WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Meines war angezeigt mit lieferbar ab 24.10. bezahlt wurde schon Anfang Oktober. Ist bis heute nicht angekommen... Erst Lieferverzögerung bei yt wegen Fehlteilen, nun hängst seit genau einer Woche in der Post fest.... Also nimm dir Zeit.
 
Muss auf meins mit Lyrik noch warten -.-
Das Blau ist der Hammer... aber irgendwie sieht der Farbton auf jeden Bild im Inet anders aus...hoffe mal es ist so dunkel angehaucht wie auf der yT Homepage
 
YT hat jetzt entgegen ihrer eigenen Aussage, es würde Ende Januar, Anfang Februar kommen, bereits jetzt schon das neue Capra vorgestellt und ist bestellbar.

Hört sich gut an und sieht gut aus! :daumen:

Etwas unschlüssig bin ich beim Antrieb? Beim AL Comp 1 gibt es die Lyrik, beim AL2 wieder die Pike.
Isch wees net ob ich mir 1x11 zutraue, oder lieber 2x11 nehmen soll? :confused:
Grundsätzlich fahre ich abfahrtsorientiert, aber hoch muss ja um runter zu shreddern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so fährst, wie beschrieben, dann nimm auf jeden Fall 1x11, denn wenn du wirklich nicht mehr Berg hoch kommst kannst du noch auf ein etwas kleineres Kettenblatt wechseln (umbauen natürlich). Dann wird dir im extrem Fall, ganz selten, mal der ganz große Gang fehlen.
Bei ausgedehnten Touren (mit vielen schon sehr starken Steigungen) kann es wirklich mal vorkommen, dass dir ein Gang fehlt, aber ich persönlich wäre dann auch mit 2x11 genauso am Ende. Ich fahre auch mehr Touren als Trails und will trotzdem am MTB nie wieder was anderes als 1x11 oder 1x12 fahren.
 
Wenn du so fährst, wie beschrieben, dann nimm auf jeden Fall 1x11, denn wenn du wirklich nicht mehr Berg hoch kommst kannst du noch auf ein etwas kleineres Kettenblatt wechseln (umbauen natürlich). Dann wird dir im extrem Fall, ganz selten, mal der ganz große Gang fehlen.
Bei ausgedehnten Touren (mit vielen schon sehr starken Steigungen) kann es wirklich mal vorkommen, dass dir ein Gang fehlt, aber ich persönlich wäre dann auch mit 2x11 genauso am Ende. Ich fahre auch mehr Touren als Trails und will trotzdem am MTB nie wieder was anderes als 1x11 oder 1x12 fahren.

okay...danke Dir schon mal! :daumen:
diese 11 Gänge bei 1x11 die "fährt" man dann auch, oder? Nicht so wie bei 3x10 wo man so viele nicht fährt oder nicht schalten sollte.
hat man, (hatte bisher nur 3x10) bei 2x10 oder 2x11 auch Gänge die man nicht fährt oder nicht schalten sollte. Die Kette hat da ja keinen solchen "Schrägstand" wie bei 3fach?
 
Ja, genau. Ich finde dass die Abstufungen bei den 3x10 oder 2x10 fürs MTB viel zu klein sind. Ich meine das Gelände (die Steigungen und Gefälle) ändern sich immer so schnell und dann so stark dass man bei den 3x10 oder 2x10 schon oft 2 oder 3 Gänge schalten musste.
Habe ich jetzt mit 1x11 viel viel seltener. hatte damals 3x8 und das Große Kettenblatt habe ich so gut wie nie genutzt und ich habe noch von niemandem gehört, dass er den Schritt auf 1x11 bereut hat.
Wie gesagt, ich fahre auch oft Touren Forstautobahnen oder auch mal in der Eifel die Berge hoch und wieder runter und dann auch richtig auf training focussiert (so schnell wie es eben geht) und mir hat noch nie ein Gang gefehlt, sobald ich das Gefühl hatte: "Jetzt wirds zu schwer/leicht." war der nächste Gang genau richtig.
 
Falls es jemand interessieren sollte:
Auf der Seite von yt ist das tues cf comp wieder in allen Größen liefer- bzw bestellbar. Zum Teil sofort lieferbar, zum Teil ab 09.12.
Nach Mitteilung der Hotline von letzter Woche war das Rad komplett ausverkauft.
Also für mich ist das ein guter Tag heute :D:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist das eigentlich normal, dass der Sendestatus (nachdem man von YT die Sendungsnummer bekommen hat) nach 3 Werkstagen immer noch auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." und
"Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert." steht?
Kommt YT da nicht hinter her oder ist das DHL?
 
