[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Meine Freundin hat es Anfang der Woche bekommen.

Größe M inkl. HT AE-03 Pedal 16,5kg laut Digital-Kofferwaage.

Find ich echt gut!
 
Oh Mann, hab ganz vergessen, dass keine Pedale dabei sind... 8-)

Die Knöppe an den Zocchis gehen aber alle ziemlich schwer, net schön o_O
 
Zugstufe würde ich die madenschraube lösen, beide verstelleinheiten Weg und dann mit einer Nuss die zugstufe bewegen! Jetzt geht die bei mir auch einfacher zu drehen. Davor habe ich sie nicht einen Klick bewegt bekommen.

Wie geht das genau? Hab grad gemerkt dass die High-Speed-Zugstufe gar nicht geht... sonst funktioniert alles super!
 
Step 1:
Öffnen der Madenschraube mit 1,5er Inbus (nicht ganz rausdrehen!!)
Foto 1.JPG

Step 2:
Abziehen der roten Kappe (geht ganz leicht mit den Fingern)
Foto 2.JPG

Step 3:
Abziehen der silbernen Kappe (geht ganz leicht mit den Fingern)
Foto 3.JPG

Step 5:
Jetzt liegt die Mutter frei - den Schwarzen Zylinderstift nicht reindrücken - so habe ich es aus Versehen gemacht...
Foto 4.JPG

Step 4:
Vorsichtiges Drehen der Mutter mit 7er-Ring oder Maulschlüssel. Hier vorsichtig mit Gefühl rangehen - man merkt sofort in welche Richtung sich die Zugstufe drehen lässt.
Foto 5.JPG


Montage geht genau Rückwärts - bei der roten Kappe aufpassen, dass die Madenschraube genau in das Loch trifft! :)

Viel Glück!
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    41 KB · Aufrufe: 63
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 62
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 55
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 88
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 57
Als ich jetzt mit dem Bike gefahren bin ist mir der Dämpfer negativ aufgefallen.
Ist schon etwas bekannt darüber, dass die Feder an der Kunststoffhülle des Dämpfers schleift?
Das ist ein dauerhaftes, quitschendes echt nervendes Geräusch.
Den Federteller habe ich natürlich bei gedreht und mit der Madenschraube fixiert.
 
Ist es denn jetzt bei allen die den Moto Dämpfer fahren so das der Dämpfer so laute Geräusche durch die Reibung macht ? ? ?
 
Der Kunststoff hat bei mir deutliche abriebspuren, Geräusche nehme ich nicht wahr. Die Zugstufe der 380 jauchtzt dafür im highspeed Bereich.
 
Also für den ccdb 38mm Vivid-Feder aber ob die für den MZ-Dämpfer passt kann ich nicht sagen. Müsste aber gehen mit den K9-Adaptern.
 
War mitm Bock in beerfelden letzte woche und hab (subjektiv) keine besonderen dämpfergeräusche wahrgenommen. Abrieb am Plastik in der Mitte kann ich auch bestätigen. Habe eben mal leichten Druck auf die Feder von unten ausgeübt und mit nem leichten "Klack" ist sie n Stück weiter oben (1-2mm) eingerastet :-D - wahrscheinlich kommt der leichte Abrieb dann davon, dass die Feder nicht ganz zentral saß.. - ma gucken ob sie jetzt ihre Position behält xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten