User-Dauertest #3 – Formula 35 Thirtyfive Federgabel [Update: Test hat begonnen]

User-Dauertest #3 – Formula 35 Thirtyfive Federgabel [Update: Test hat begonnen]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNy8xNjQ2NDIwLWwweGU3MXlzZXBvNS1sYXJnZS5qcGc.jpg
Dauertester Daniel hat letzte Woche seine Formula 35 in Rosenheim bei Formula übernommen. Bei einer ausführlichen Demontage/Montage wurde ihm gezeigt, wie er die Gabel an seine Bedürfnisse anpassen kann: Federweg verstellen, Luftkammer-Volumen anpassen, Dämpfung einstellen... Zunächst wird Daniel die Gabel in einem Scott Genius fahren, doch bald kommt sein Alutech Teibun. Dann wird die Gabel dort ihre Leistung unter Beweis stellen müssen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
User-Dauertest #3 – Formula 35 Thirtyfive Federgabel [Update: Test hat begonnen]
 
Vielen Dank für die Bewerbungen. Die Auswahl fällt erneut nicht leicht, wir bitten noch um einen Moment Geduld (aber es läuft ja gerade Ablenkung im TV...)
 
Okay, Entscheidung getroffen:

Die Formula 35 geht an @trailproof - Gratulation!

Wir schwankten zwischen 4 Bewerbungen, und am Ende war uns wichtig, dass viel mit wenigen Bikes gefahren wird, die Ziele überzeugend klingen, das Bike passt, wir zu der Überzeugung gelangen, dass informative Texte zurück kommen, und vermutlich noch viele andere Kleinigkeiten.

Für wen es nicht geklappt hat: Demnächst gibt es wohl einen Laufradsatz als Dauertestteil zu vergeben - Dranbleiben!
 
möchtet ihr vielleicht den titel updaten, bevor die nächste person sich auch schon um eine bewerbung gedanken macht, nur dann festzustellen, dass die entscheidung schon gefallen ist?!?
 
Wo wirst Du die Gabel hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich in und um Freiburg - also im Schwarzwald auf legalen und "illegalen" Trails. Dann natürlich immer wieder in den Alpen und auf diversen Endurorennen in Frankreich und Deutschland.

Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?
Soviel wie immer. 2-3mal pro Woche in heimischen Gefilden, zusätzlich im Frühjahr irgendwo im Süden und im Sommer und Herbst viel im Alpenraum. Da ich immer ohne elektronische Aufzeichnungsgeräte unterwegs bin, gebe ich eine grobe Schätzung von ca. 4000km ab.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Als Schrauber und Verkäufer mit 12 Jahren Berufserfahrung habe ich schon viele bikes und Gabeln gefahren, geschraubt, erlebt und überlebt. An der bikeshop - Front muss man mit so mancher Herstellerfloskel leben und anspruchvolle Kunden vom neusten Produkt überzeugen. Also her mit der Gabel und zeigen, dass es noch mehr als Fox und RockShox gibt...

D54A6450.jpg
9723262645_97d2846a7f_h.jpg
 

Anhänge

  • D54A6450.jpg
    D54A6450.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 143
  • 9723262645_97d2846a7f_h.jpg
    9723262645_97d2846a7f_h.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 96
Sooooo geil, wie viele aus der 2 m- Zone sich hier bewerben, um die Gabel auf "trails" einzusetzen :lol:
Die erstellten Pics machen sich dann sicher auch in Prospekten von Touristeninfos in der Region gut :dope:
 
Ich nehme gerne an diesem Dauertest für die Formula 35 teil!
1646648-jb3vez06f2tm-large.jpg


Nun zu meinen Bike, ich habe ein GIANT TRANCE von 2014 (650b/27.5) mit ein paar Upgrades. Kompl.Bremssystem auf Shimano XT+icetech umgebaut (vorne sowohl auch hinten) und Rock Shox Reverb Stealth Sattelstütze. Als nächstes Upgrade wären die Gabel und Dämpfer gewesen, deswegen kommt es mir ganz gelegen, wenn ich eine zum testen erhalte! Zu den Fragen!
-Wo werde ich diese Gabel Hauptsächlich verwenden?
Anwort: Hauptsächlich All-Mountain, Enduro, fallweise XC und selten aber doch DH.
-Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?
Antwort: Ich fahre mind.80km pro Woche (Bisamberg & Leopoldsberg) und fast das ganze Jahr hindurch. Im Winter sehr viel seltener. Auch sind 2 längere XC Wochenend-Ausfahrten (österr.Alpen) mit meiner Freundin im Jahr dazuzurechnen. Ein paar mal im Jahr fahren Freunde und ich auch auf den Zauberberg/Bikepark um unsere Räder auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich würde sagen, ich spule mind. 3400km im Jahr mit dem Rad runter.
-Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Antwort: Weil ich (wenn möglich) jede freie Minute auf meinem Mountainbike sitze und glaube, dass die FORMULA 35 genau für Mountainbiker wie mich gebaut worden ist.

Im Falle, dass mir die Gabel zur Verfügung gestellt und dabei auch noch mein Bike auf mich optimiert wird, fahre ich gerne auch nach Rosenheim!

Ich würde mich freuen bald von euch lesen zu dürfen!!! MfG Aries
Hallo,
hast du für die Formula 35 ein anderes Headset gebraucht? Giant hat ja das Overdrive. Wie viel Federweg hast du die 35er eingestellt?
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten