Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Anzeige

Re: Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende
Mit dem Thema Operation bin ich hoffentlich erst mal durch. Jetzt bleibt nur der lange Weg zurück. Reha derzeit dreimal pro Woche, für weiss der Geier wie lang. Radfahren geht immerhin schon ganz gut mit kurzer Kurbel. Beugen ist schwierig. Vielleicht fang ich bald mit Schwimmen an.

Für die Statistiker: 5700E and counting. Die tolle Verletzung kostet auch ohne OP und Krankenhaus am Ende wahrscheinlich mehr als alle bisherigen Zorrotrips zusammengenommen. Der blöde Bunker hat sich mal richtig gelohnt... :)
 
Der blöde Bunker hat sich mal richtig gelohnt... :)

Tja, da kannste nur draus lernen. Nie ohne Live Bericht unterwegs sein!
Dann währe Kamera, Licht und Handy mit im Bunker gewesen um uns mit Eindrücken zu versorgen und nichts wäre passiert.

Aber bei Deiner Reha Motivation geht das fixer als sich der Arzt vorstellen kann. Drück Dir die Daumen.:daumen:
 
Solltest du das Schwimmen für dich entdecken, kriegen wir hier dann auch Liveberichte vom Kontinente - Umrunden oder gehst du dann in ein anderes Forum?
 
... Offline-OSM-Vektor-Rendering ist ein weiteres Highlight von Oruxmaps, die ganzen Alpen komplett in 2GG ...

Hmm - ich spiele mittlerweile auch ab und zu mit Oruxmaps herum, aber ich bin noch nicht dahintergekommen, wie Oruxmaps Vektorkarten darstellen kann, vor allem welches Format?

Ich wollte es mit openmtbmap versuchen, aber ohne Erfolg. In der Anleitung steht auch nix, aber orux ist wohl auch so ein tool, für das ich erst ein paar Foren durchwühlen muss ...
 
Die Vektorkarten werden mit Mapsforge erstellt. Wie das mit neuen Karten geht habe ich aber auch noch nicht ausprobiert sondern bisher nur die fertigen OSM Karten runtergeladen.
 
@akay, wie schon gesagt: http://download.mapsforge.org/maps/europe/ aufsuchen, die .map Dateien herunterladen die man braucht (das sind konvertierte und nahezu tagesaktuelle OSM-Daten soweit ich weiss), die Dateien in den konfigurierten maps-Folder von Oruxmaps schieben (/sdcard/oruxmaps/mapfiles/), fertig.

@u40, ca die Hälfte wird schon an mir hängenbleiben. War halt sehr gesund bisher und hab danach auch meinen Tarif gewählt (kleine Monatsraten, hohe Selbstbeteiligung). Die Rechnung geht allerdings immer noch ganz gut auf, zumindest wenn ich die meisten Behandlungskosten noch in diesem Jahr unterbringe. Also gleich wieder ab in die Reha... Time is Money :)

@silas, schwimmen ist dermassen öde, das kann man nicht mal mit einem live-report aufpeppen. Obwohl... Langstreckenflusstauchen wär vielleicht ganz nett: von München zum schwarzen Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh man könnte evtl das Bluetooth-Keyboard einsparen, was leider unter Android eh noch nicht so toll funktioniert.

Hab seit ner Woche oder so auch ne IGo Tastatur, die ich mit dem Droid verwenden wollte.
Mit "BlueInput" hab ich einen Buchstabenübertrag geschafft, aber Sonderzeichen (zu denen ja auch Zahlen gehören) sind erstmal Fehlanzeige. Irgendwann wurde jedoch auch schon eine Zahl (zufällig?) übertragen...
Irgendwie konnte man auch noch Tasten remappen, aber bei mir hat nichtmal das Pairing normal funktioniert :heul:

Zusätzlich ist der grund-Traffic bei Android (mit min. 300k) schon deutlich größer als bei WinMob.
 
Nix geht über einen simplen Klettverschluss. Die Überhöhung am Steuerrohr bringt die Geschichte etwas mehr in die Horizontale.


Außerdem wird der Spacer gleich als Raum für den Lade-Anschluss genutzt, sofern ich mit Strom unterwegs bin.


Gegenstück ist ein beliebiges Siliconcase für ein beliebiges Smartphone, Hauptsache es sitzt einigermassen fest. Das Klettband ist angenäht, Kleben hält nicht.

:)!

feine Lösung f. d. androiden.
Gute Besserung! :daumen:
 
Elf Wochen... und heute konnte ich zum ersten mal wieder ganz normal auf Specki durch die Gegend strampeln. Keine rechtsseitig verkürzte Rehakurbel mehr! Wegen mir könnte der Winter ruhig noch eine Zeit lang ein sonniger Herbst bleiben :).

Ansonsten muss ich meine Meinung zum Samsung Galaxy Note noch ein bisserl nach oben korrigieren. Hatte da bisher noch eine seltsame Energiesparoption aktiviert, die das Display automatisch bei vielen hellen Pixeln etwas abgedunkelt hat. Ohne dieses "Feature" darf ich jetzt behaupten: etwas besseres hab ich auf einem Mobilgerät noch nicht gesehen. Selbst bei strahlender Wintersonne aus ungünstigem Winkel kann ich meine Karten noch wunderbar erkennen.

