Welches Auto zum Youngtimer?

Aber zumindest Rost hat er!?
Nein, sieht von unten aus wie neu.
Ich fahre alte Autos, aber keine Rostlauben. Opel Modelle von 1997 - 2000 sind zu meiden.
Ab 2001 sind diese wieder Top.
Also, kein Rost, alles sauber, alles läuft, Lederlenkrad sieht aus wie neu, Auspuff geht immernoch, keine Ausfaller, keine Lecks, braucht oder verliert nicht einen Tropfen Öl und so weiter. Alles wie ab Werk und nix verbessert.
Außer nen OPC/GSI Fahrwerk und Vollausstattung reine Serie.
 
Naja, alte Autos haben ja immer auch ne Historie. Opels haben das Problem, dass schon ab Anschaffungspreis gerne mal Leute solche Autos fahren, die später heraus nicht mehr bereit sind, oder die Kohle haben, immer alles machen zu lassen, was nötig wäre.
Daher stehen die dann nicht mehr so gut da.

Wer nen ollen Benz hat, der ist oft auch eher bereit da Kohle reinzustecken, entsprechend besser sehen die dann gern mal aus.
Zumindest theoretisch. Wie gesagt, ich habe mit Opel nicht einen Fehlgriff gemacht bisher, mit Ford, Mercedes, VW, BMW, Peugeot aber schon. Mit Citroen bin ich mal gut gefahren, vermisse ich bissel, aber die Ersatzteilpreise können die sich stecken. Hier ist Opel und Benz einfach vorne, da recht günstig im Aftermarket.

Wenn ich so nen Auto kaufe, dann mache ich das immer so, Rost soll er keinen haben und ne gute Basis.
Dann kauf den den Gebraucht und bevor ich die Karre lang fahre, geht der in die Werkstatt und ich lasse dann nochmal für, sagen wir paar Hundert Euro oder so, direkt alles an Verschleiss tauschen, beiarbeiten wenn muss, aufpolieren, Ölwechsel, Zündkerzen, Reseten und all so Kleinigkeiten. Dann geht der in die Waschanlage und einmal Innenraum komplett reinigen lassen.
Plötzlich haste ne Karre wie neu, steht gut da, macht Bock, der alte Mief ist raus ( auch der Gefühlte ).
Ab da gehste nur noch hin und butterst Kleinigkeiten bei, machste das immer wenn es ansteht und ziehst es nicht, kannste lange und günstig an so nem Gebrauchten Spass haben.
Ich fahr echt billig, mit Sportfahrwerk :)
100000km paar hundert Euro Plus Anschaffungspreis von nicht viel mehr als 3000 Euro.
Nach 200000km habe ich vielleicht 5000 - 6000 Euro in so e Karre gesteckt mit Anschaffung, sie kommt in den "Export" und ich bin billig gefahren. Kauf mal nen Neuwagen und guck was Du an Verlust machst, wenn Du 200k gefahren bist.

Naja, so ist das für mich. Ich geh lieber in den "Kultururlaub" mit meiner Kohle und habe einfach kein Bock für die Bank zu arbeiten.

Wo ist der Tom, ob der bös ist, dass wir den Fred geentert haben? Tom? Hallo!!!!!
 
Also mein Vater hat sich 1998 seinen Opel Astra neu gekauft, den fährt er heute noch, der hat keinen Rost und in 17 Jahren nur wenige Hunderter an Ersatzteilen gekostet.
Nach 17 Jahren musste er erst den Endschalldämpfer wechseln, war immer noch der erste drunter!
Ich hatte am "Dicken" bisher höhere Ersatzteilkosten, als der Neupreis vom Opel meines Vaters.
Und dieser Opel hält und hält und hält...der Opel ist wirklich sein Geld wert gewesen.
 
Zurück
Oben Unten