Was ist mit der Liteville HP?!

JuergenM.

ClownFrühstücker
Registriert
29. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichenried / Muc
Heute wollte ich mal, Neugierig wie ich bin, etwas auf der HP von Liteville schmöckern. Natürlich auch mit dem Hintergedanken ein paar schöne Bilder vom 601 zu erhaschen oder einfach nachsehen ob die Jungs und Mädls ihre HP pflegen.
Aber was geht dort? Nix geht, bis auf die Startseite. Will man in eine Unterkategorie geht gar nichts mehr, bzw. Fehlermeldung :eek:

Ist das nur bei mir so? Hab ich zu dicke Finger? Was sagt den euer Browser wenn ihr auf die LV Seite geht und evtl. in der Community lesen wollt?
 
Ist ja eigentlich schade, dass beim Hersteller auf der HP, noch nichts von dem neuen Wunderknaben zu lesen ist! Jeder LV Dealer ist schon feste am Werben für eine Vorbestellung des 601 für 2011.
Oder wird´s vielleicht doch 2012 :)

Manchmal steig ich da nicht ganz durch, bei der dezenten Zurückhaltung von Liteville und Syntace. Wie die letzte Aussage "Wir sind ja nur eine kleine Firma", wollen aber ganz oben mit spielen.

Na ja, kommt Zeit, kommt Aktuelle HP :eek:
 
vielleicht kommt das daher, dass wenn doch mal ein Produkt auf der Syntace/Liteville HP auftaucht, das nicht sofort lieferbar ist, hier gleich das große Zetern und Heulen losgeht :lol:

Ich verweise mal dezent auf die etwas hitzige Diskussion darüber, ob BC denn tatsächlich schon das 601 in seinem Shop anpreisen darf, oder nicht... Kannst ja mal nachlesen, und dann entscheiden, wer schlauer ist: S&L oder die Online-Händler ;)
 
moin,

mich frustet das etwas! in den mags stehen schon "tolle" geschichten, die dealer wollen eine vororder und ich kann noch nichtmal eine fixe geo - geschweige denn eine probefahrt möglichkeit finden...gehts noch
 
....... dass beim Hersteller auf der HP, noch nichts von dem neuen Wunderknaben zu lesen ist! Jeder LV Dealer ist schon feste am Werben für eine Vorbestellung des 601 für 2011......

Das nennt man "Vororder".
Da geht es um Geld, nicht um Kunden oder Bikes.
Der Händler MUSS vorordern, damit er seine Prozente usw. bekommt.
Das Produkt und der Kunde kommen erst in der 2. Linie.........
 
Das nennt man "Vororder".
Da geht es um Geld, nicht um Kunden oder Bikes.
Der Händler MUSS vorordern, damit er seine Prozente usw. bekommt.
Das Produkt und der Kunde kommen erst in der 2. Linie.........


Vororder für Prozente?? Eher als Anreiz statt einem Rahmen doch mehrere Vorzuordern, aber (für mein dafürhalten) hauptsächlich als Planungssicherheit für den Hersteller hier und auch den Händler was Belieferung mit dem ersten Los des jeweiligen Modells/Jahrganges angeht (wenn er die Wünsche seiner Kunden hoffentlich richtig prognostiziert hat, was die Kauflust und Kaufkraft angeht...ähh und Rahmengröße und Ausführung und Oberflächenverarbeitung nicht vergessend;)

Habe ich übrigens über die nötigen Anbauteile schon siniert, ohne die der Rahmen nicht fahrbar ist:D

Vielleicht fällt dann schlicht und einfach das Ordern bei den Rahmenschweissern, den Teilezulieferern und die entsprechenden Fertigungstermine/Lose fix zu planen leichter...

Summasumarum, was nützen die nettesten Prozente wenn der Händler die Teile nicht an den Biker/Bikerin bringt...?!


Gruß Wolfgang
 
Ich kenne das so, dass ein Händler verpflichtet ist eine gewisse Menge an Bikes vor zu ordern.
Und das ist irgendwo zwischen Eurbike und Weihnachten.

Ohne diese Menge bekommt er nicht seinen Nachlass, ggf. sogar nicht mal die Marke.
Darüber gibt es Verträge/ Gebietsschutz (hört sich nach Schutzgelderpressung an?)
Wohl von Hersteller zu Hersteller verschieden.
 
das hört sich alles schlimmer an als es ist. vor allem kleine brands benötigen die vororder weil sie finanziell nicht so stark gestellt sind wie große. der grund ist das die die firmen bei den produzenten in vorkasse gehen müssen. um das finanzieren zu können benötigt man banken und diese wollen die auftragsbücher sehen. die vororder dient im prinzip den banken auch als sicherheit das die finanzierung nicht in rauch auf geht. ist in der sportindustrie ein übliches prozedere. bis der hersteller sein geld bekommt, kann das gern mal n halbes jahr nach produktionsdatum sein und kein produzent gibt so lange zahlungsziel
 
Die HP könnte auch mal Aktualisiert werden!!
Testival ist ja diese Jahr in Brixen, nicht in Latsch! Und vom 601 ist ausser dem Bericht aus dem MAG41, auch noch nichts zu sehen, nicht mal ein so gern benutztes "Coming soon".

Ist ja immerhin das Erscheinungsbild für die Öffentlichkeit, da sollte man anders auftretten. "Meine Meinung"
 
Die HP könnte auch mal Aktualisiert werden!!
Testival ist ja diese Jahr in Brixen, nicht in Latsch! Und vom 601 ist ausser dem Bericht aus dem MAG41, auch noch nichts zu sehen, nicht mal ein so gern benutztes "Coming soon".

Ist ja immerhin das Erscheinungsbild für die Öffentlichkeit, da sollte man anders auftretten. "Meine Meinung"

Da kann ich mich nur anschließen
 
ich auch. Zudem könnte man Interessierte informieren, wann neue Lieferungen erwartet werden bzw. zur Auslieferung kommen.
 
Zudem könnte man Interessierte informieren, wann neue Lieferungen erwartet werden bzw. zur Auslieferung kommen.

Nah ja da werden die LV-Jungs dann eh wieder bei jeder abweichung übern Kamm geschert...vielleicht deswegen

aber nicht falsch verstehen ich will hier jetzt nichts wegen Lieferterminen und sonstigem lostreten!!!!! nur meine Meinung.

Rüssel
 
Nah ja da werden die LV-Jungs dann eh wieder bei jeder abweichung übern Kamm geschert...vielleicht deswegen

aber nicht falsch verstehen ich will hier jetzt nichts wegen Lieferterminen und sonstigem lostreten!!!!! nur meine Meinung.

Rüssel

versteh ich schon, aber wenn auf ner Webseite eines Unternehmens in den News selten was neues steht entsteht leicht der Glaube das sich dort nichts tut, oder genug?

Mit Infos ist LV bzw. Syntace zur Zeit schon recht knapp. Gut, kann man bei der Art und Weise wie sie teilweise von Forums-Usern angeschossen werden auch verstehen. (Jetzt bekomme ich vermutlich gleich Prügel)
 
In den verschiedensten Bikemagazinen liest man über das 601. Bei diversen Händlern wird der Rahmen gelistet.
Was macht der Interessent. Er schaut auf die Homepage des Herstellers um nähere Informationen zu erhalten.

Niemand erwartet das LV bei Facebook und Twitter Produktplacement macht. Aber auf der eigenen Hompage macht das schon Sinn.
 
Zurück
Oben Unten