Von Riser auf Flatbar - Vorbaulänge

Registriert
19. August 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Wolfratshausen
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Lowriser. 740 mm, 15 mm Rise und 9° Backsweep, 90 mm Vorbau -6°.

Ich spiele mit dem Gedanken einen 720 mm flatbar mit 9° Backsweep zu montieren.

Sicher bin ich mir jetzt nur vom Verhältnis nicht, ob der Vorbau ebenfalls etwas (auf 80 mm) kürzer werden sollte.

Eigentlich ändert sich ja nicht die Länge zum Lenker, nur der Oberkörper kommt etwas weiter runter, oder denke ich zu einfach?

Gruß,

Michi
 
Umso breiter der Lenker, umso kürzer der Vorbau. Wenn überhaupt, sollte in Deinem Fall der Vorbau etwas länger gewählt werden.
Wegen 10mm je Seite, würde ich an der Vorbaulänge nichts ändern.
Wegen der 15mm weniger Bauhöhe wäre ein etwas kürzerer Vorbau nicht falsch, würde ich aber auch erst mal so probieren.
VG, Armin.
 
Zurück
Oben Unten