Meine Erfahrungen der letzten beiden Tage mit Tubeless haben mich veranlasst diesen Thread hier aufzumachen weil ich doch ziemlich ratlos bin.
Um mal etwas weiter auszuholen:
Habe vor nen halben Jahr ein gebrauchtes Remedy gekauft welches vom Vorbestizer bereits auf Tubeless umgebaut wurde.
Vor einen Monat hab ich das Rad wegen diverser Umbauten auseinander genommen und dabei auch gleich mal die Laufräder zerlegt um nicht komplett Ahnungslos dazustehn falls mal irgendwas passiert.
Weil ich im Winter aber eh wenig mit dem Remedy fahre dachte ich mir ich pack übergangsweise einfach Schläuche rein.
Das mit dem einfach mal nen Schlauch reinpacken hat sich aber deutlich schwieriger dargestellt als ich mir das gedacht hatte.
Ich musste ein Felgenband einsetzen, die Reifenwülste mit Spülmittel bearbeiten und den Schlauch auf über 4 Bar aufpumpen damit der Mantel in die richtige Stellung geploppt ist (RubberQueen 2.4).
Jetzt könnte man natürlich sagen es macht keinen Sinn das Tubelesszeug mit Schlauch zufahren, nur hab ich schon oft hier im Forum gelesen das man bei einer Panne mit Tubeless einfach den Ersatzschlauch reinpackt und weiterfahren kann.
Wenn ich den Aufwand den ich Gestern in meiner Garage betrieben hab um den Schlauch reinzubekommen unterwegs wiederholen muss, kann ich meinen Ersatzschlauch gleich zu Hause lassen.
Mir is schon klar das der Mantel so streng sitzen muss damit das ganze Dicht wird, aber was bringt es mir wenn ich dann bei einer Panne garnichtmehr weiterkomme?
Bitte keinen Vor- oder Nachteil Thread von Tubeless hierdrauss machen, davon gibts genug.
Mich würds wirklich mal intressieren was ihr macht wenn ihr unterwegs ne Panne habt.
Um mal etwas weiter auszuholen:
Habe vor nen halben Jahr ein gebrauchtes Remedy gekauft welches vom Vorbestizer bereits auf Tubeless umgebaut wurde.
Vor einen Monat hab ich das Rad wegen diverser Umbauten auseinander genommen und dabei auch gleich mal die Laufräder zerlegt um nicht komplett Ahnungslos dazustehn falls mal irgendwas passiert.
Weil ich im Winter aber eh wenig mit dem Remedy fahre dachte ich mir ich pack übergangsweise einfach Schläuche rein.
Das mit dem einfach mal nen Schlauch reinpacken hat sich aber deutlich schwieriger dargestellt als ich mir das gedacht hatte.
Ich musste ein Felgenband einsetzen, die Reifenwülste mit Spülmittel bearbeiten und den Schlauch auf über 4 Bar aufpumpen damit der Mantel in die richtige Stellung geploppt ist (RubberQueen 2.4).
Jetzt könnte man natürlich sagen es macht keinen Sinn das Tubelesszeug mit Schlauch zufahren, nur hab ich schon oft hier im Forum gelesen das man bei einer Panne mit Tubeless einfach den Ersatzschlauch reinpackt und weiterfahren kann.
Wenn ich den Aufwand den ich Gestern in meiner Garage betrieben hab um den Schlauch reinzubekommen unterwegs wiederholen muss, kann ich meinen Ersatzschlauch gleich zu Hause lassen.
Mir is schon klar das der Mantel so streng sitzen muss damit das ganze Dicht wird, aber was bringt es mir wenn ich dann bei einer Panne garnichtmehr weiterkomme?
Bitte keinen Vor- oder Nachteil Thread von Tubeless hierdrauss machen, davon gibts genug.
Mich würds wirklich mal intressieren was ihr macht wenn ihr unterwegs ne Panne habt.