Vorbau Demontage

Registriert
15. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich versuche gerade meinen Vorbau vom Rest des Bikes zu trennen, was mir nicht so recht gelingen will. (Lenker ist schon ab.)

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen Ahead-Steuersatz. Da habe ich jetzt oben diese Kappe mit einem Imbus abgeschraubt. Außerdem haben ich die zwei Imbus-Schrauben, die parallel zum Lenker im Vorbau sitzen rausgedreht. Mehr zum losdrehen habe ich nicht gefunden.

Nun will der Vorbau sich aber auch unter heftigem nach oben Ziehen nicht bewegen. Habe ich was übersehen oder hilft nur mehr Gewalt?

Danke schonmal für Hilfe. :)
 
Hallo Bikebauer, da gibts sonst nichts mehr zu lockern. Also ich würde den Lenker wieder rein klemmen (wenns nicht grad ein Carbonlenker ist) und den als zus. Hebel nehmen. Erstmal drehen statt ziehen!
Wenn du Bedenken hast, kannst ja noch WD-40 in die Ritzen sprühen und etwas einwirken lassen.
 
WD-40 wirkt gerade schon ein.

Ok, Lenker als Hebel klingt schonmal ganz sinnvoll. Ob ich auf der anderen Seite zum Gegenhalten das Laufrad als Hebel nehmen kann? Die Gabel sollte das ja abhaben können, oder?
 
Zurück
Oben Unten