Was zum befestigen des Hinterrades benutzen

Registriert
29. März 2016
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe mir ein Dirtbike aufgebaut, aber bin mir nicht sicher wie ich mein Hinterrad in der horizontalen ausfallenden befestigen soll... Schnellspanner verrutscht mir immer beim anfahren.
Könnt ihr mir kaufvorschläge machen ;)
 
cz_img_schweissbrenner_031.jpg
 
Hi,
Ich habe mir ein Dirtbike aufgebaut, aber bin mir nicht sicher wie ich mein Hinterrad in der horizontalen ausfallenden befestigen soll... Schnellspanner verrutscht mir immer beim anfahren.
Könnt ihr mir kaufvorschläge machen ;)

Nabe mit Vollachse, Mutter und eine Unterlegscheibe mit Verzahnung/Riffelung zum Rahmen hin?
Kettenspanner kann dann, muß aber nicht.
Ssp ist so was von suboptimal ...
 
Ich hatte damals eine Vollachse mit Mutter und Riffelscheibe aber auch dieses verrutschen wie es der TE hat.
Das Ausfallende war schon sehr verschlissen und eingearbeitet, da half nur noch ein Kettenspanner bzw 3(!)
Einer Kettenseitig und 2 auf der anderen seite. Einer nach hinten einer nach vorne/oben, wegen den Bremskräften.

Andere Nabe bzw hinteres Laufrad bzw Achse umbauen ist immer teurer.
 
Zurück
Oben Unten