Verbot für alle Fahrzeuge aller Art

Leute die derart viel Diskussionsbedarf und Schiss vor einem 250 iger Schild haben, sollten am besten gleich Zuhause bleiben.
Man muss sich da schon wirklich fragen, wie die es alleine über die Strasse schaffen.

Egal in welches Forum man sieht, überall die selben Pfeiffen unterwegs!

Ihr wollt Mountainbiker sein?

Ich glaube eher hier ist die Zentrale der Angsthasen, die sich über alles den Kopf zerbrechen.
Ich fahre seit meiner Kindheit Rad und mich hat noch nie jemand angepisst weil ich ein 250 iger Schild missachtet habe im Wald oder auf der Flur.

Bei euch muss man sich schon wirklich kräftig am Kopf kratzen und die Frage stellen ob Ihr noch alle Tassen beisammen habt.
Da kann man nur hoffen, dass du dann weiterhin unfallfrei bleibst. Eines Tages schlägt das Karma zu, in Form einer geschlossene Barke, eines Drahts oder eines Weidegatters, dann hast du den Schaden und kannst nicht mal was dagegen machen.
Hoffe du bist dann genauso männlich und machst nicht den Eigentümer dafür verantwortlich.
 
Da kann man nur hoffen, dass du dann weiterhin unfallfrei bleibst. Eines Tages schlägt das Karma zu, in Form einer geschlossene Barke, eines Drahts oder eines Weidegatters, dann hast du den Schaden und kannst nicht mal was dagegen machen.
Hoffe du bist dann genauso männlich und machst nicht den Eigentümer dafür verantwortlich.

Muss man eben vorausschauend fahren, wie im Strassenverkehr auch.
Nicht hirnlos rumbrettern nur weil man fern des öffentlichen Strassenverkehr ist, nach dem Motto, nach mir die Sinnflut.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
 
Hier fehlt eindeutig ein belangloses YouTube-Video um noch einmal deutlich zu unterstreichen, wie dämlich wir doch alle sind :rolleyes: .
 
Unter Ignorierung der ganzen harten Outlaw-Biker, die sich jetzt allmählich einklinken:
Ich würde auch mal auf dem Rathaus nachfragen. Ich könnte mir vorstellen, das dort eigentlich Autos am Durchfahren gehindert werden sollten, die beauftragten Gemeinde - oder Bauhofmitarbeiter sind in der Regel keine studierten Verkehrsjuristen sondern Handwerker, die entweder aus dem vorhandenen Fundus was raussuchen oder im Katalog das bestellen, was vom Sinn her am logischsten klingt und sich nicht mit juristischen Spitzfindigkeiten rumärgern und vielleicht gar nicht an Radfahrer gedacht haben (Damit will ich jetzt keinen Bauhofmitarbeiter schlecht machen)
Das Aufstellen von solchen Schildern ist ein Verwaltungsakt, dass muss ein Beamter vorher anordnen und genehmigen. Es ist schon traurig, dass sich die Beamten nicht an ihre bibelartigen Verwaltungvorschriften halten, die sie sonst so hoch halten. Der Bauhofmitarbeiter kann bestimmt nichts dafür.

@Susanne52:
Schade das in Foren immer wieder welche unterwegs sind, die scheinbar keine gute Erziehung genossen hatten und sich im Ton vergreifen müssen!
 
Leute die derart viel Diskussionsbedarf und Schiss vor einem 250 iger Schild haben, sollten am besten gleich Zuhause bleiben.
Man muss sich da schon wirklich fragen, wie die es alleine über die Strasse schaffen.

Egal in welches Forum man sieht, überall die selben Pfeiffen unterwegs!

Ihr wollt Mountainbiker sein?

Ich glaube eher hier ist die Zentrale der Angsthasen, die sich über alles den Kopf zerbrechen.
Ich fahre seit meiner Kindheit Rad und mich hat noch nie jemand angepisst weil ich ein 250 iger Schild missachtet habe im Wald oder auf der Flur.

Bei euch muss man sich schon wirklich kräftig am Kopf kratzen und die Frage stellen ob Ihr noch alle Tassen beisammen habt.

Heftiger Kommentar !
Naja, ich werde die Schilder ignorieren, so wie in Vergangenheit auch. Das Problem ist nur wenn es zu einem Unfall oder ähnlichem kommt, dann ist das Geheule groß. Ein Verbot ist ein Verbot und bleibt ein Verbot. Es juckt wahrscheinlich niemanden, solange bis es zu keinen Vorfällen (Unfällen) kommt. Somit ist die Kommune oder der Eigentumsbesitzer aus der Pflicht bzw. Haftung, daher stehen die Schilder ja auch, wenn sonst kein Grund ersichtlich ist. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Beamten bzgl. der Schilder. Der meinte, dass das eine Schild nur aufgestellt wurde, nicht um den Weg für Räder zu sperren, sondern weil es Vollpfosten gab, die bei einem Sturz versucht hatten die Kommune dafür verantwortlich zu machen. Somit wurde kurzerhand ein Schild aufgestellt um aus der Haftung zu entkommen.
Wie gesagt, ich ignoriere die Schilder und fahre dementsprechend vorausschauend.

Gruß
 
Das Aufstellen von solchen Schildern ist ein Verwaltungsakt, dass muss ein Beamter vorher anordnen und genehmigen.

