch in deiner Stadt günstige Möglichkeiten Rahmen zu entlacken. Beispielsweise Initiativen in denen Behinderte arbeiten etc.

Auf Youtube gibt es außerdem Anleitungen in denen gezeigt wird, wie man ein BMX komplett zusammenbaut. Vielleicht auch wieder zerlegt.

Wenn du also ein individuelles Rad haben willst, dann kauf dir ein Komplettrad für sagen wir mal 700 Euro, bau es auseinander, entlack es auf irgendeine Art und Weise und lackier den Rahmen neu.

Wie das alles zu machen ist, wirst du überall im Netz finden. Du brauchst einfach nur mal kurz zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten