WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Naja, ich überweise doch nicht einfach Geld auf deren Konto wenn ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe.
Hast Du dann einfach nur die Bestellnummer angegeben und überwiesen?
Ich warte jetzt erst mal ab was passiert. Und wenn bis Mittwoch nichts passiert schreibe ich mal eine E-Mail.

Gruß
Marcus

Hoi Marcus,

Geht mir ähnlich. Ich habe vor 8 Tagen ein Capra "ab Lager" bestellt. Ich warte eigentlich auf die Auftragsbestätigung, die gemäss Bestätigungsmail nach 2-3 Tagen kommen sollte. Ohne genauen Zahlungszweck o.Ä. gehe ich nicht in Vorkasse. Wobei ich im Moment eher zum neune Spindrift tendiere, wenn das bei YT schon für eine einfache Bestellbestätigung so zäh läuft...

PS: Meine Freundin hat sich letzte Woche am DI ein Canyon Neuron ab Lager per Vorkasse in die Schweiz bestellt, am Freitag war das Bike bei uns zuhause. Also Versender können auch schnell sein ;)
 
Hatte heute Mal wieder Kontakt mit dem Kundenservice,
laut deren Aussage bekommt man keine Auftragsbestätigung mehr.

Hoi Wolle,

Also ist folgende Aussage aus dem Bestätigungsmail falsch?
" Innerhalb der nächsten 2-3 Werktage erhältst Du von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Solltest Du keine E-Mail von uns erhalten, check bitte auch Deinen Spam-Ordner. "$

Gruss
Marco
 
Zitat von Kundenservice:
Eine Auftragsbestätigung wird von uns nicht mehr extra verschickt, du wirst aber über den Versand informiert.
 
Da bin ich mal gespannt wo diese Reise hin geht
Ich hatte heute auch schon per Mail Kontakt
Eine Bestätigung erhältst du via separater Mail
So haben YT heute geschrieben
 
Hätte ich nicht schon seit 4Wochen Material zum Umbau und individualisieren für das Izzo in der Garage liegen hätte ich wahrscheinlich schon storniert.
Andererseits würde ich dann wahrscheinlich 2 Monate auf die Rückerstattung des Kaufpreises warten....
Geduld soll ja eine Tugend sein....
 
Hätte ich nicht schon seit 4Wochen Material zum Umbau und individualisieren für das Izzo in der Garage liegen hätte ich wahrscheinlich schon storniert.
Andererseits würde ich dann wahrscheinlich 2 Monate auf die Rückerstattung des Kaufpreises warten....
Geduld soll ja eine Tugend sein....

Welchen Status hatte das Bike als Du bestellt hast?

Wie soll das ohne Auftragsbestätigung funktionieren? Die erste Mail ist ja nur eine Zusammenfassung. Da ist ja auch noch keine Rechnung dabei. Ohne diese gibt es kein Geld.

Das IZZO Pro Race welches ich bestellt habe ist ja angeblich sofort verfügbar. Mittlerweile stelle ich mir aber die Frage ob YT überhaupt eine Übersicht über ihren Bestand hat bei den Problemen die die haben.

Gruß
Marcus
 
Hoi Marcus,

Geht mir ähnlich. Ich habe vor 8 Tagen ein Capra "ab Lager" bestellt. Ich warte eigentlich auf die Auftragsbestätigung, die gemäss Bestätigungsmail nach 2-3 Tagen kommen sollte. Ohne genauen Zahlungszweck o.Ä. gehe ich nicht in Vorkasse. Wobei ich im Moment eher zum neune Spindrift tendiere, wenn das bei YT schon für eine einfache Bestellbestätigung so zäh läuft...

PS: Meine Freundin hat sich letzte Woche am DI ein Canyon Neuron ab Lager per Vorkasse in die Schweiz bestellt, am Freitag war das Bike bei uns zuhause. Also Versender können auch schnell sein ;)

Das Neuron hatte ich auch in der Auswahl. https://www.canyon.com/de-de/mounta...x-9/2634.html?dwvar_2634_pv_rahmenfarbe=BK/WH
Allerdings möchte ich kein Shimano. Fahre am allen Rädern Sram.

Gruß
Marcus
 
Welchen Status hatte das Bike als Du bestellt hast?

Wie soll das ohne Auftragsbestätigung funktionieren? Die erste Mail ist ja nur eine Zusammenfassung. Da ist ja auch noch keine Rechnung dabei. Ohne diese gibt es kein Geld.

