Welcher Versender ist empfehlenswert

KIV

Registriert
8. Mai 2002
Reaktionspunkte
714
Habe mein Jugendrad wiedergefunden, muss unbedingt heile aus Zeitlarn/Regensburg nach Osnabrück.
Der Rahmen ist recht groß, die 60cm-Grenze wird knapp...
Iloxx ist mir zu unzuverlässig, was gibts noch?

Danke und VG, Stefan
 
Hallo

ich habe sehr gute Erfahrung mit der Spedition Koch aus Osnabrück gemacht. Hier kannst du auch ein komplettes Rad in einen Karton packen kostet dann so 35€

Hermes ist ja wohl das allerletzte und das dauert ewig
 

Hermes wirft einfach nur eine ungepolsterte Plastiktüte übers Bike. Das ist ne Zumutung!

Bei Iloxx ist alles Glückssache. Es kommt drauf an, welche Speditionen Iloxx beauftragt. Die Speditionen verdienen kaum etwas am Fahrradtransport. Entsprechend ist der Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hermes wirft einfach nur eine ungepolsterte Plastiktüte übers Bike. Das ist ne Zumutung!

Bei Iloxx ist alles Glückssache. Es kommt drauf an, welche Speditionen Iloxx beauftragt. Die Speditionen verdienen kaum etwas am Fahrradtransport. Entsprechend ist der Service
eben, dass ist wohl das Kernproblem - und natürlich der Fahrer. Wir bekommen täglich Lieferungen von Transoflex, die Herren sind ok und zuverlässig. Das kann einen Ort weiter aber ganz anders aussehen...
ne gute Verpackung hält sicher einigen Schaden fern, mal sehen, ob ich den Verkäufer aus der Ferne etwas anleiten kann...
 
Hallo

ich habe sehr gute Erfahrung mit der Spedition Koch aus Osnabrück gemacht. Hier kannst du auch ein komplettes Rad in einen Karton packen kostet dann so 35€
hey Thilo, das klingt super. Vor allem, wenn Du mit Deinen Schmuckstücken schon gute Erfahrungen gemacht hast.
Werde mich morgen mal weiter informieren. 35€ per Spedition ist ja extrem günstig, hätte ich nicht gedacht...
Btw: Würde Dein Museum gerne mal besichtigen. Geht das..?!
 
hier kommt der abholservice bypack allerdings trotz einiger guter Erfahrungsberichte am Ende nicht so gut weg... Und 'Glücksache' will ich in diesem Fall unbedingt vermeiden.
Allerdings ist TransOFlex mittlerweile sehr auf Arzneimittel (B2B) spezialisiert, damit muss man schon etwas vorsichtig umgehen... Aber wenn der sperrige Radkarton dann nervt und 'zur Strafe' rumgeschmissen wird..?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilooxx selber liefert nicht. Iloxx nimmt nur Aufträge entgegegn und beauftragt die unterschiedlichsten Speditionen. Mal beauftragt Iloxx eine Spedition, die sich Mühe gibt. Mal beauftragt Iloxx eine Spedition, die sich weniger Mühe gibt.

Schmuckstücke würde ich niemals mit Iloxx liefern lassen. Da ist die Unsicherheit viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forumskollegen in der Nähe mobilisieren, Rad abholen und teilzerlegen lassen und per DHL ordentlich verpackt in 1 / 2 Kartons verschicken.
Ist zwar etwas Arbeit, aber wohl die sicherste Methode.
Kartonagen kannste bei eBay (CMD Verpackungen) 120x60x60 für 11 Euro (2 Stück) ordern und direkt zum Abholer liefern lassen.
Porto sind dann 10,99 im 20Kg Karton bzw. 5,99 für Pakete bis 10 Kilo.

Hier gibt's auch einen Thread "Einer für alle" für genau sowas.

Umsonst wird das sicherlich keiner machen, da alleine das Zerlegen und vernünftig verpacken schonmal 2 Stunden dauern kann.
Aber wenn es Dir das Rad wert ist ...
 
