Vaude Tracer II – 20l Rucksack im Fahrbericht

Vaude Tracer II – 20l Rucksack im Fahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy90cmFjZXIwMi5qcGc.jpg
Ein guter Rucksack kann auf einer Tour über Freud oder Leid entscheiden. Verteilt der die Lasten gleichmäßig auf Schultern und Hüfte, dann ist er ein toller Begleiter, vorausgesetzt er beinhaltet die richtigen Utensilien – doch wird der Rücken eher malträtiert, dann nützt auch die beste Brotzeit, das passende Werkzeug und die dichte Regenjacke nichts. Der Vaude Tracer II hat Designpreise gewonnen, und optisch gefällt er auf jeden Fall. Doch ob er deshalb auch preisverdächtig ist, haben wir im Fahrbericht überprüft.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vaude Tracer II – 20l Rucksack im Fahrbericht
 
Interessant wäre ein direkter Vergleich mit einem der Deuter Attack Rucksäcke und das Verhalten, des Rucksacks beim Tragen des Bikes (liegt´s gut drauf oder rutscht´s runter)
 
Kennt jemand den Unterschied des II´er (2010/11) zum I´er (2011/12)? Also die Weiterentwicklungen?

Frage daher, weil ich Ihn mir gerade holen will und überlege nicht das aktuelle, sondern Vorgängermodell zu holen....

Für Antwort im Voraus vielen Dank.
 
Möchte mir den Northshore kaufen, weil ich von der Vaudequalität absolut überzeugt bin. Bin allerdings am überlegen welches Volumen brauche. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, 20 oder 28 L? Ist der 28 L deutlich größer? Ich werde den wahrscheinlich selten vollpacken, aber ab und an nehm ich auch mal die DSLR mit auf die Tagestour. Außerdem soll er auch im Alltag verwendet werden (Ordner, Notebook, etc.).
 
Zurück
Oben Unten