Ich bin schon wieder raus.hat nur 1 woche von der bestellung bis zum liefern nach Österreich gedauert.
Das capra ist ja nur geil!
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 15
Hey, ist das eigentlich normal, dass der Sendestatus (nachdem man von YT die Sendungsnummer bekommen hat) nach 3 Werkstagen immer noch auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." und
"Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert." steht?
Kommt YT da nicht hinter her oder ist das DHL?

Bei mir das selbe Problem. Yt hat am Donnerstag vor einer Woche abgeschickt (vor 12 Tagen!) SendungsStatus ist bei "wird zur zielfiliale transportiert" eingefroren. Seitdem nichts :wut:>:(:mad::confused::wut: bei yt habe Ich bereits nachgefragt, Antwort kam schnell, dass sie bei der dhl die sofortige Lieferung angestoßen haben... Immer noch nicht da :mad:
Nervt extrem. Evtl. liegts am Sperrgut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
 
Hab bei YT nachgefragt und sie haben es heute direkt aufgegeben.
DHL plant mit einer Morgigen Zustellung (Bike noch am Aufgabeort) :blah: :lol:
Als ob. Naja abwarten. :anbet:
Vielleicht bekomme ich es ja Donnerstag oder Freitag, dann sind es 10 Tage von der Bestellung zum Bike haben. Wäre ne gute Leistung. :bier:
 
Mal ne Frage, bin morgen zufällig in der Nähe von Forchheim, kann man da einfach mal bei yt vorbeifahren ? Gibt's da nen Showroom? Gruß Marco


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Mal ne Frage, bin morgen zufällig in der Nähe von Forchheim, kann man da einfach mal bei yt vorbeifahren ? Gibt's da nen Showroom? Gruß Marco


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hatte vor Kurzem mal angerufen, weil ich auch mal reinschauen wollte. Im Moment ist der "showroom" wohl nicht bestückt, weil die Saison ja beendet ist.
Ich würde aber vorsichtshalber nochmal nachfragen an der Hotline, weil ja auch kürzlich beim Tues das rampage sondermodell rauskam...
 
So, gestern kam mein CAPRA CF Pro LE - eine Woche vor (!) dem vereinbarten Liefertermin. Selbst der Paketdienst (Sperrgut) war schneller als befürchtet: 2 Tage Versandzeit.
Das Bike ist super, alles perfekt in Ordnung, ich bin glücklich :)
Heute Abend kommt noch Schutzfolie drauf (Invisiframe) und Sonntag wird gefahren. Das Wetter soll ja einigermaßen werden.

Wen's interessiert: Ich habe sicherheitshalber alle Schrauben mit meinem Drehmomentschlüssel nachgezogen. War aber nicht erforderlich, denn bei meinem Rad waren alle richtig.

Die YT BikeBox hat übrigens die (etwas krummen) Maße 133 x 83 x 33 cm (ungefähr - gemessen mit Meterstab). Das hätte notfalls noch in mein Auto gepasst, wenn der DHL-Paketbote es an die Filiale zum Abholen geliefert hätte.
 
Mein tues cf ist laut Homepage ab nächste Woche lieferbar. Letzte Woche bestellt und bezahlt, gestern wurde es versendet.
Top!!! Ich freue mich wie sau!
Da können sich die Koblenzer ne Scheibe abschneiden... :daumen:
 
Bei mir heißt es seit dem 02.12.2015 auch warten. Ich habe mir das Capra AL Comp 2 geordert. Lieferbar ab 27.01.2016 :wut:
AB im Posteingang, Wallpaper auf Smartphone und PC geändert und auspacken kann ich das jetzt auch schon im Schlaf, durch unzähliges anschauen der ganzen Unbox-Videos auf Youtube.
 
Bei mir heißt es seit dem 02.12.2015 auch warten. Ich habe mir das Capra AL Comp 2 geordert. Lieferbar ab 27.01.2016 :wut:
AB im Posteingang, Wallpaper auf Smartphone und PC geändert und auspacken kann ich das jetzt auch schon im Schlaf, durch unzähliges anschauen der ganzen Unbox-Videos auf Youtube.

Herrlich. Und ich dachte, nur ich wäre so bescheuert...:D
Ging mir ähnlich mit meinem CF Comp 1. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich...
 
Zurück
Oben Unten