Welchen Steuersatz nehmen CaneCreek S2, FSA Orbit XL 2, Scuzzy Logic Pro

jograve

-- peer --
Registriert
4. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
hallo,

aktuell bin ich auf der suche nach einem steuersatz und bin mir unschluessig welchen ich nehmen soll.

zur auswahl stehen:

* Ritchey Scuzzy Logic Pro: 25 eur
* CaneCreek S2: 30 eur
* FSA Orbit XL 2: 37 eur

ich wuerde den ritchey aufgrund preis-leistungs-verhaeltnis nehmen.

bitte gebt eure erfahrungen und wissen zu den genannten modellen ab, um ggf. meine meinung zu untermauern oder mich eines besseren zu belehren ;)

danke und viele gruesse
jo
 

Anzeige

Re: Welchen Steuersatz nehmen CaneCreek S2, FSA Orbit XL 2, Scuzzy Logic Pro
Ich hatte bisher immer Cane Creek Steuersätze und noch nie irgendwelche
Probleme. :daumen:
Zu dem FSA kann ich nichts sagen.
Beim Ritchey sind soviel ich weiß die Dichtungen mies!!

GRUSS
 
tach auch,

ich habe beste erfahrungen mit dem cane creek gemacht. der scuzzy logic hat m.E. keine industrielager. wenn ein steuersatz von ritchey, dann würde ich den WCS nehmen. aber wie schon in mehreren freds erwähnt, ist der chris king immer noch der rolls-royce unter den steuersätzen.

FSA....keine ahnung.

thanx for the fish

steed
 
Kurz und knapp:

vergiss ritchey!

cane creek geht!

fsa ist sehr gut!

spar nicht an der falschen stelle, bei mir war der ritchey nach einem halben jahr platt. dann habe ich einen amazing eingebaut und seit drei jahren bei regelmäßiger pflege ruhe!
fsa hab ich am rennrad. beinahe wartungsfrei und absolut verlässlich! und das seit nun 4 jahren!


Viel Erfolg!
 
okay - da bisher alle antworten aehnlich sind, nehm ich den ritchey pro aus meiner betrachtung raus und guck, dass ich einen von den anderen beiden krieg.

@ steed: chris king ist zu teuer.
un mehr als ca. 40 eur wollt ich nich austun, sonst vedoppelts sich der wert von meinem bike :D
 
jograve schrieb:
okay - da bisher alle antworten aehnlich sind, nehm ich den ritchey pro aus meiner betrachtung raus und guck, dass ich einen von den anderen beiden krieg.

@ steed: chris king ist zu teuer.
un mehr als ca. 40 eur wollt ich nich austun, sonst vedoppelts sich der wert von meinem bike :D

sorry, war wieder mal verwirrt. der scuzzy logic hat doch industrielager. aber wenn ich die wahl hätte, würde ich den cane creek nehmen in der von dir genannten preiskategorie.
du hast recht mit dem chris king...ist aber was fürs leben!

tschö

steed
 
so als abschluss:

ich habe mir jetzt den FSA Orbit XL 2 fuer 36 euros geordert.
der passt auch gut zum bike, da das komplett dezent in mattschwarz aufgebaut wird :D

also, nochmal vielen dank fuer die antworten!

bis denne
jo
 
Zurück
Oben Unten