Schau Dir die vergammelten Schilder teilweise an!
Weisst Du wieviele Beamte den Posten des damals dafür verantwortlichen Beamten schon besetzt haben?

Kein Schwein stöhrt sich daran, das solche Schilder stehen, und dann kommt ein neunmalkluger überstudierter Mountainbiker der sich daran aufgeilt.

Hervoragend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Schilder immer als "Ende der Zuständigkeit der StVO" interpretiert.

Aber irgendjemand scheint hier mitzulesen, das Schild wurde vor ein paar Tagen getauscht:
20150424_155512.jpg

Ich sehe schon den Aufschrei im Landtreff-Forum vor mir, ob die Winzer ihr Herbschtwächel jetzt mit den Fahrrad in den Wingert ziehen müssen.:D
 

Anhänge

  • 20150424_155512.jpg
    20150424_155512.jpg
    158 KB · Aufrufe: 58
Dann schalte doch bitte dein Hirn beim Verfassen deiner Beiträge ein. Danke.

Viel Bla Bla Bla um nichts, aber auch rein garnichts!

Die einen können Nachts nicht ruhig schlafen weil sie sich nicht sicher sind ob Ihr Fahrradschloss sicher genug ist, andere haben Probleme mit irgendwelchen belanglosen Beschilderungen im Wald. Zerbrechen sich den Kopf darüber.

Kann so ein Radfahrer eigentlich noch klar genug denken während seiner Fahrt, sich auf das wesentliche konzetrieren, auf verbotenem Boden nachdem er das Schild ignoriert hat?

Im Zeitraum von Montag (27.04.2015) bis Sonntag (03.05.2015) finden mittelfrankenweit verstärkte Überwachungen und Kontrollen des Fahrradverkehrs statt!

http://www.presseportal.de/polizeip...punktaktion-sicher-radeln-im-frankenland-2015

Vorsicht hinter jedem 250 iger Schild wird eine Polizeistreife sich positionieren, die euch dort dann auflauert und hart bestraft.


Gut das wir nicht in Singapur sind - Stockhiebe auf den nackten Arsch sowie Gefängnis wird für einen deartigen Verstoß es wohl nicht geben.

Einen schönen Sonntag.
 
Und laut Waldgesetz ist das Radfahren im Wald auf Wegen prinzipiell erstmal erlaubt! Ausnahmen stehen im Gesetz (z.B. Naturschutz).
Und so eine Ausnahme muß vorliegen, um das Recht auf Radfahren dort einschränken zu können.
Diese Gründe müssen von der Verwaltung auch herausgerückt werden.
Da das Bundeswaldgesetz nur den Rahmen vorgibt und jedes Bundesland dann doch machen kann was es will, halte ich die Waldgesetze in Belangen von Straßen und Wegen für nicht zuständig. Da es sich eindeutig um öffentliche Verkehrsflächen handelt, ist imho das zuständige Regelwerk auf Bundesebene heranzuziehen - die StVO. Diese ergibt sich um übrigen aus § 6 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG).

Ich würde auch mal auf dem Rathaus nachfragen. Ich könnte mir vorstellen, das dort eigentlich Autos am Durchfahren gehindert werden sollten, die beauftragten Gemeinde - oder Bauhofmitarbeiter sind in der Regel keine studierten Verkehrsjuristen sondern Handwerker, die entweder aus dem vorhandenen Fundus was raussuchen oder im Katalog das bestellen, was vom Sinn her am logischsten klingt und sich nicht mit juristischen Spitzfindigkeiten rumärgern und vielleicht gar nicht an Radfahrer gedacht haben (Damit will ich jetzt keinen Bauhofmitarbeiter schlecht machen)
Für jedes Schild muss es eine verkehrsrechtliche Anordnung geben, bei der auch die Gründe für die Notwendigkeit des Schildes festgehalten sein müssen. Da die meisten Gemeinden da aber "etwas" unsauber gearbeitet haben, kann eine Anfrage im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes die zuständigen Mitarbeiter u.U. in hektische Betriebsamkeit versetzen... ;-)
 
Wir werden alle sterben. Haltet euch bereit!
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit.
vielleicht beim Zähneputzen, vielleicht beim Abendbrot,
doch irgendwann passiert es, dann sind alle tot.

Pfeiff ..... :bier:
 
Und das ohne irgendein Verbotsschild. :)

Aber zurück zum Thema; das besagte Schild am Waldweg ist nun weg. :cooking:
 
(...) Wenig später holte der Vater ein Jagdgewehr und gab einen Schuss in Richtung der Mountainbiker ab,(...)
http://www.bote.ch/vermischtes/wildwest-im-waadtlaendischen-st-livres

(...) Spaziergänger, Reiter mit Pferden, Wandergruppen, Pilzsammler und Radfahrer sind sich dort nicht immer grün.(...)
http://www.lokalkompass.de/haltern/...haard-sind-sich-nicht-alle-gruen-d483865.html


Alles harmlos!
Ne is klar. Bin auch schon mal in so nen Draht gerauscht, bissel tiefer und Kopf ab!

Ein Verbot würde MTBler eben nur vor sich selbst und anderen schützen. :D
 
Zurück
Oben Unten