Wartung der Gabel? Garantie

Registriert
28. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,
da ich bereits jetzt Probleme mit der Gabel aus dem XC5 von meinem Bruder habe, habe ich mir das Manitou Owners' Manual 2005 durchgelesen.
Garantie:
Alle Gabeln von Answer Products, bei denen innerhalb von zwei Jahren (in Ländern der EU) ab dem Kaufdatum Material- und/oder Verarbeitungsmängel durch die Firma festgestellt werden, werden nach Ermessen des Herstellers kostenlos repariert oder ersetzt. Diese Garantie deckt keine Brüche, Verbiegungen oder Beschädigungen ab, die durch Kollisionen oder Stürze verursacht wurden.Änderungen durch den Benutzer machen die Garantie null und nichtig.
Empfohlene Waruntgsintervalle: (Extreme Bedingungen, lange und häufige Fahrten)
Gabel alle 3 Monate gemäß Wartungshandbuch zerlegen [...]
Bei Luftgefederten Gabelmodellen den Ölstand oben auf dem Luftkolben alle 4 Wochen gemäß den Anleitungen auf der Website prüfen.

Wie steht es den jetzt mit der Garantie, welche Arbeiten darf man an der Gabel selber durchführen und wann muss man sie einschicken?
Darf ich (ohne die Garantie zu verlieren) - wenn mir der Service bei Canyon zu lang dauert - die Gabel von einem Händler in meiner Nähe warten lassen? Was sind die oben genannten "Änderungen durch den Benutzer"?
Es kann doch nicht sein, dass ich im extremfall mein Bike alle 3 Monate einschicken muss, oder?

Beim Suchen hab ich hierzu leider keine eindeutige Antwort gefunden, ihr könnt mir aber auch gerne einen Link schicken...
 
Zurück
Oben Unten