Verkaufe (V) RS Judy XC

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.920
Ort
bei Wien
Update: neue Preise!

Hallo,

ich möchte hier eine fast komplette XTR-Gruppe verkaufen (bis auf Sattelstütze und Stützen-Schnellspanner).

Aber vorab zum Notfall, dem Grund des Verkaufs:



Das ist Abe (kurz für Abelino).
Was man auf dem Foto nicht sieht: auf einem Auge ist sie bereits erblindet, auf dem anderen ist nur noch minimale Sehkraft.
Aber von vorn:
Abe wurde 2007 aus einer spanischen Tötungsstation vor dem Verbrennen gerettet und kam als Pflegehund zu uns. Aus 'Pflege' wurde dann 'dauerhaft' ;)
Nunja, bis dato konnte es sich Abe nach ihrem Straßenhund-Dasein bei uns gut gehen lassen. Vor ca. einem halben Jahr aber die miese Botschaft in der Tierklinik: Glaukom (grüner Star). Mancher mag es wissen: leider unheilbar. Mit Medikamentegabe sollte es sich gut einstellen lassen, leider klappt das jedoch nicht - dem kleinen Fellknäuel bleibt wirklich nichts erspart. Mittlerweile haben wir die Höchstdosis erreicht und es verschlechtert sich dennoch immer schneller.

Ergo: Abe erblindet in Kürze komplett.
Was uns nun bevorsteht, ist die Exenteration - das Entfernen der beiden Augen...
Und damit eine Rechnung mit einem 4-stelligen Betrag.
(Update 3.7.'14: ok, das von den Ärzten vorher gesagte "in Kürze" hält sich nun schon seit fast 3 Monaten - worüber wir natürlich froh sind. Da es beim Glaukom aber nur abwärts geht, bleibt das Ende irgendwann leider dasselbe...)

Damit wären wir leider wieder beim Verkauf. Der komplette Erlös wird in die Operation fließen.
Wer mir jetzt mit "das kannste mit ner Spritze günstiger haben" kommt, der sei recht freundlich gegrüßt von meinem rechten Mittelfinger :)

Wenn die Hälfte des Rechnungsbetrages herauskommt, wäre ich schon mehr als froh. Sollte es aus irgendeinem unerfindlichen Grund mehr werden, so wird der Rest dem Wiener Tierschutzverein gespendet. (Nein, das ist keine Auktion. Aber evtl. ist jemandem ein Teil mehr wert, als ich dafür aufrufe...)

Here we go


Alle Preise zzgl. Versand (Mitte Juli wieder in Deutschland möglich)

FD-M901, Schelle 34,9mm. € 34,- - verkauft


- ST-M900, schaltet sauber durch, am rechten Schalthebel gibt es beim Zugeinlass eine kleine Bruchstelle, Kratzer wurden mit Edding ausgebessert; inkl. 'Gummis'. € 69,- - verkauft
- FC-M900, Logos unbeschädigt, Abrieb nahe den Pedalaugen, Gewinde und Vierkantaufnahmen super; Kettenblätter SG-X 46-36-26. € 149,- - verkauft
-passend dazu: BB-UN90, 68x107mm. € 35,- - verkauft

-MMn das Sahnestück:
LRS FH/HB-M900 an Mavic M231, läuft schön weich. € 185,- - verkauft
-passend dazu:
QR-M900, fast perfekt. € 35,- - verkauft
-ebenfalls passend dazu (oder auch zu den Kurbeln):
CS-M900 & CN-HG91/Dura-Ace, 12-32 Zähne, 5-fach Spider komplett demontierbar. € 69,- - verkauft
- PD-M735, minimales Spiel auf einer Seite (ich glaube links); inkl. Pedalhaken und original Shimano Reflektoren. € 39,- - verkauft
- RD-M900, Short Cage (oder Mid-Cage?), einige Kratzer, Logo unbeschädigt. € 59,- - verkauft
- BR-M900, inkl. Pads, inkl. Querzugträger und Sockelschrauben. € 59,- - verkauft




Hinzu kommt noch diese Rock Shox Judy - ich schätze mal XC aus 1995?
Gewindeschaft 1 1/8", 159mm lang mit 39mm Gewinde.
Optisch ist auf den Bildern hoffentlich alles zu erkennen. An der Cantibrücke ist eine zusätzliche Bohrung, wurde mal wegen Schutzblechmontage gemacht, die auch an der Vorderseite der Krone eine Spur hinterlassen hat. Ansonsten bis auf die fehlenden Decals sehr schön. Die Shock Boots sind noch schön weich, genauso wie die darin eingelegten Schaumstoffringe. Die goldenen Standrohre sind auch ohne Beschädigungen.
Mittlerweile ist die Gabel zerlegt. Elastomere sind auf einer Seite komplett durch, auf der anderen Seite ist einer hin, die restlichen tun noch ihren Dienst. Die Dämpferkartusche (Kunststoff) ist intakt, verliert aber typischerweise das Öl.

