Weiche Knie?

Snake

Fraggel
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
20
Ort
Gummersbach
Habt Ihr beim Rennradfahren schon einmal weiche Knie gehabt?

Mir ist gestern bei 76 km/h bergrunter eine Speiche gerissen. Man, hat das gekracht! Ich habe mich schon im nächsten Krankenhaus gesehen.

...zum Glück war das nur 5km von zuhause entfernt, kurz vor Ende der Runde.
 
wow, nett schlecht, ja da würd ich auch weiche Knie kriegen..

Also bei mir sinds immer nur so die Standartsituationen.. Hat bestimmt jeder RR-Fahrer schon mal erlebt:

Ich fahr bergab, komme aus einem Wald raus und da kommt dann ein krasser Seitenwind. Ich werd bei ca. 60-70 Sachen samt Fahrrad neben die Straße auf n engen randstreifen zwischen Straße und Feld geweht. Du kannst da ja nix machen bei sonem Wind. Und dann das ganze bei ähnlicher Geschwindigkeit wieder auf die Straße gepackt, in dem ich den kleinen Absatz auf die Straße gesprungen bin. Dabei hab ich nicht bedacht, dass im "Flug" das RR noch eine noch leichtere Beute für den Wind ist. Ich bin ziemlich quer aufgekommen, musste kräftig lenken, dann hat mich das ganze auf die andere Straßenseite transportiert und ich konnt grad noch auf meine Seite lenken, damit ich nicht ins das entgegenkommende Auto gefahren bin. Glaubt mir, da hab ich bis nach Hause weiche Knie gehabt.. Die restlichen 30km konnt ich kaum fahrn, weil ich noch son schock hatte.

Und das beste, hinter mir war ein Autofahrer, der hat mich dann überholt, und hat kräftigst gelacht.. Also ich fands nett soooo lustig..


Deswegen hab ich seit dem kräftigen Respekt vor Seitenwind :)
Ich frag mich, wie andere damit umgehn, ich mein, da bin ich auf dem RR ja nicht der einzige. Es liegt vielleicht auch am Rahmen ?!? Ich fahr eigentlich n ziemlich stabilen und ruhigern Gios-Rahmen. Eigentlich ist der Bianchi-Rahmen von meinem Vadder viel viel anfälliger, bloß der hat da drauf mit sowas keine Probleme. Vielleicht liegts doch an der Erfahrung? ;)

__________
Fuzzy
 
HART!!!!! Was war das für ein LRS??? Wieviel Speichen (im LRS)??? Ein Glück das nichts passier ist!!!

Oh, weiß ich im Moment nicht aus dem Kopf! Die Laufräder waren so am Rad (habe ich mir leider nicht ausgesucht). Werde mal nachschauen, auf jeden Fall ist eine Speiche an der Außenseite (also nicht wie ich es vom MTB her kenne, an der Nabe) gerissen.
 
@Manitou: Muss noch was nachreichen: 28 Speichen, Felge von DT (weiter weiß ich nicht).

Händler hat eben gemeint, dass ich eine neue brauche. Tolle Wurst! :(
 
Zurück
Oben Unten