Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MikeyBaloooooza

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe sowieso noch nie den Sinn (gibt es einen?) dieses komischen Twitterix gesehen. Erst recht nicht für Werbeaktivitäten. - Wer ist denn so dumm und läßt sich damit fortlaufend belästigen?
Und wer ist so dumm und läßt sich fortlaufend von Meinungsfetzen (mehr ist es ja nicht) anderer Menschen behelligen??

Alles reichlich sinnlos, verbraucht nur unnötig Strom.
 
Steht da nicht, dass auf allen sozialen Kanälen die Anzeigen eingestellt werden? X scheint mir nur der Prügelknabe zu sein...
da stehen drei Sachen:
  • VAUDE Kanal auf Plattform X wird stillgelegt
  • Werbe-Stopp in sozialen Netzwerken
  • VAUDE spricht sich deutlich gegen Fake News, Hate Speech und Rassismus aus
 
Bei nicht einmal 10k Followern für einen Unternehmensacount, in Anbetracht des Namens den Vaude hat, ist da sicherlich auch nicht allzu viel bei rum gekommen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man schafft freies Budget und bekommt hier noch ein letztes Mal Werbung mit Social Media.
 
Ich habe sowieso noch nie den Sinn (gibt es einen?) dieses komischen Twitterix gesehen. Erst recht nicht für Werbeaktivitäten. - Wer ist denn so dumm und läßt sich damit fortlaufend belästigen?
Und wer ist so dumm und läßt sich fortlaufend von Meinungsfetzen (mehr ist es ja nicht) anderer Menschen behelligen??

Alles reichlich sinnlos, verbraucht nur unnötig Strom.
Ohne jetzt ne Diskussion lostreten zu wollen aber ist das Forum hier nicht gleich/ähnlich? Bin kein Twitter Nutzer daher die Frage.
 
Sehr gute Reaktion! Vorweg hoffe ich das Vaude nicht nur greenwashing betreibt sondern auch hinter all dem steht und auch macht, was sie so verbreiten, Nachhaltigkeit etc. Mir gefallen die Produkte gut und stünde hinter all dem auch noch diese Ideologie, diese Werte so fände ich es sogar noch besser. Die Rechten sollen schauen wie sie ihren Schei.... finanzieren.
 
Ohne jetzt ne Diskussion lostreten zu wollen aber ist das Forum hier nicht gleich/ähnlich? Bin kein Twitter Nutzer daher die Frage.

Twitter/X ist für Firmen eine sehr schwierige Plattform geworden seit dem Musk den Laden übernommen hat. Der Content auf X ist eine ganz ordentliche Spur nach rechts gerückt und Marken haben plötzlich das Problem, dass ihr Logo neben Holocaustleugnern und White-Power Aktivisten auftaucht. Das ist für viele schlichtweg untragbar. Und moderiert wird auf Twitter/X so gut wie gar nichts mehr.

Im Gegensatz zu X ist das Forum hier eine Geburtstagsparty von Zweijährigen auf der ab und zu mal mit Sand geworfen wird. Und sobald mal einer dem anderen das Förmchen wegnimmt, kommt die strenge Moderationsmama und sorgt für Ruhe. X ist wilder Westen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten