Votec v.sx

Ja - gib Bescheid!!!
ICH WILL DAS AUCH!!!!!!

Ich such mal das Bild von dem Stumpjumper-sieht echt "Le Chic" aus.

Voll ist KEIN Argument-bin Ich auch dauernd : )
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
large_IMG_0073_JPG.jpg
large_IMG_0074_JPG.jpg
 

Anhänge

  • large_IMG_0073_JPG.jpg
    large_IMG_0073_JPG.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 50
  • large_IMG_0074_JPG.jpg
    large_IMG_0074_JPG.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 77
Da mal die 2 Bilder von dem Stump-sogar am Brain ist Gold. Sieht schon gut aus. Dann an Bremse, das wird original sein.

Und für das VSX von mir:
Schaltungsrädchen fallen mir auch gerade ein.
Und richtig gut wären goldene Foxaufkleber (natürlich wäre eine Kashima auch akzeptiert :))
Ventilkappen und goldene Bremsscheiben gehen auch noch. Lodine Vorbau in Gold/Schwarz.
Ach ja - und die Trigger Schalter L/R -da gibt es eine Menge, je länger man drüber nachdenkt.
 
hey vllt könnt ihr mir schnell helfen
Zerlege gerade das komplette V.SX und habe Probleme am Hinterbau,genauer gesagt an der Wippe...Ich bekomme sie nicht demontiert :(
Dämpfter ist raus, Wippe-Hauptrahmenschrauben sind raus (dort ist ja eine Durchgangswelle?), dann löse ich Sitzstrebe-Wippe Schrauben, welche sich allerdings nur aus der Sitzstrebe lösen aber nicht aus der Wippe...d.h. die Wippe wird dabei total verbogen? Ich hoffe man versteht mein Problem :D
 
Sacht ma, das wäre doch was fürs V.SX oder??

Cane-Creek-Double-Barrel-Inline-mountain-bike-air-shock-positions04.jpg

Nur Preisfrage, passt die Coladose rein, da genau da das Ventil sitzt.

P.S.: Passt übrigens auch zu eurem Goldtick ;) (Ich hab ja den Schwarztick) :D


Hab ich auch schon entdeckt, find ich geil!

ABER, zwei Punkte die mich stören,
1.glaub auch nicht, das der Dämpfer in die untere Aufnahme passt, liegt dann auf dem Rahmen auf oder im schlimmsten Fall passt er garnet.
2. gibt's nicht das benötigte Dämpfermaß in Verbindung mit dem richtigen Hub.


Aber ansonsten wäre es sicher geil, vorallem mit den Einstellmöglichkeiten!!!!
 
Dämpfermaß und Hub gibt es passend (200x57), denke aber auch dass er unten anliegen würde, zumal man den Dämpfer "umgedreht" einbauen müsste um an die Versteller zu kommen.
Man kann auf der Homepage aber eine Anfrage stellen ob er zum gewünschten Rahmen passt, mal schauen wie sich die Preise so entwickeln, dann kann man ja mal nachfragen.
 
Typically this design is only offered in a piggyback style shock.

Wie ist das zu deuten-heißt das es nur für Piggy Bag Rahmen paßt oder die Alternative dafür, wo keiner passt.
495€ sind auch eine Ansage, da ist ein Monarch Test Kauf ein Schnäppchen :)
 
Typically this design is only offered in a piggyback style shock.

Was sie damit glaube ich sagen wollen ist, dass es hier einen Dämpfer gibt der das Potential eines Dämpfers mit PB hat,
jedoch ohne einen auskommt...

da ist ein Monarch Test Kauf ein Schnäppchen :)

Wenn du den Monarch+ meinst, kannst du dir sparen, ich hatte Votec gebeten den mir in ihrer Software zu simulieren, der passt nicht rein
 

Anhänge

  • Monarch Plus eingefedert.jpg
    Monarch Plus eingefedert.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 10
  • Monarch Plus ausgefedert.jpg
    Monarch Plus ausgefedert.jpg
    26 KB · Aufrufe: 16
NE NE - nur einen "normalen". So einen RT oder sowas.
Ich fahre mittlerweile nicht einmal mehr 3 Stufen Dämpfer (wie der RT oder Fox).
Ich komme mit einfachen Teilen besser klar-reicht zu 90% bei meiner Fahrkunst.
Immer mehr einstellen ist nicht mein Ding.
Meine Talas und Lyric sind schon stressig genug :)
 
Also Ich glaube der paßt sogar.
Wenn der wie bei RS ein Ventil zum Drehen hätte, würde das bestimmt gehen.
Man bräuchte nur die Maße und könnte einen Placebo aus Styropor machen, um zu testen wo welche Rädchen/Ventile etc sitzen.
Da wird ein BOS ja auch schon wieder günstig.
 
Ich kuck jetzt mal was der Preis genau macht, soll ja im Juni kommen. Dann kuck ich mir das mal näher an!
 
Hi und Hiilllfeeee,
kurz gesagt: ich habe das gleiche Problem dass Mishima mit dem Knacken hatte, bevor er es zu seinem Wunderdoc gebracht hat...
sobald ein bisschen Druck auf die Pedale kommt...knick,knack,knick,knack... und das in einer Lautstärke, dass ich schon kurz davor war mich in in eine Nervenheilanstalt einzuweisen:wut::wut::wut:.
@Mishima Kannst du nochmal fragen was die Ursache war (seine Tricks zur Behebung brauch er ja nicht zu verraten)?
Desweiteren die Sache mit dem M6 Dämpferbolzen:mad: , meiner war total verbogen, das Innengewinde hats auch schon in Mitleidenschaft gezogen, der Mechaniker hat gemeint das sie nur mit Glück eine neue reingekriegt haben (nachdem 10 verschiedene M6er probiert wurden) und das ich Durchschläge auf jeden Fall vermeiden sollte. Seitdem fahr ich den RP23 so hart das ich vom Gepolter schon fast ein Schleudertrauma kriege...irgendwie nicht Sinn der Sache.
Hier haben ja einige das Ding auf M8 aufgebohrt, wie sind die Erfahrungen? Der Mech meinte das er das nicht machen würde aufgrund der zu geringen Restwandstärke.
ich würde liebend gerne auf die Strebe vom ve160 mit M8 zurückgreifen...
@JackZero & @efxx
Mit wem habt Ihr den erfolgreichen Kontakt bei Fahrad.de gehabt, worauf muss ich bei der Kettenstrebe achten?

Wär der Hammer wenn man den ganzen Rahmen in die Tonne treten muss, nur weil der Entwickler beim Dämpferbolzen gepennt hat.

Ansonsten ein Top Bike;)

pls help ich bin echt am verzweifeln...
THX
 
@jomei21 die Kettenstreben waren wohl aus einem Prototypen/Vorserienrahmen...

Sorry, habe lange nicht reingeschaut.
Bessere Reifenfreiheit ist nicht gegeben, jedoch ist die untere Dämpferaufnahme stabiler und mit M8.
Der Preis war, wie beschrieben, eine riesen Diskussion zwischen mir und Fahrrad.de.
Die wollten mir erst für ! 750,- ! eine Kettenstrebe vom SX in Taiwan gießen lassen:wut:
Habe dann die vom VE160 (inkl. neue Gleitbuchsen unten und HorstLink) aus einem Vorserienrahmen bekommen weil das Serienmodell ein breiteres Achsmaß hat (glaube 142x12) und die Streben folglich nicht passen. Was leider wieder zu Diskussionen über den Preis führte.
Blieb aber hart beim Verhandeln, und der nette Servicemitarbeiter zeigte sich dann doch Kulant und so habe ich dann 150,- für Arbeitslohn bezahlt.:cool:
 
@jomel: Bei mir hast am WE ebenfalls zu knacken angefangen……. :-(
Knackts bei dir im Wiegetritt, oder nur beim Pedalieren im Sitzen ? Bei mir knackt die untere Dämpferaufnahme sobald sie trocken ist und nur im Sitzen. Also kein Tretlagerknacken.
Kommt definitiv vom Dampfstrahler. WD 40 hilft kurzfristig.