Ich hatte mal was mit Iloxx verschicken wollen. Die haben nicht nur eine weitere Spedition unterbeauftragt, sondern diese hatte auch noch jemand weiterbeauftragt. Ich habe 2 Wochen hin und her telefoniert bis dann endlich jemand bei mir vor der Türe stand. Das dann Freitags gegen 22:00, obwohl die Abholung für 09:00 (morgens!) angekündigt war. Wenigstens ist das Rad dann anscheinend ohne Mängel beim Käufer angekommen.
Herpes hatte mich vorher 3x versetzt und ist einfach nicht zum angekündigten Termin gekommen. Nach 4(!!!) Wochen stand dann Samstagsmorgens um 07:00 ein Fahrer vor der Haustüre und wollte das Rad mitnehmen. Und das obwohl ich mittlerweile den Auftrag gecancelt hatte. Also...du hast die Wahl zwischen Pest oder Cholera....
 
Hermes wirft einfach nur eine ungepolsterte Plastiktüte übers Bike. Das ist ne Zumutung!

Bei Iloxx ist alles Glückssache. Es kommt drauf an, welche Speditionen Iloxx beauftragt. Die Speditionen verdienen kaum etwas am Fahrradtransport. Entsprechend ist der Service

Kann ich bestätigen, 2,5K MTB einfach nackisch in nen Karton geschmissen und offen gelassen und vor die Haustür geknallt, haben die nen Knall?
 
DHL Maxitransport für Fahrräder inklusive Verpackung durch den Fahrer 64,80 Euro

Keine Ahnung, wie bei DHL Fahrräder verpackt werden.

DHL scheint aber auch nur eine Spedition zu beauftragen.
 
habe mit dem Verkäufer mehrfach hin-und-her gemailt. Er wird das Rad gut verpacken und dann sollte das mit 'bypack' schon klappen. Empfangsadresse ist ebenerdig und gewerblich lange geöffnet.
Ich werde berichten, das Thema ist offenbar für viele interessant..!
Danke an alle!
 
Hi Stefan,

berichte bitte mal mit frischen Erfahrungen ... vor dem Problem stehen wir ja fast alle irgendwie (mein heftigster Transport war bisher ne Abholung durch nen Kumpel in MUC, der mir das gute Stück dann in Bremen übergeben hat - sind halt alles Sachen, die nicht so mal eben ersetzt werden können) ... glaube aber auch, dass die Vorarbeit (egal wo) viel hilft. Bekam letztens zwei Laufräder in ner Plastiktüte(!) zugestellt ... manche geben sich halt nicht so die Mühe :rolleyes:

wenn Du nen Museum-Besuchstermin bekommen hast, sag mal Bescheid ... ;)

CU
Mac
 
DHL !!
hab auch schon mehrere Räder über Hermes laufen lassen--geht so!

Besser: einfach großen Radkarton beim Händler des Vertrauens besorgen (kostet meist nichts, weil sie die selber entsorgen)
Lenker umgedreht, evtl. Vorderrad raus und Pedalen ab und rein damit in den Karton, zukleben und als Sperrgut aufgeben.
Kostet normales Paket bis 31,5kg 13,99€
Sperrgutzuschlag 26,78€ sind zusammen 40,77€ günstiger und allemal besser aufgehoben als bei Herpes.
Problem ist halt manchmal das fette Paket zur Poststelle zu schleifen, weil abholen kostet zusätzlich nochmal 3-6€
Gruss Sabine
 
Ilooxx selber liefert nicht. Iloxx nimmt nur Aufträge entgegegn und beauftragt die unterschiedlichsten Speditionen. Mal beauftragt Iloxx eine Spedition, die sich Mühe gibt. Mal beauftragt Iloxx eine Spedition, die sich weniger Mühe gibt.

Iloxx hat mal 44,90 Euro gekostet. Nun ist man bei 59,90 Euro angekommen.
 
Zurück
Oben Unten