[Update: Mehr Infos] GoPro Hero4 Black & Hero4 Silver: Neue Modelle mit vielen Features

Brandneue Versionen von GoPro wurden heute vorgestellt - die vierte Modellreihe kommt mit zwei neuen Top-Modellen: GoPro Hero4 Black und Hero4 Silver. Aber auch nach unten wurde die Palette um Einsteigermodelle erweitert. Die wohl auffälligste Neuheit bietet die GoPro 4 Silver-Version: Ein integriertes Touchscreen-Display, was die doch recht klobigen Ansteck-Displays überflüssig macht. Das teurere Black-Modell bietet 4K-Auflösung bei 30 fps, oder Highspeed 1080p/120 dafür allerdings kein internes Display. Und nach unten rundet ein neues Einsteigermodell die GoPro-Palette ab.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Mehr Infos] GoPro Hero4 Black & Hero4 Silver: Neue Modelle mit vielen Features" im Newsbereich lesen


 
Wenn man mit der Kamera 2,7k aufnimmt und dann sowieso auf nem FHD Bildschirm schaut, wird es doch sowieso runterskaliert und dann tendenziell schlechter als wenn man nur FHD aufnimmt oder nicht? Durch die Skallierung müsste ja ein Qualitätsverlust herschen.
 
Also ich denke das die Qualität nicht schlechter wird als FHD. Es wird dann eben nur in der Qualität von FHD angezeigt also macht es wenig sind in 2,7k zu Filmen aber schlechter wirds nicht werden
 
die polaroid ist interessant als 2. bzw 3. Kamera um aus anderen Positionen zu filmen. ich werde mir die mal auf die "Wunschliste" packen!
 
Wenn man mit der Kamera 2,7k aufnimmt und dann sowieso auf nem FHD Bildschirm schaut, wird es doch sowieso runterskaliert und dann tendenziell schlechter als wenn man nur FHD aufnimmt oder nicht? Durch die Skallierung müsste ja ein Qualitätsverlust herschen.

eigentlich nicht, da ja alle informationen weiterhin vorhanden sind. umgekehrt (klein -> groß) funktioniert nicht, da dort die fehlenden informationen "erraten" werden müssen. aber groß -> klein geht problemlos. downsampling ist bspw. auch bei pc-spielen eine methode "schärfere" bilder zu erzeugen, trotz "nur" full-hd-darstellung auf nem monitor.
 
eigentlich nicht, da ja alle informationen weiterhin vorhanden sind. umgekehrt (klein -> groß) funktioniert nicht, da dort die fehlenden informationen "erraten" werden müssen. aber groß -> klein geht problemlos. downsampling ist bspw. auch bei pc-spielen eine methode "schärfere" bilder zu erzeugen, trotz "nur" full-hd-darstellung auf nem monitor.
Klar, hochskalieren ist logischerweise schlechter.
Also obwohl ich alle Videos für FHD mache, wäre es sinnvoll in 2,7k aufzunehmen und es dann mit premiere auf FHD skalieren zu lassen? Ich verstehe aber nicht wie es dadurch schärfer sein kann, wie wenn ich es direkt in FHD aufnehme, man muss ja Daten "wegwerfen" und Premiere kann das ja nicht besser als "die Realität" selbst, indem man gleich nur mit FHD aufnimmt?
 
Ich kenne Downsampling nicht so, dass du direkt runterrechnest und am Ende (bspw.) als FullHD speicherst, sondern dass die hohe Auflösung beibehalten wird. Ein Monitor stellt das dann einfach kleiner dar. (Disclaimer: hab ich bisher nicht selbst gemacht, ist nur eine Übertragung von Spielen auf Videos.)
 
Da kommt bestimmt noch was vor Weihnachten.. spätestens wenn die 4er aufgefüllt wird und die Restbesstände der 3er raus müssen.

Laut idealo war der Preis sogar schon mal bei 250 :daumen:

EDIT: grad mal nachgeschaut und lokal bei Media Markt 'schon' für 288€
 
Da kommt bestimmt noch was vor Weihnachten.. spätestens wenn die 4er aufgefüllt wird und die Restbesstände der 3er raus müssen.

Laut idealo war der Preis sogar schon mal bei 250 :daumen:

EDIT: grad mal nachgeschaut und lokal bei Media Markt 'schon' für 288€
Die 3 plus Black Edition für 288 bei mm? :0
Wenn du n Link hast gerne per pm. Finde irgendwie nichts unter 349€ und Google schon ne halbe h. Danke :)
 
Der neue Akku nennt sich adhbt-401 und nur für Hero 4 Silver/Black.

