Welches Kettenblatt?

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
Registriert
11. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindau (B)
Hallo,

Welches Kettenblatt könnt ihr mir empfehlen ?( 42 bis 44 Zähne / 104mm / Alu / 4-Arm)

Es solte wenn möglich von der Farbe /Style zu ner Saint-Kurbel passen.

Ist es eigtnlich ein grosser Unterschied von RR-Kassette zu normaler Mtb-Kassette?
 
das kommt auf deine tretpower an. ich fahr auf dem dhler ein 42er und auf dem dirt/dual/alltags-bike ein 40er. beide sind von fsa aus der "dh" reihe.

mtb-kassetten unterscheiden sich von rr-kassetten in der abstufung der gänge. mtb-k haben größer sprünge und decken somit ein höheres übersetzungsverhältnis ab. rr-k sind leichter und feiner gerastert. also wenn du mit nur einem kettenblatt vorn auch mal den trail hochfahren willst solltest du lieber ne mtb-k nehmen. wenn du nur shuttelst, wert auf geringes gewicht legst und die feine abstufung willst (besser für race) dann nimm die rr-k.
 
Hab ne rr-Kassette scho dran.

Ich fahre im Moment ein 43er Kettenblatt. An manchen Stellen an meinen hometrails würd ich mir wünschen, mehr reintreten zu können.
 
ich fahr ein 38er!
is ganz okay, weil dann kann man noch gut beschleunigen und kann doch noch gas geben oben raus!
Also mir reicht es!

Greez
 
am Dhler ein 44er mit RR kasette. Ist ganz gut so wie ich finde. Bergauf ist es deshalb nochmals etwas härter da mein grösstes Ritzel hinten noch kleiner ist als beim mtb. Bergab stört es aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten