Welches Navi? Oder doch Smartphone...

Tja, ein Handy-Navi ist für das was es kann (abgesehen vom Display und damit einhergehend Akkulaufzeit, obs stört muss jeder selber wissen) aber deutlich günstiger (Es reicht ja ein 1-3 Jahre altes Gerät). Da kauf ich mir lieber ein "Zweithandy". :)
 
An meines bin ich gekommen wie die Jungfrau ans Kind und damit zu navigieren hatte ich auch nicht vor. Ich habs einfach nur ausprobiert und finde das deutlich angenehmer als mit dem Garmin. Vom direkten Sonnenlicht mal abgesehen, aber das hatten wir schon. Ansonsten benutze ich mein Phone zum telefonieren, Nachrichten schreiben und den sonstigen Kleinkram. Von daher reicht mir das alles dicke aus.
 
Tja, ein Handy-Navi ist für das was es kann (abgesehen vom Display und damit einhergehend Akkulaufzeit, obs stört muss jeder selber wissen) aber deutlich günstiger (Es reicht ja ein 1-3 Jahre altes Gerät). Da kauf ich mir lieber ein "Zweithandy". :)

Dann kaufe ich mir ein Garmin (oder anderer Hersteller) das auch 1-3 Jahre alt ist, ist auch günstig zu bekommen... :D

Am Ende des Tages muß es jeder für sich entscheiden...
 
Ein Kollege hat ein solches (Xperia P), da kann man in der Sonne gerade so erkennen, ob auf dem Display etwas angezeigt wird

Auf Chip.de gibt es über dieses Phone einen Testbericht, welcher auch auf die Outdoortauglichkeit (mit Beweisfoto) des Displays eingeht. Unter dem Eindruck des dort Geschriebenen kann ich dein "gerade so erkennen" nicht nachvollziehen


Ich lasse mich auf meinen Touren von einem Motorola Moto G leiten und hatte bisher noch nie Probleme mit der Ablesbarkeit des Displays. Man muß sich halt der Tatsache bewußt sein, daß die mehr oder weniger stark spiegelnden Bildschirme ggf. mehrere Versuche erforderlich machen, bis die optimale Position am Rad gefunden ist. Zudem sollte man sich hinsichtlich der Displaysauberkeit eine gewisse Pingeligkeit aneignen, denn (zuviele) Fingerabdrücke verhageln den Durchblick.

Gruß
 
Auf Chip.de gibt es über dieses Phone einen Testbericht, welcher auch auf die Outdoortauglichkeit (mit Beweisfoto) des Displays eingeht.

Da hat die Chip wohl "getestet"?
So im Sinne von: Der "Tester" darf das "Testgerät" nach dem "Test" behalten, darf schreiben was er möchte, und solange er nichts negatives schreibt, bekommt er im nächsten Jahr wieder ein "Testgerät"...

Man muss aber auch sagen, dass das Display vom Xperia P wirklich gut ist. Der Besitzer war bis zum Test 100% davon überzeugt, dass man es in der Sonne wunderbar ablesen könne.

Vielleicht war es auch einfach etwas unfair ein Reader mit e-Ink daneben zu halten :D
 
Da hat die Chip wohl "getestet"?
So im Sinne von: Der "Tester" darf das "Testgerät" nach dem "Test" behalten, darf schreiben was er möchte, und solange er nichts negatives schreibt, bekommt er im nächsten Jahr wieder ein "Testgerät"...

Für fragwürdig halte ich nicht den Artikel der Chip, sondern deine Ausführungen. "Papier" mag ja zuweilen geduldig sein, aber der Verfasser des Tests hat seine Eindrücke zusätzlich mit einem Bild untermauert, auf dem man zweifelsfrei ziemlich viele und ziemlich gut Details auf dem Display erkennen kann - und das bei Sonneneinstrahlung. Ich halte den Artikel jedenfalls für glaubwürdig ...
... genauso wie die Artikel auf notebookcheck.com. Die testen das, was für uns wichtig ist (Display und GPS-Empfang) und liefern auch die Bilder dazu


Man muss aber auch sagen, dass das Display vom Xperia P wirklich gut ist

Hörte sich in deinem vorherigen Post aber nicht so an ...


Der Besitzer war bis zum Test 100% davon überzeugt, dass man es in der Sonne wunderbar ablesen könne.

Naja - ich für meinen Teil kann ohne Probleme feststellen, ob ich auf dem Display etwas erkennen kann oder nicht - dazu brauchts kein Vergleichsgerät. Sicherlich wird es in Einzelbereichen immer Geräte geben, die etwas besser können, aber in der Gesamtheit ist das (geeignete) Smartphone ein guter Kompromiss


Gruß
 
Zurück
Oben Unten