€ 39,- - verkauft


Danke für die Aufmerksamtkeit,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll :D sucht man ne gute Kurbel mit KB und findet nix haut sein Geld für was anderes raus und Zack erscheint sie.... *grml*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Alles Gute für den Patienten, Chris. Leider bin ich mit der 900er mittlerweile sehr gut versorgt und eher noch auf der Suche nach dem Rahmen, an dem sie mal landen soll.

Viel Erfolg für den Verkauf.
 
medium_Abelino.JPG

Einfach super der Hund :D. Den muss man lieben.
 
Hi Chris!

Ich brauch zwar keines von den Teilen, möchte aber gerne 20 Euro für die OP eures kleinen Lieblings spenden. Ich möchte hier auch dazu aufrufen, denn wenn jeder ein paar Euro hergibt dann tut das keinem Weh und Abe ist geholfen.

Schick mir bitte deine Kontodaten als PM.

Danke!

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Chris!

Ich brauch zwar keines von den Teilen, möchte aber gerne 20 Euro für die OP eures kleinen Lieblings spenden. Ich möchte hier auch dazu aufrufen, denn wenn jeder ein paar Euro hergibt dann tut das keinem Weh und Abe ist geholfen.

Schick mir bitte deine Kontodaten als PM.

Danke!

Alles Liebe,
Robert
Ich hänge mich mit meinem Verdienst entsprechend mit 10 Euro rein - haben wir schon 30 zusammen - noch einer ?
Brauche auch wieder die Kontodaten bitte!
 
Da bin ich wieder. Kurbel und LRS sind nun auch reserviert, vielen Dank!

Robert & Peter, auch euch vielen Dank für eure Anteilnahme!
Ihr bringt mich etwas in Verlegenheit. Der Thread war keineswegs zum Spendenaufruf gedacht; ich hoffe, das kam nicht falsch an - Abe wird es ganz sicher an nichts mangeln.
Daher möchte ich euer Angebot gern ablehnen, obgleich ich es sehr zu schätzen weiß!

Wie man sieht, mangelt es nicht überall und jedem an der (an anderer Stelle schon angesprochenen) Empathie. :daumen:

Danke & Grüße
Chris
 
Also ich habe deinen Thread keineswegs als Spendenaufruf interpretiert; wollte einfach nur mithelfen.

Alles Liebe,
Robert
 
Ja, seh ich auch so, da ich zur Zeit ja nix brauche an XTR Teilen, wollte ich ebenso einfach was oben drauf tun, man kann ja auch einfach mal mitmachen dachte ich mir. Alles in Ordnung. :daumen:
 
Die Mehreinnahmen bei den Grafton perches werden nach Abzug aller Kosten ca. 20,-Euro pro Paar betragen.
Wie vereinbart, wollte ich die ja sowieso einem guten Zweck zukommen lassen.
Wer möchte, dass sie zweckgebunden für die OP verwandt werden, sagt mir einfach Bescheid und ich regele den Rest.
 
Die Mehreinnahmen bei den Grafton perches werden nach Abzug aller Kosten ca. 20,-Euro pro Paar betragen.
Wie vereinbart, wollte ich die ja sowieso einem guten Zweck zukommen lassen.
Wer möchte, dass sie zweckgebunden für die OP verwandt werden, sagt mir einfach Bescheid und ich regele den Rest.

Finde ich schwer in Ordnung!
 
Die Mehreinnahmen bei den Grafton perches werden nach Abzug aller Kosten ca. 20,-Euro pro Paar betragen.
Wie vereinbart, wollte ich die ja sowieso einem guten Zweck zukommen lassen.
Wer möchte, dass sie zweckgebunden für die OP verwandt werden, sagt mir einfach Bescheid und ich regele den Rest.
Bin bei der Grafton Aktion ja nicht dabei, finde ich aber Klasse!
 
Hallo!
@gibihm, Henrik, tausend Dank für die Idee und die Bereitschaft, das so umzusetzen!
Wow, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: mit soviel Fürspruch hatte ich wahrlich nicht gerechnet, das ist mehr als wir uns je erhofft hätten!

Etwas sprachlos,
Chris
 
Also meinen Anteil der Perches Aktion hast du schon einmal sicher Chris. Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :daumen: Außerdem machen die die sich hier an der Aktion "Abe" beteiligen es von Herzen gern auch ohne Aufforderung. ;) In der heutigen Zeit ist so etwas wie du es für deinen treuen Begleiter tust nicht alltäglich. Da werden Tiere doch allzu oft einfach sich selbst überlassen. Deswegen:daumen::daumen:
Lieben Gruß
Mario
 
Danke euch beiden!
Wir sind wirklich begeistert von der und dankbar für die Resonanz hier!

Das erste Paket geht heute auf die Reise :daumen:
Weiterhin zu haben sind STI, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen und Pedale.

Danke & Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten