Welche Rahmenlager soll ich wählen?

Registriert
17. Juni 2019
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich würde gerne mal wieder die Lager von meinem Cube Fritzz aus 2015 tauschen. Allerdings finde ich die Kosten für die Lagerpakete etwas teuer, vor allem weil sie alles andere als langlebig sind und wollte deshalb dieses mal die Lager einzeln, von einem Fachanbieter (bspw. https://www.kugellager-express.de/rillenkugellager?pf=0_5) kaufen.

Nun stoße ich nur noch auf das Problem, dass der oben genannte und die meisten anderen Shops, trotz angepasstem Preis und Größenfilter, eine viel zu große Auswahl an Rillenkugellager haben und ich absolut keine Ahnung habe, welche davon ich kaufen soll.

Hat jemand von euch einen Rat, vorauf man achten sollte oder sogar eine genaue Empfehlung für eine Marke/ein Modell?

Gruß Jakob
 
2RS haben beidseitig Dichtscheiben und Dauerfettfüllung. INA, skf, fag, nsk, und diverse andere sind Markenware vonvernünftiger Qualität.
C0-c5 im Anhang gibt Info über die Lagerluft. Solltest du so wählen wie beim Original
 
Zurück
Oben Unten