Wartezimmer 2014

Registriert
24. Mai 2012
Reaktionspunkte
196
Die 2014er Modelle sind ja schon bestellbar, einige haben auch schon zugeschlagen.

Für mich wirds ein Spectral AL 8.9 in L u. meteor grey - red, Liefertermin voraussichtlich KW 16... also noch ca. ein halbes Jahr warten... :heul:
 
Bin auch kurz vor der Bestellung und kann mich noch nicht zwischen dem 7.9er und dem 8.9er entscheiden. Darf ich Fragen wie groß und schwer Du bist beim L Rahmen?
Gruß
Michael
 
184 mit 86cm Schrittlänge, ca. 87kg.

Ich überlege auch wegen der Größe, wenn ich mit meinen Maßen im PPS herumspiele ist der Sprung von M auf L bei 88cm SL.
Hätte ich ein 650b Spectral bestellt, hätte ich sicher L genommen, laut Tests fallen die Rahmen ja sehr kompakt aus. Der 650b L Rahmen ist von den Maßen her eine Spur kleiner als der 29er L, daher bin ich da noch unsicher, ob beim 29er das M nicht doch besser wäre.... wobei... mein Torque FRX war auch ein L und ich bin super damit zurecht gekommen, das hatte 612 Oberrohrlänge, 430 Reach, 596 Stack, kompakter will ich fürs touren eh nicht sitzen... als L... passt schon... ;)
 
Das Inflite AL 8.0 habe ich schon vor einiger Zeit bestellt und wird mit KW48 angegeben. Brauchen könnte ich es natürlich schon jetzt... Es soll als Wintertrainingsbike und auch für den Weg zur Arbeit dienen.
 
Na dann schreib ich meins auch mal noch dazu.

Spectral Al 8.0 in stealth. Grösse M. 174cm, SL83

Bestellt am 15.10.13 22:30 also 5 Minuten nachdem die Webseite wieder online war. Dort wurde zum dem Zeitpunkt übrigens KW 5 angegeben.
In der Bestellbestätigung hies es dann jedoch KW8. Nahja, dann ist das Wetter bestimmt auch schon etwas besser :-/
 
Rückt mal ein Stück :)
Habe gestern um 0:30 ein Spectral 9.0SL Größe M bei 175cm und SL 80 bestellt :D
Es soll in der KW8 2014 kommen :heul:
Ich hoffe die Reverb lässt sich weit genug einstecken damit bei meinen kurzen Haxen der Hintern auf den Sattel kommt :confused:
Bei meinem Nerve XC passt mir der M Rahmen super. Da habe ich allerdings ne KindShock LEV mit 100mm Hub drin und nur 1cm draußen.
Beim Spectral ist das Sitzrohr ja sehr sehr kurz.
Was meint Ihr ?:confused:
 
Das passt schon.

*Spaßmodusan* Außerdem hab ich gehört, dass es bald Klickie-Schuhe mit größeren Sohlen geben soll (die sog. 2,9er), die dann bessere Laufeigenschaften haben sollen und auch kurze Beine länger machen.... :lol: *Spaßmodusaus*

Im Zweifel: Umtauschen. Canyon hat da ja eine gute Politik.
 
Nach langem überlegen...
Spectral AL 7.0 in RAW Club, Größe L :)
Mit der Option es noch nach meinen wünschen umzubauen!
Jetzt heißt's warten bis kW 9
 
Bin wohl der einzige mit einem Lux :D

Lux 9.9 KW 48.. Bis Frühling hätte ich nicht warten können, habe zur Zeit nur meine Stadtschlampe :D
 
Rückt mal ein Stück :)
Habe gestern um 0:30 ein Spectral 9.0SL Größe M bei 175cm und SL 80 bestellt :D
Es soll in der KW8 2014 kommen :heul:
Ich hoffe die Reverb lässt sich weit genug einstecken damit bei meinen kurzen Haxen der Hintern auf den Sattel kommt :confused:
Bei meinem Nerve XC passt mir der M Rahmen super. Da habe ich allerdings ne KindShock LEV mit 100mm Hub drin und nur 1cm draußen.
Beim Spectral ist das Sitzrohr ja sehr sehr kurz.
Was meint Ihr ?:confused:

Das passt schon auf jeden Fall. Nur wirst du halt keine große Sattelüberhöhung haben, aber 125mm Reverb sollte grad so passen.. Im schlimmsten Fall brauchst du halt eine 100er.

Bin auch schon mit 1,77cm und 82cm SL das Grand Canyon SLX in L gefahren, die Canyon Rahmen fallen halt echt sehr kompakt aus da ist L schon fast das M bei anderen Herstellern. M ist ja 17,5" und L 19" und normalerweise bräuchte ich 18,5", da bin ich am L auf jeden Fall auch näher dran..
 
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mich entschlossen mein Cube Hardtail in Pension zu schicken und auf Fully umzusteigen.

Im Moment bin ich ziemlich auf das Spectral AL 9.9 SL fixiert. Einzig beim Gewicht bin ich mir unsicher ob die 12,75 (vermutlich Größe M) nicht zu schwer sind. (das Nerve AL 29 hätte hier Vorteile).

Letztes Wochenende bin ich einen Stumpjumper FSR Elite gefahren (29er ausprobieren) und da wäre mir das Gewicht (und der Gaul ist vermutlich schwerer) nicht negativ aufgefallen.

Hinsichtlich Einsatzgebiet suche ich einfach die Eierlegende Wollmilchsau die bergauf gut geht, auf Trails souverän und handlich ist, und bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Danke für euer feedback
lg
tom
 
Das hat man ja mit den Allmountain versucht. Ergebnis: Können alles, aber nichts wirklich richtig gut.:daumen:

Du, ganz ehrlich... ich will jetzt mein umgebautes AL+ nicht in den Himmel loben, schließlich ist es ja von mir persönlich für mich nach meinen Wünschen aufgebaut. Mein AL+ ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau. Bikepark und die richtig harten Sachen, oder stumpfe Drops lasse ich natürlich aus, aber ansonsten geht das Ding bergab echt gut!! Bergauf läuft es auch gut, wenn man nicht mein Minions fahren zu müssen ;-) Alpentouren mit 2000hm sind kein Problem. Ich denke, das AL+ ist mit gescheiter Gabel und nem guten Dämpfer ein top Allrounder.
Die Abstriche die ich machen muss fallen bei mir im Anwendungsbereich hinten raus.

Edit.... bei uns im Localbikepark nehme ich, wenn ich auf ner Tour dran vorbeikomme, auch gerne mal den HipJump o.ä. mit..
 
Zurück
Oben Unten