upgrade von julie '04 auf louise BAT '08

tomuc83

Der Komet wirds richten
Registriert
12. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
muc
servus,

ich möchte an meinem bike (radon team zr von '04) von der julie '04 auf ne louise BAT upgraden. als gabel ist ne manitou black elite lockout verbaut.

kann mir von euch zufällig jemand sagen welche montageart (also postmount oder isXXXX) ich benötige.

danke schon mal

lg tom
 
o4 er gabeln haben eigentlich alle is so weit ich weiß nu is 2000
manitou setzt erst seit 2005 auf post mount:D
um ganz sicher zu sein guck dir die befestigung einfach an sind es zwei stutzen auf der die bremse aufgeschraubt ist ist es postmount
wenn nich is es is ganz einfach
 
o4 er gabeln haben eigentlich alle is so weit ich weiß nu is 2000
manitou setzt erst seit 2005 auf post mount:D
um ganz sicher zu sein guck dir die befestigung einfach an sind es zwei stutzen auf der die bremse aufgeschraubt ist ist es postmount
wenn nich is es is ganz einfach

Nö, Manitou hat seit jeher auf Postmount, das wurde zusammen mit Hayes entwickelt. Seit 2006 baut Marzocchi ebenfalls PM, Rock Shox seit letztem Jahr, aber noch nicht in allen Gabeln. Bei der Louise '08 ist es ohnehin nur eine Adapterfrage, da es keinen IS-Sattel mehr gibt. Es gibt nur noch PM-Sättel, die mit Adapter auf IS betrieben werden können.
 
Hi,

erst mal danke für eure antworten. hier mal noch n paar fotos vlt ist das ganze dann ausagekräftigrt:D

lg tom
 

Anhänge

  • HR.jpg
    HR.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 28
  • VR.jpg
    VR.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 26
da kannste vorne eine kurzarm- oder pm-zange nehmen, würde dir dann auch eine 180mm scheibe anraten, beide zangenvarianten kannst du mit einem entsprechenden adapter dann mit einer 180er scheibe fahren.

willst du eine 160er scheibe fahren, bleibt dir nur die pm-zange übrig.
 
hi

ne vorne auf alle fälle ne 180er hinten reicht eigentlich ne 160er wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich nicht auch gleich auf ne 180er aufrüste

lg tom
 
da kannste vorne eine kurzarm- oder pm-zange nehmen, würde dir dann auch eine 180mm scheibe anraten, beide zangenvarianten kannst du mit einem entsprechenden adapter dann mit einer 180er scheibe fahren.

willst du eine 160er scheibe fahren, bleibt dir nur die pm-zange übrig.

seit 07 gibts keine Kurzarmzangen mehr, sondern nur noch PM
 
Zurück
Oben Unten