Was ist der Hüftimpuls?

D

Deleted 244202

Guest
Hallo zusammen,

es wird ja bei verschiedenen Techniken vom "Hüftimpuls" gesprochen. Doch was ist das genau? Bis jetzt konnte mir noch keiner diese Frage richtig beantworten, aber trotzdem ist immer wieder die Rede davon. Bestimmt kommt es auf die Technik an (z.B. Hinterradversetzen), aber was genau ist der Hüftimpuls?
 
Der Hüftimpuls ist immer sehr wichtig und niemals zu vernachlässigen! Du schwingst mit deiner Hüfte so gut es geht jedesmal so im Takt,wies einerseits deine Liebste dir vorgibt oder wie du es ihr einprägst..verkrampfe dabei nicht, sondern lass dich treiben und deinen inneren "Flow"finden. Egal ob es sanft oder mal eher barsch auf dem Trail zwischen Unebenheiten und glattem Terrain zugeht, vertrau auf deinen Federweg und ihre Dämpfung und gleite hinein in ein impulsives Abenteuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich so überhauptnicht :ka:
Wo genau ist der Hüftimpuls zu sehen? Und gibt es mehr als nur die eine Variante?

Bei 2:21 Min. zu sehen :) Variieren kann man alles irgendwie, aber wir müssen es ja jetzt nicht noch mehr verkomplizieren und jede Begrifflichkeit zehn mal umdrehen etc.

Ride on,
Marc
 
Hüftimpuls?
zwmi39.gif

;-)
 
Wie wäre es, wenn einige der Herrschaften hier erst einmal ihren Hormonspiegel in Ordnung brächten und anschließend ihr Bike? Und dann raus auf den Trail! Anschließend können sie dann relaxed dem Torbogenreflex nachsinnen.
 
Wie wäre es, wenn einige der Herrschaften hier erst einmal ihren Hormonspiegel in Ordnung brächten und anschließend ihr Bike? Und dann raus auf den Trail! Anschließend können sie dann relaxed dem Torbogenreflex nachsinnen.
wer n Thread aufmacht um zu trollen, muss sich dann aber auch nicht mehr wundern...
 
Zurück
Oben Unten