Grüße
Tomak
 
Hallo,

Ich habe Sonntag auch wieder mal knacken gehabt, schiebe es aber auf die extreme Wärme.
Ich bin allerdings auch im Glauben, das der Dämpferbolzen unten das Ärgernis ist.
Verbogen ist schon normal und fetten muss den dauernd.
Bei mir ist allerdings knacken nur in heftigen Anstiegen.
Ansonsten in heftiger Kurvenlage oder bei leichten Hüpfern (springe ja nicht) keinen Muck.
Irgendwas ist immer- schlimm ist das bei anderen Rädern das Geräusch nach "aussen" wandert, beim VSX habe Ich immer das Gefühl es ist die Stütze (auch wenn Ich sie rausnehme).

Steigungen bei über 15%, da hat es wieder mal gemuckt (was zu verschmerzen wäre).
 
thx für die schnelle Rückmeldung, ich versuche heut Abend mal mit Hilfe von Dr wack die Stelle zu lokalisieren...
 
moinmoin
bei mir war das knacken schon beim kleinsten Druck auf Pedale oder Sattel zu hören, nach "AkustikAnalyse" kam es aus dem unterrohr kurz vor dem Steuerrohr, was allerdings eine Resonanzsache war. ein bisschen kriechöl auf die untere dämpferaufnahme und es war weg...bin mal gespannt wie lange das hält, is ja auch keine dauerlösung. nichtsdestotrotz habe ich spätestens beim nächsten Dämpferservice ein Problem.
daher...
hat jemand einen Problemlösungsorientierten Ansprechpartner bei votec oder Fahrrad.de?
das vertrauen dass ich in das bike hatte ist weg, habe Schiss das der Nobel mir bei einem etwas heftigeren Einschlag unterm arsch zusammenbricht...
Ich mag das bike sehr aber welche Rahmen wären eine gute Alternative?
Thx
 
Hast du es schon mit den hochfesten Stahlschrauben versucht? Also dass der Rahmen ausgerechnet da aufgibt glaube ich nicht... Das mit dem Kriechöl ist ein guter Tipp. Wenn auch nicht optimal.

An einer günstigen Rahmenalternative hätte ich auch Interesse!
Voraussetzung:
- selbes Tretlager
-1.5 Steuerrohr (oder 65° Lenkwinkel tapered)
- Dämpfereinbaulänge ist wurscht
- Achstandard gleich
- Stealth Stütze vorbereitet
- wenn möglich komplett schwarz
....

Kennt da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit den hochfesten Stahlschrauben versucht? Also dass der Rahmen ausgerechnet da aufgibt glaube ich nicht... Das mit dem Kriechöl ist ein guter Tipp. Wenn auch nicht optimal.

An einer günstigen Rahmenalternative hätte ich auch Interesse!
Voraussetzung:
- selbes Tretlager
-1.5 Steuerrohr (oder 65° Lenkwinkel tapered)
- Dämpfereinbaulänge ist wurscht
- Achstandard gleich
- Stealth Stütze vorbereitet
- wenn möglich komplett schwarz
....

Kennt da jemand was?


Das Projekt "wemakeenduro" by conway, das würde doch gut passen, gibt halt im Moment nur das Projekt! Soll aber 2015 kommen.


http://wemakeenduro.de
 
@jomel21: Mach doch einfach mal den Dämpfer raus. Säubere alles und mit ner ordentlichen Fettpackung wieder ein. Deswegen wird doch der Rahmen nicht schlecht !

Bestelle mir jetzt eine neue Schraube und mache das Ding mal unten neu :) . Komme gerade vom Trailräubern - völlig ohne knacken. :daumen:

Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben Unten