[Update: Ergebnis] Internet Community Bike Schritt #3.2 – Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
kann man vielleicht eine gerenderte draufsicht des Bikes zur verfügung stellen? Wie die ersten hellblauen entwürfe. also direkt mit 0Grad von oben wo man das mit den Aufklebern am Oberrohr dann mal gescheit von oben darstellen kann?
 
Hallo,
kann man vielleicht eine gerenderte draufsicht des Bikes zur verfügung stellen? Wie die ersten hellblauen entwürfe. also direkt mit 0Grad von oben wo man das mit den Aufklebern am Oberrohr dann mal gescheit von oben darstellen kann?

Kommt.
 
Unter diesem Link könnt ihr euch Bilder und eine 3D-Datei des Rahmens herunterladen. Darin könnt ihr euch alle möglichen Winkel anschauen. Zum öffnen gibt es freeware im Netz. zB E-drawings / Solid works. Hier gibt es auch das 3D-PDF, lesbar mit Acrobat Reader.

Ganz ohne Viewer lassen sich diese Bilder anschauen, leider nicht hochauflösend genug für bessere Darstellungen:

 
Was ist das denn nettes hier?


Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Verhindert das, dass die Kette zwischen Rad und Kettenstrebe fällt?
 
Was ist das denn nettes hier?


Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Verhindert das, dass die Kette zwischen Rad und Kettenstrebe fällt?

Ja, genau dafür ist es gedacht.

Ich muss allerdings gestehen, ich weiß nichtmehr welche Lösung sich am Ende durchgesetzt hatte. Diese, oder der zusätzliche "Nippel" am Kettenstrebenschutz.
 
Diese - lässt sich nämlich einfach wegschrauben, falls es jemand nicht braucht, und an verschiedene Reifen anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten