Vaude Moab 20l Rucksack Test: Flexibler Wegbegleiter

Vaude Moab 20l Rucksack Test: Flexibler Wegbegleiter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODAzNDEwLXhkMWl5ems0ZHo3ZC1mb3RvX2plbnNfc3RhdWR0X3ZhdWRlX2JsYXVfcnVja3NhY2tfMDMwNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Auf der letzten Eurobike ist beim deutschen Bekleidungshersteller Vaude der Vaude Moab Mountainbike Rucksack neu vorgestellt worden. In frischen Farben und mit einem weiterentwickelten Tragesystem soll der in verschiedenen Größen verfügbare Rucksack immer dann überzeugen, wenn der Mountainbiker auf den Trail geht. Wir haben die Version mit 20l Packvolumen zum Test angefordert und in der Praxis überprüft, ob der Rucksack einen so geschichtsträchtigen Namen zu Recht trägt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vaude Moab 20l Rucksack Test: Flexibler Wegbegleiter
 
Zitat: "Der Vaude Moab ist ein Mountainbike Rucksack mit 20 Liter Volumen. So gerüstet soll er auf Touren aller Art überzeugen und mit robustem Aufbau und gutem Tragesystem dafür sorgen, dass die Ladung dort bleibt, wo sie hingehört. Mit Ausnahme einer Trinkblase ist der Rucksack zum Preis von 110 € voll ausgestattet. Deuter bietet nur eine Größe an, bei den Farben kann zwischen schwarz, grasshopper und hydro blue gewählt werden. "

Finde den Fehler. Ansonsten: wie immer interessant zu lesen. Danke.
 
Den Vaude Moab gibt es in 3 Größen: 12L, 16L und 20L

Ich fahre einen schwarz / blauen Moab 12, daher bin ich auch über den von Seventy7 zitierten Satz gestolpert...

Dennoch! Super Test
 
Bin seit Jahren auf MTB und RR überzeugter VAUDE nutzer habe mehrere Rucksäcke und rate jedem zum Test eines der Modelle. Auch die anderen Produkte überzeugen mich immer wieder. Ich finde besonders ansprechend, dass neben dem guten Preis/Leist. Verhältnis noch auf die Umwelt und die Herstellung geachtet wird (nein ich bin weder Materialtechniker noch war ich gucken ob die Kinder beim Nähen gut behandelt werden - ich vertraue der Marke einfach mal.) Das fehlt bei vielen Marken leider immernoch.
 
... fahre auch seit Jahren Rucksäcke von Vaude und kann mich dem Test nur anschließen.
Aber Rucksäcke sind wie Schuhe, da muss man auch einfach testen, denn am Ende ist auch das persönliche Empfinden manßgeblich.

@superwolfi ... dann kauf den doch! Das gejammer über die Preise ist ärmlich.
 
von Deuter gibt es einen 20 Liter Rucksack, den Bike One 20
für ca. 70 Euros...

Ja und? Was willst Du damit sagen? Vorteile? Nachteile? Ist der Mehrpreis von diesem Vaude gerechtfertigt? Auch von Vaude gibts Bikerucksäcke für den gleichen Preis oder weniger...oder was willst Du sagen?

Über überzogene Preise rege ich mich auch auf, vorallem im MTB Bereich...Da Ski und Wanderrucksäcke im Schnitt deutlich günstiger sind als Bikemodelle, aber hier will ich noch garnichtmal was sagen. Vaude vertraue ich im Rucksackbereich und ich weiß dass ich bei anderen Herstellern für viel mehr Geld auch weniger gut durchdachte Rucksäcke bekomme...viel teurer muss so ein Rucksack dann aber auch nicht sein...
 
Vaude North Shore 20, der beste bike Rucksack, der je gebaut wurde...leider wurde die Produktion eigestellt. Wer noch einen irgendwo erhaschen kann, sollte zuschlagen.
 
Mir gefallen 2 Dinge nicht an dem Rucksack:

1. Das Hartplastik ist mit einem starken Klettband gesichert. Dieses ist auf dem Hartplastik einfach mit doppelseitigen Klebeband gehalten. Beim Versuch den Klettband zu lösen geht das Klebeband ab, nicht das Klettband. (War bei allen Rucksäcken die ich angesehen habe so)

2. Die Rückenfläche ist noch immer mit einem rutschigen Stoff versehen, der Rucksack bleibt nicht wo es hin gehört wie ein EVOC.
 
Zurück
Oben Unten