Verwendung der Maxle Ultimate von Pike in Revelation?

Registriert
6. Mai 2008
Reaktionspunkte
7
Ort
irgendwo im dunklen Wald...
Hallo ich hätte da mal eine Frage in die Runde,

kann man die Maxle Ultimate Steckachse aus der Pike auch in einer 2014er Revelation verwenden. Ich habe das schon mal testweise umgesteckt, und es scheint auch zu passen und zu funktionieren. Jetzt bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob es auch beim fahren hält. Die Klemmweise der beiden Achsen ist ja doch etwas unterschiedlich. Während die Maxle Ultimate bei der Pike von aussen drückt presst es die Maxle Lite der Revelation konisch auseinander.

Hat von euch einer schon Erfahrungen damit?
 
Da sich die Reba Achse bei mir trotz hoher Klemmkraft mehrfach gelöst hat, habe ich die Achse der Pike genutzt. Hat bei mir über ein Jahr, ohne sich zu lösen, super funktioniert.
Garantie gebe ich dafür natürlich nicht.

Mobil geendet
 
Danke für die Meinung. Ich denke auch, dass das funktioniert. Ich habe die Maxle Ultimate am Wochenende auf einer Testrunde mal in die Revelation am Bike meiner Freundin gesteckt. 40 km ohne Probleme. Es ist auch meine Freundin die diese Achse möchte, weil sie sich für eine Frau besser bedienen lässt. Und im anstehenden Urlaub werden die Bikes einige male ins Auto und wieder raus müssen, da hat die Maxle Lite deutliche Nachteile. Vor allem die scharfen Ecken haben schon für einige Kratzer am Arm während des Beladens gesorgt...
 
Zurück
Oben Unten