Das IZZO Pro Race welches ich bestellt habe ist ja angeblich sofort verfügbar. Mittlerweile stelle ich mir aber die Frage ob YT überhaupt eine Übersicht über ihren Bestand hat bei den Problemen die die haben.

Gruß
Marcus

Status war sofort verfügbar!
Hatte direkt bei Bestellung via PayPal bezahlt.
 
Ich habe gestern auch zugeschlagen und mit Hinsicht auf die Erfahrungsberichte hier Nachnahme als Zahlungsmethode ausgewählt - nur um später in den FAQs zu lesen, dass das nur bis 3.500 € möglich ist und der Differenzbetrag vorab per Überweisung bezahlt werden muss. -.-

Laut YT soll es ja im Oktober bei Bestellungen Probleme gegeben haben, die aber behoben wurden und die neuen Bestellungen nicht mehr betreffen soll (Wortlaut Facebook-Seite). Hat einer von euch auch positive Erfahrungen gemacht in dem Sinne dass ein Bike einfach Mal angekommen ist oder gibt es aktuell nur Probleme und alle warten weiterhin auf ihr Bike?
 
Ich habe gestern auch zugeschlagen und mit Hinsicht auf die Erfahrungsberichte hier Nachnahme als Zahlungsmethode ausgewählt - nur um später in den FAQs zu lesen, dass das nur bis 3.500 € möglich ist und der Differenzbetrag vorab per Überweisung bezahlt werden muss. -.-

Laut YT soll es ja im Oktober bei Bestellungen Probleme gegeben haben, die aber behoben wurden und die neuen Bestellungen nicht mehr betreffen soll (Wortlaut Facebook-Seite). Hat einer von euch auch positive Erfahrungen gemacht in dem Sinne dass ein Bike einfach Mal angekommen ist oder gibt es aktuell nur Probleme und alle warten weiterhin auf ihr Bike?

Ja, bestellt per Nachname lief alles reibungslos.
Allerdings durch Corona keine Zustellung bei Nachname an der Haustüre, Paket konnte erst am nächsten Werktag bei der Post abgeholt werden.
 
Ich habe gestern auch zugeschlagen und mit Hinsicht auf die Erfahrungsberichte hier Nachnahme als Zahlungsmethode ausgewählt - nur um später in den FAQs zu lesen, dass das nur bis 3.500 € möglich ist und der Differenzbetrag vorab per Überweisung bezahlt werden muss. -.-

Laut YT soll es ja im Oktober bei Bestellungen Probleme gegeben haben, die aber behoben wurden und die neuen Bestellungen nicht mehr betreffen soll (Wortlaut Facebook-Seite). Hat einer von euch auch positive Erfahrungen gemacht in dem Sinne dass ein Bike einfach Mal angekommen ist oder gibt es aktuell nur Probleme und alle warten weiterhin auf ihr Bike?

Am besten Du liest hier mal ab Seite 171. Liest sich recht durchwachsen. Auf der anderen Seite wäre es schon etwas unfair wenn wir Ende Oktober/November-Besteller unsere Bikes eher bekommen würden als diejenigen die schon im August/September bestellt haben.

Gruß
Marcus
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe heute mit dem Support telefoniert (1h Warteschleife, Home Office sei Dank) weil ich die Zahlungsmodalitäten bei "Nachnahme" verstehen wollte. In den FAQs steht dass diese bis 3.500 € geht und der Differenzbetrag vorab bezahlt werden muss und davon stand mal so rein gar nichts in der Bestellbestätigung.

Da hat man definitiv nicht das Gefühl als würden die wissen was sie tun. In der Mail steht, es kommt neben der Bestellbestätigung noch eine Auftragsbestätigung. Der Mitarbeiter sagte mir, es kommt keine separate Bestätigung mehr seit der Systemumstellung (warum ändert man dann die Mail nicht einfach ab?!) und ich solle den Betrag, der vorab zu zahlen ist, bereits jetzt bezahlen. Dann wird innerhalb von ca. 2 Wochen das Rad versendet.

Bin mir noch leicht unschlüssig was ich jetzt tun werde, aber da der Betrag überschaubar ist und ich die Zahlungsaufforderung im Anschluss ans Telefonat schriftlich per Mail bekommen habe, werde ich wohl das Risiko eingehen und bezahlen...😬
 
Hätte ich nicht schon seit 4Wochen Material zum Umbau und individualisieren für das Izzo in der Garage liegen hätte ich wahrscheinlich schon storniert.
Andererseits ...

Genau so geht es mir auch. Macht mich echt grantig. Und was für „Ausreden“ der Support alles hat?!?!?

In der Hinsicht wird nicht ehrlich mit uns Kunden kommuniziert. Laut Telefonsupport letzte Woche Donnerstag steht mein Rad bereit zum Abholen, aber in meinem Kundenkonto steht immer noch „In Bearbeitung“. Weiß jemand ob YT ihre Sendung der DHL elektronisch ankündigen?
Das Izzo sollte ab 23.09 lieferbar sein, bestellt habe ich es Ende August ..

Krallos
 
In der Hinsicht wird nicht ehrlich mit uns Kunden kommuniziert. Laut Telefonsupport letzte Woche Donnerstag steht mein Rad bereit zum Abholen, aber in meinem Kundenkonto steht immer noch „In Bearbeitung“. Weiß jemand ob YT ihre Sendung der DHL elektronisch ankündigen?

Same here. Mein Izzo steht laut Support seit über 2 Wochen montiert rum aber wird nicht versandt. Angeblich scheitert es am Volumen bei DHL. Wenn das Bike in Kommission geht wird der Adressaufkleber gedruckt und dann geht auch die Ankündigung and DHL und eine Mail an den Empfänger. Ich bin gespannt.
 
warte nun auch schon 2 Monate länger als gedacht auf mein Capra shred 29..

habe letzte Woche beim Support angerufen und die meinten es wartet nur darauf verschickt zu werden und das passiert Save bis Freitag.
dann gestern nochmal angerufen weil es nicht versendet wurde und da wurde dann gesagt ne ne das wird gerade produziert. Das ist noch nicht fertig. Auf Nachfrage kam nur ja hmm keine Ahnung wie es zu der Falschaussage kam aber hier ist ein 60€ Gutschein für unseren Store.
Habe nochmal Pedale bestellt und nen Schaltauge bin ja mal gespannt wann das dann kommt.

solangsam ist es schon nervig wenn die einem auch noch falsche Aussagen am Telefon geben.Naja warten geht weiter :0
 
Eben die Versandbenachrichtigung bekommen.
Bestellt habe ich am 28.10 ein sofort verfügbares Izzo XXL und gleich via Kreditkarte bezahlt.
Das mit der Kreditkarte hätte ich übrigens gelassen wenn ich schon vorher von den Lieferproblemen gewusst hätte.
Zwei Wochen bis zu Auslieferung sind gerade noch OK und ich habe eigentlich schon mit schlimmeren gerechnet.
 
Hier liest man ja erschreckendes!! Oder wird es heisser gekocht als gegessen?
Was ist denn nun die maximal Wartezeit momentan?
Und
Die kürzeste Wartezeit in den letzten Wochen?

Habe mir das decoy am Montag bestellt.
Freu mich wie n Hund vorm.gassi gehn
Jetzt Les ich eure Kommentare Glotz!
Habe per PayPal bezahlt.
Bin da aber nicht skeptisch zwecks der kohle
 
Hier liest man ja erschreckendes!! Oder wird es heisser gekocht als gegessen?
Was ist denn nun die maximal Wartezeit momentan?
Und
Die kürzeste Wartezeit in den letzten Wochen?

Habe mir das decoy am Montag bestellt.
Freu mich wie n Hund vorm.gassi gehn
Jetzt Les ich eure Kommentare Glotz!
Habe per PayPal bezahlt.
Bin da aber nicht skeptisch zwecks der kohle
Ich habe am WE
Hier liest man ja erschreckendes!! Oder wird es heisser gekocht als gegessen?
Was ist denn nun die maximal Wartezeit momentan?
Und
Die kürzeste Wartezeit in den letzten Wochen?

Habe mir das decoy am Montag bestellt.
Freu mich wie n Hund vorm.gassi gehn
Jetzt Les ich eure Kommentare Glotz!
Habe per PayPal bezahlt.
Bin da aber nicht skeptisch zwecks der kohle
ich habe am Mittwoch auch ein Decoy Pro Race bestellt
Bin auch gespannt wie ein kleines Kind
Bin echt gespannt wann des kommt !
 
Nachdem ein Kumpel durch den ich auch auf YT gekommen bin mit jemandem den er bei YT kennt gesprochen hat habe ich jetzt auch überwiesen.
Systemumstellung, jede Menge Aufträge und natürlich Corona sind das Problem.

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten