[Video] Eurobike 2009: Votec

Stefan Stark, Konstrukteur und Designer bei Votec, stellt das neue Freeride und Downhill-Modell Votec VFR für 2010 vor. 200mm Federweg bei 16,5 Kilo. http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/votecm4v.m4v: im IBC TV ansehen


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Votec" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der Preis interessieren .....
Ich wäre für die Karre sogar bereit mein Rocky auf den Markt zu schmeißen.
Das ist aus den ganzen Videos so das einzige, was mir wirklich gefällt.


Ein bischen teurer wie das vom letzten Jahr und das hatte sehr geile Preise ;) hab mich auf der Eurobike mit dem Chef persöhnlich unterhalten :cool:
 
Naja, sieht schon schick aus. Nur gehört zur Bike-Kaufentscheidung halt auch das man von ner Firma kauft die wenigstens bisl Service und Kulanz bietet. Komplett ohne, also quasi "Nach dem Verkauf die Sindflut"-Motto ist arm.

Bike-Design = Hübsch
Votec-Service = Reinfall (aktuellem Stand nach)
 
Hochinteressant und im Vergleich zum V.FR der letzten beiden Jahre mit einigen netten und sinnvollen Detaillösungen, vor allem der Dämpfer liegt schön geschützt "im" Rahmen. Gewicht ebenfalls ordentlich abgespeckt.
Leider mit nicht mehr durchgehendem Sattelrohr - mit einer versenkbaren Sattelstütze hänge ich das Bike im Bikepark ungern an den Sessellift.
Hoffentlich mit etwas weniger Kinderkrankheiten als bisher (Schaltauge, Kabelverlegung...)
Ansonsten könnte Votec hiermit richtig punkten und vielleicht mal ein paar V.FR mehr verkaufen (ich hab Nr. 37)...
 
Hochinteressant und im Vergleich zum V.FR der letzten beiden Jahre mit einigen netten und sinnvollen Detaillösungen, vor allem der Dämpfer liegt schön geschützt "im" Rahmen. Gewicht ebenfalls ordentlich abgespeckt.
Leider mit nicht mehr durchgehendem Sattelrohr - mit einer versenkbaren Sattelstütze hänge ich das Bike im Bikepark ungern an den Sessellift.
Hoffentlich mit etwas weniger Kinderkrankheiten als bisher (Schaltauge, Kabelverlegung...)
Ansonsten könnte Votec hiermit richtig punkten und vielleicht mal ein paar V.FR mehr verkaufen (ich hab Nr. 37)...

Im Bikepark hat ne Versenkbare eh nix zu suchen, geht doch nur kaputt. Trend geht zur Wechselstütze ;)

Das mit dem Schaltauge wurde echt Zeit, endlich sind die gewinde nicht mehr im Rahmen sondern im Schaltauge. Kann man doch gleich mal viel Stressfreier stürzen :)
 
Das mit dem Schaltauge wurde echt Zeit, endlich sind die gewinde nicht mehr im Rahmen sondern im Schaltauge. Kann man doch gleich mal viel Stressfreier stürzen :)

Stimmt, denn, mir sind die beiden Schrauben vom Schaltauge förmlich aus dem Rahmen gehebelt bzw. gerissen worden; ich mußte die Gewinde dann ne Nummer größer nachschneiden lassen. So was mein ich mit Kinderkrankheiten. Denke mal, daß bei Herstellern mit ner größeren Anzahl an Rahmen und ggf. auch Rückmeldung aus nem eigenen Profi-Team solche Detailschwächen nicht vorkommen würden...
 
könntest Du dies etwas genauer schildern oder auf eine Quelle/Thread verweisen? Danke :)

Naja habe meinen Werdegang mit meinem V.Fr im Votec-Thread schon beschrieben.

Ab Seite 63 ca. gehts, los möchte nicht wieder alles raus schreiben:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=365885&page=63


Die Sache ist halt die, das man mich bis heute noch nicht einmal angerufen hat wegen der Geschichte und das obwohl das Bike mittlerweile über nen Monat dort ist. Wenn ich Infos will, muss ich immer selber anrufen. Zudem ist mein Rahmen voll im Arsch und die Anfangs angekündigte Garantie bzw. Kulanz war keine, was ich auch erst durch Eigeninitiative nach 3 Wochen gesagt bekommen habe. Nun muss ich angeblich ALLES, ohne jegliches entgegen kommen doch selber zahlen. Warte nun, nach dem ich Votec nochmal per Email geschrieben habe, das das so nicht möglich ist für mich, schon wieder seit bald 2 Wochen auf ne Antwort. Wenn ich die Woche nichts höre, ist für mich die einzige Möglichkeit das Bike wieder kaputt zurückzufordern, denn für die Reparaturkosten bekomme ich wo anderst teils nagel neue Rahmen aus dem Vorjahr oder so.

Schade, aber nun ist es wohl so.
 
Hier mal in rot mit HS...

votec_VFR2010.jpg
 
Hallo,
weiß denn mittlerweile schon jemand was genaueres zum Rahmen.Also das genaue Gewicht wäre interessant u. welche Ausstattungsvarianten es geben wird? Ab wann bestellbar?
@Unikum 777: Woher hast du das Bild bzw. gibt es noch mehr davon?
MfG Chris
 
Zurück
Oben Unten