Hab gestern die black bei gopro direkt bestellt, bin gespannt wie lange es dauert
 
In erster Linie freue ich mich natürlich, dass die neue Hero4 nun endlich rausgekommen ist. Wäre mein absoluter Favorit gewesen wenn diese Punkte nicht wären:
Auf der anderen Seite bin ich auch sehr enttäuscht darüber, dass das Topmodell, die Hero4 Black, nicht über ein Touchscreen-Display verfügt, und das noch bei dem Preis... warum ?
Zudem wundert mich, dass die Akkukapazität bei der Hero4 geringer ist als bei der Hero3... was soll der Müll ?
Da hofft man mit dem Erscheinen der neuen Cam auf deutliche Verbesserungen was Bedienung und Laufzeit anbelangt, aber so wie das ausschaut darf man sich für teures Geld einen eigentlichen Rückschritt anschaffen.
Da fehlt es doch deutlich noch an Innovation.
Auf was will GoPro da raus ?
Hab keinen Bock mir 3-4 zusätzliche Akkus zu kaufen nur um einen Bike oder Skitag abdecken zu können.
 
Ich sehe das ein wenig anders, die doppelte Leistung braucht Strom, touchgedöns braucht kein Mensch (lässt sich eh kacke bedienen mit Handschuh)
 
Weil der Akku bei der 3+ anscheinend noch 1180mAh hatte und die 4er nur 1160mAh...

evtl. baubedingt bisschen kleiner, da der akku ja nicht mehr direkt von hinten eingesetzt wird (dank touchscreen) ?!
 
Sehen wir es mal so.
Doppelte Leistung bei der Hero 4 Black (vermutlich auch bei der Silver da Touchscreen) = erhöhter Stromverbrauch
Die Größe hat sich jedoch nicht geändert folglich passt kein größerer Akku rein.
Wundert es dass die Leistung etwas nachlässt?
Ich finde das ist ganz simple Rechnung. Man kann nicht immer davon ausgehen das mit einer neuen Generation alle weltlichen Probleme aus der Welt geschafft werden oder hast du für GoPro mal eben nen Tipp wie sie dein Problem lösen sollen?
Fakt ist das jeder meckert wenn die Kamera schwerer wird oder kein genügender Fortschritt erreicht wird oder wenn sie größer wird.
Abhängig von diesen Eckpunkten hat GoPro was ordentliches auf den Markt gestellt.
Sie sind Vorreiter und entwickeln die Technik aber erwarte nicht das dich deine Kamera auf den Mars bringt. GoPro ist mit das beste was es auf dem Markt gibt, wenn du es besser kannst Verkauf deine Idee oder bau selbst ne Action Cam.
 
Habe hier http://www.mtb-news.de/forum/t/gopro-hero-4.727737/#post-12434878 gelesen, daß sich bei der Bedienung des Knopfes an der Vorderseite das Display schwarz verfärbt. Konnte die Hero 4 im planetaren Elektronikfachmarkt kürzlich auch in die Hand nehmen und mußte selbiges Phänomen feststellen, auch da bekam das Display Verfärbungen.

Ist das ein bekanntes und weit verbreitetes Problem oder handelt es sich nur um Einzelfälle ?
 
Ich glaube, das ist tatsächlich bei jeder so. Das Gehäuse scheint so "weich" zu sein, dass Druck auf das LC-Discplay kommt, bei der Bedienung des Knopfes und dadurch diese Verfärbungen entstehen.
 
Sollte das tatsächlich der Fall sein, daß die Verfärbungen "normal" sind ist das für mich ein Zeichen von sehr schlechter (Verarbeitungs)Qualität !!!
Können das die Hero4 Besitzer tatsächlich bestätigen, daß das Phänomen bei jeder neuen Hero4 vorliegt ?
 
Das Frontdisplay kommt schon ab Werk mit Fehlern zu den Kunden, bzw. der Body der Cam ist so labberich, dass das Einfluss auf das Display hat. Aber Hauptsache 4K.
Man muss ja schon sehr naiv sein, wenn man solche Probleme ohne zu reklamieren hinnimmt.

Ist das beim Test der Cam in der Redaktion von MTB-News nicht aufgefallen ?
den Aussagen des Herstellers scheint das ja serienmässig zu sein und auch noch normal.
 
Zurück
Oben Unten