Natürlich genehmigen sich die über eine Millionen superhellen Amoled-Pixel dann auch einen guten Schluck aus der Akkupulle. Aber wenn man mit Ladegerät fährt ist's ja sowieso egal und ansonsten gilt halt wie bei allen Smartphones: nur anschalten wenn man drauf guckt.
 
Elf Wochen... und heute konnte ich zum ersten mal wieder ganz normal auf Specki durch die Gegend strampeln. Keine rechtsseitig verkürzte Rehakurbel mehr! Wegen mir könnte der Winter ruhig noch eine Zeit lang ein sonniger Herbst bleiben :).

Und gleich das Navi dabei. Wenn du weiter so Fortschritte machst, reichst es am Ende noch im März für eine Woche Schnee. ;-)

Ich drücke dir die Daumen und gute Besserung.

Grüße Grobis
 
Das Galaxy Note ist ein interessantes Handy, ich hatte es letztens in einem Mediamarkt kurz getestet.
Wie sieht es mit dem USB-Host aus?
Hast du schon ausprobiert, ob er mit Sticks, Tastatur, ... funktioniert?
 
usb host am note funktioniert gut, brauchst nur so einen kabelstummel. meine sticks und multi-card-reader und die lumix laufen daran. Tastatur und Mäuse hab ich noch nicht probiert, sollten aber klappen. Für alles was nennenswert Strom verbraucht (externe Festplatten) muss man wohl mit einem powered usb hub tricksen.
 
Moin moin,

danke für die Info, das Note steht bei mir auf dem Wunschzettel und ein USB-Host für Sticks fehlt mir bei meinem HD2.
Wie sieht es mit Bluetooth-Tastaturen aus? Funktioniert das deutsche Tastaturlayout (ich glaube Android unterstützt es nicht). Ich würde gerne eine Tastatur betreiben, da mir bei der Bildschirmtastatur zuwenig Bildschirm übrigbleibt.
 
usb host am note funktioniert gut, brauchst nur so einen kabelstummel. meine sticks und multi-card-reader und die lumix laufen daran. Tastatur und Mäuse hab ich noch nicht probiert, sollten aber klappen. Für alles was nennenswert Strom verbraucht (externe Festplatten) muss man wohl mit einem powered usb hub tricksen.

Ist der USB-Host Hard- oder Softwaretechnisch inkludiert?
 
@goegolo, das ist im smartphone eingebaut. die adapterkabel sind auch nicht besonders speziell, da kann man ein beliebiges microusb-otg-dings nehmen. specs dazu siehe http://en.wikipedia.org/wiki/USB_On-The-Go#OTG_Micro_Plugs

@chh, deutsche tastaturbelegung bei bluetooth gibts wohl nicht per default. hab selber mit einem hex-editor etwas rumgebastelt und für die stowaway immerhin die umlaute und die wichtigsten sonderzeichen am laufen. fehlt aber noch einiges. im prinzip muss man wohl für jede tastatur neu rumbasteln, dass die sonderzeichen und spezialtasten funktionieren. nähere infos gibts bei xda-developers: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=799079
 
Hi
erstmal gute Besserung. Kopf hoch, wird schon wieder. Um so mehr du jetzt Dein gesundes Bein trainierst um so besser ist es fürs kaputte. Inzwischen weiß man, daß die Nerven des anderen Beines die Bewegungen "sozusagen" mitmachen. Man kann damit ein kleines bißerl nachhelfen (nicht viel aber etwas)
Kompliment zu Deinen tollen Tourenbeschreibungen und den Fotos. Klasse sind eigentlich alle, besomnders gefielen mir die ja von der Frühjahrstour in Süditalien. wie schaffst du das mit Selbstauslöser immer an so kantigen Stellen schon wieder auf dem Rad zu sitzen - prima
 
Ich weiß ja nicht, warum so viele Leute immer einen "Abopost" schreiben müssen. Man kann über die Themenoptionen einen Thread auch ohne so einen sinnfreien Post abonnieren.
 
hallo struntzi,

wollte mal deinen reichen erfahrungsschatz an bike-wissen anzapfen.
warst du schon mal in den "Dolomiti friulane", südl. des Tagliamento-tales?
Scheint so ein dunkles loch auf der bike-karte zu sein. Wollten nächstes jahr auf der heimreise von unserem alp-X "Karnischer höhenweg-Slowenien" nicht sinnlos einfach über öffentliche straßen radeln, sondern diese scheinbar bikelose gegend durchstollen. irgendeinen übergang sollte es da doch geben.
sonst weiterhin gute besserung. hatte letztes weihnachten auch eine OP, gerade als es so viel geschneit hatte: schnee-schippen auf krücken ist eine neue trendsportart!

ab-biker
 
Zurück
Oben Unten