Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich setz mich auch Mal wieder hier rein. Bin schon gespannt, wann mein Bike kommt.
RAW gab es leider nicht mehr. Jetzt gibt es nach bissl mehr als einem Jahr Ekano Abstinenz, wieder ein Ekano und zwar das Ekano aus dem Sale, in XL und schwarz. Als Zweitrad mehr als ausreichend und kostet bissl mehr als die Hälfte, von meinem damaligen Ekano mit Full Fox. Mir würde zwar das neue Sresh CF sehr gut gefallen, Preis ist mir aber zu hoch, das Spindrift 29 CF bleibt weiterhin das Bike der Wahl.
Kleines Update von meiner Bestellung:

Die Bestellung wurde aus Versehen vom System doppelt gebucht. Hab dann die falsche/doppelte Bestellung stornieren lassen. Ende vom Lied: Sind beide Bestellungen storniert. Hätte nur neu bestellen können, ging aber nicht, weil Bike in XL ausverkauft.

Sollte also nicht sein mit dem Bike.

Mal sehen ob wieder ein Rückläufer ins Lager kommt, wenn ja, bestelle ich halt nochmal. Wenn nicht, soll es halt nicht sein. Brauch ja auch nicht zwingend ein E-Bike. Sollte ja nur als 2. Rad für die schnelle Runde dienen.

Bin also erstmal wieder raus hier.
 
Kleines Update von meiner Bestellung:

Die Bestellung wurde aus Versehen vom System doppelt gebucht. Hab dann die falsche/doppelte Bestellung stornieren lassen. Ende vom Lied: Sind beide Bestellungen storniert. Hätte nur neu bestellen können, ging aber nicht, weil Bike in XL ausverkauft.

Sollte also nicht sein mit dem Bike.

Mal sehen ob wieder ein Rückläufer ins Lager kommt, wenn ja, bestelle ich halt nochmal. Wenn nicht, soll es halt nicht sein. Brauch ja auch nicht zwingend ein E-Bike. Sollte ja nur als 2. Rad für die schnelle Runde dienen.

Bin also erstmal wieder raus hier.
Das ist ja bitter. Das Bestellsystem könnte also auch bei dir zuverlässiger/aktueller sein! Da gibt es noch Luft nach oben! Mir wurde auch 3x hintereinander vom Support die falsche Gabel fürs Rage genannt. Ich war mir aufgrund der Bilder sicher, es wäre eine Boxxer Base MY24, der Support verneinte und sagte, es handle sich um die alte Boxxer Select. Als dann die Bestellbestätigung kam… Überraschung: Es steht Boxxer Base MY24 drin (erkennt man an den schwarzen Gabelbrücken, die beim vorherigen Select-Modell noch silbern waren). Der Konfigurator wurde zwischenzeitlich auch entsprechend von Propain angepasst, da dort in der Standardausstattung anfangs noch die (nicht mehr aktuelle) Boxxer Select drin stand… Meine anfängliche Euphorie für Propain wird aktuell auf eine harte Probe gestellt! Das man nicht informiert wird, wenn Teile monatelang nicht lieferbar sind, dass der Konfigurator bei egal welcher Teilezusammenstellung bei mir IMMER 4 Wochen anzeigt, dass sind Umstände, die mich irritieren, bei einer so großen Marke wie Propain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wann hast Du die Info mit den sechs Wochen denn bekommen? Habe das gleiche Problem. Als ich vor zwei Wochen anfragte, hieß es jedoch noch: "Wir rechnen damit das wir diesen in den nächsten zwei Wochen bekommen." Seit dem habe ich nichts mehr gehört, aber auch nicht mehr gefragt. Cheers.
 
Die Info ist von vorgestern. Meine bisherige Info war wie deine, das erneute und hartnäckige Nachfragen ergab dann die Info, Lieferzeit wäre nicht bekannt. Erst, als ich mich damit nicht abfinden wollte, kam nach 30min Wartezeit im Chat die Info mit mind. 6 Wochen. Ich würde dranbleiben und den Support darauf festnageln uns eine alternative Lösung anzubieten, da dieser Umgang mit Kunden sehr fragwürdig ist. Man wird ja tatsächlich nur von Chat zu Chat vertröstet…. Und erst, wenn mehrere von uns sich laufend im Chat dazu äußern, wird Propain ja vielleicht mal eine annehmbare Lösung präsentieren bzw, den Konfigurator anpassen, da man ja so definitiv nicht zufriedenstellend abschätzen kann, wann denn der Hobel nun kommt. Kenne auch ehrlich gesagt keinen anderen Direktversender der so arbeitet… Ganz nebenbei: Ein alternativer aktueller Dämpfer wurde mir erst gar nicht angeboten. Als ich dann aber meinem Unmut sachlich Luft machte, sagte man mir, man hätte eben gerade noch einen letzten aktuellen RS Coil gefunden…. nach einer Stunde im Chat…. klingt seltsam… ob das Rad dann nun auch tatsächlich zeitnah kommt, ich bin gespannt….
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei: Ein alternativer aktueller Dämpfer wurde mir erst gar nicht angeboten. Als ich dann aber meinem Unmut sachlich Luft machte, sagte man mir, man hätte eben gerade noch einen letzten aktuellen RS Coil gefunden…. nach einer Stunde im Chat…. klingt seltsam… ob das Rad dann nun auch tatsächlich zeitnah kommt, ich bin gespannt….
vielleicht haben sie den aus nem anderen Rad ausgebaut und der/diejenige muss nun sechs Wochen länger auf das Rad warten 😄
 
Nehme auch mal hier Platz, vorgestern mein Spindrift 4 CF im Sale bestellt 😁 Versanddatum wurde der 14.05. angegeben, hoffentlich bleibt das so bzw. wird vielleicht doch noch früher. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kann es kaum noch erwarten 😁😁
 
Melde Vollzug und verabschiede mich vorerst.
Aufbau sowie Umbau sind erfolgt. Fehlen nur noch die HC3 Hebel und Folie.

IMG_5992.jpeg
 
Kann mich nicht beklagen. Sieht alles top aus.
 

Anhänge

  • IMG_6042.jpeg
    IMG_6042.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_6041.jpeg
    IMG_6041.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6039.jpeg
    IMG_6039.jpeg
    253,1 KB · Aufrufe: 109
Moin moin liebe Mitwarter. Hat von Euch einer eine Ahnung was für Rad am 02.05 erscheint? Ein neues Spindrift? Falls ja, irgendwelche Infos bekannt? Je nachdem was das so kann, würde ich dann direkt darüber nachdenken, mein noch immer verspätetes Rage zu stornieren und umzusatteln. Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin liebe Mitwarter. Hat von Euch einer eine Ahnung was für Rad am 02.05 erscheint? Ein neues Spindrift? Falls ja, irgendwelche Infos bekannt? Je nachdem was das so kann, würde ich dann direkt darüber nachdenken, mein noch immer verspätetes Rage zu stornieren und umzusatteln. Cheers
Wenn du auf integrierte Leitungen durch das Steuerrohr stehst, dann kannst auf ein neues Spindrift warten.

Alternativ kannst auch das alte bestellen und falls dir der LW zu "steil" sein sollte: Winkelsteuersatz rein.

Ich persönlich würde das aktuelle Spindrift 29 CF jederzeit wieder kaufen. Taugt mir persönlich sehr.
 
Danke Euch.

Leitungen durch den Steuersatz wären für mich tatsächlich ein Ausschlusskriterium. Da mein aktuelles Rad auch etwa einen 64,5er LW hat, stört mich der des aktuellen Spndrift nicht. Wobei mein aktuelles Rad mit 160/150 mm deutlich weniger Federweg hat. Aber ich möchte weg vom aktuellen 29er zu einem Mullet. Das ist beim aktuellen Spindrift aber nicht mehr lieferbar.

Naja, eigentlich warte ich ja eh auf das Rage. Bin aber dennoch gespannt was da kommt und ob das für mich eine spannende Alternative sein könnte... 😀

Cheers
 
Liebe Fahrradfreunde, ich bin dann mal raus, nachdem gestern mein Rage vom Flashsale angekommen ist durch wiederholtes Kontaktieren des Servicepersonals. Ansonsten würde ich jetzt wohl noch mindestens 6 Wochen warten. Wie erwartet, es ist ein geiles, aber auch sehr lautes Rad, da man bei Propain trotz dutzender Tests renommierter Portale im Netz leider nicht verstanden/reagiert hat, einen guten Kettenstrebenschutz zu montieren (der montierte ist hartes Gummi/Plastik? und nur draufgesetzt, nicht geklebt) bzw. die durch den Rahmen verlegten Züge auch durch Tüllen an beiden Ausgängen daran zu hindern, laute Geräusche beim Springen von sich zu geben…. Schade, da das Rad echt Potenzial hat! So ist es aber auf dem Trail nicht fahrbar ohne Gehörschutz, da das Carbon die Geräusche ja verstärkt… Es sind halt auch die kleinen Dinge, die bei einer großen Marke stimmen müssen. Dreimal hatte ich den Service bzgl der verbauten Gabel kontaktiert, jedes Mal die Info, es wäre eine Boxxer Select. Jetzt kommt es (wie erwartet, da auf dem Konfigurator so abgebildet) mit der neuen Boxxer Base! Eines noch: Den Hydraulischen Bottom-Out erteucht ihr übrigens beim RS Ultimate nur durch Demontage des Dämpfers:)! Wünsche euch viel Erfolg mit euren Bikes!!!
 

Anhänge

  • d7a21025-a416-4d5e-ae79-71483767cb61.jpeg
    d7a21025-a416-4d5e-ae79-71483767cb61.jpeg
    622,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7672.jpeg
    IMG_7672.jpeg
    467,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fahrradfreunde, ich bin dann mal raus, nachdem gestern mein Rage vom Flashsale angekommen ist durch wiederholtes Kontaktieren des Servicepersonals. Ansonsten würde ich jetzt wohl noch mindestens 6 Wochen warten. Wie erwartet, es ist ein geiles, aber auch sehr lautes Rad, da man bei Propain trotz dutzender Tests renommierter Portale im Netz leider nicht verstanden/reagiert hat, einen guten Kettenstrebenschutz zu montieren (der montierte ist hartes Plastik und nur draufgesetzt, nicht geklebt) bzw. die durch den Rahmen verlegten Züge auch durch Tüllen an beiden Ausgängen daran zu hindern, laute Geräusche beim Springen von sich zu geben…. Schade, da das Rad echt Potenzial hat! Es sind halt auch die kleinen Dinge, die bei einer großen Marke stimmen müssen. Den Hydraulischen Bottomout erreicht ihr übrigens beim RS Ultimate nur durch Demontage des Dämpfers:)! Wünsche euch viel Erfolg mit euren Bikes!!!
Slappertape zuschneiden und auf die Höcker kleben, sollte helfen. Beim Spindrift sind auf den Höckern ab Werk eine Art Schaumstoff drauf. Mein Spindrift CF ist ziemlich leise, selbst wenn es zur Sache geht.
 
Slappertape zuschneiden und auf die Höcker kleben, sollte helfen. Beim Spindrift sind auf den Höckern ab Werk eine Art Schaumstoff drauf. Mein Spindrift CF ist ziemlich leise, selbst wenn es zur Sache geht.
Ja, das hat ein Kumpel von mir auch auf seinem Spindrift aus BJ 22, aber das Rage hat es leider nicht in 2024. Klar, Lösungen gibt es viele, das sollte aber ab Werk so ausgestattet sein, da seit Jahren ein bekanntes Thema/Problem
 
@Seppljoehamster

Sehr schick!

Sag mal:
  • Waren die Reifen mit den braunen Seitenwänden Standard oder hast Du umgerüstet?
  • Hast Du dann schlussendlich den MY24 Dämpfer bekommen oder den Vorgänger?
  • Waren die Züge für Schaltung und Hinterbremse schon so akkurat abgelängt?
  • Ist der Sattel soweit oben weil sonst der Reifen schleift, oder aus persönlicher Gewohnheit heraus.

Frage für einen Freund 😜

Und interessant, dass Du eine Dropper verbaut hast.

Cheers
 
Danke Euch.

Leitungen durch den Steuersatz wären für mich tatsächlich ein Ausschlusskriterium. Da mein aktuelles Rad auch etwa einen 64,5er LW hat, stört mich der des aktuellen Spndrift nicht. Wobei mein aktuelles Rad mit 160/150 mm deutlich weniger Federweg hat. Aber ich möchte weg vom aktuellen 29er zu einem Mullet. Das ist beim aktuellen Spindrift aber nicht mehr lieferbar.

Naja, eigentlich warte ich ja eh auf das Rage. Bin aber dennoch gespannt was da kommt und ob das für mich eine spannende Alternative sein könnte... 😀

Cheers
Die ICR Lösung von Propain ist tatsächlich besser als man denkt. Ich hab das auch kategorisch abgelehnt aber wenn man es sich im Detail ansieht ist das schon nicht ganz unklug gelöst.

Beim Ekano CF sind die Leitungen auch gut überall geklemmt und dadurch ist der Hobel extrem leise
 
Die ICR Lösung von Propain ist tatsächlich besser als man denkt. Ich hab das auch kategorisch abgelehnt aber wenn man es sich im Detail ansieht ist das schon nicht ganz unklug gelöst.

Beim Ekano CF sind die Leitungen auch gut überall geklemmt und dadurch ist der Hobel extrem leise
Ich versteh die Aufregung darüber auch nicht.
Zumal ja weiterhin die Möglichkeit besteht die Züge nur durch den Rahmen zu verlegen, wenn ich ICR nicht möchte.
Ich hab den Vorbau nun 2x demontiert und wieder zusammen gebaut ohne Probleme oder enormen Mehraufwand. Die Mühe ist mir das aufgeräumte Cockpit wert.
 
Zurück
Oben Unten