Welches Rahmen-Gabel-Set für dicke Reifen?

Leuchtentrager

Böhser User
Registriert
4. Mai 2014
Reaktionspunkte
37.560
Ort
schöne neue Welt
Nachdem mein Stadt- und Urlaubsbike fahrbereit ist, will ich nun eines für Frau L. basteln. Sie will dicke Reifen. Ich suche also einen Rahmen nebst zugehöriger Starrgabel, in den wenigstens ein 2.4er Reifen auf Felgen mit 25 mm Maulweite passt. Ich weiß nur so viel, dass das in meine GT-Rahmen nicht passt.

Der Rahmen sollte schick aussehen (günstig wäre schwarz oder weiß) und maximal 16" haben. Das Gewicht ist nicht so wichtig, da das Rad nur auf der Straße und festen Wegen genutzt werden soll. Maximaler Anschaffungspreis: 100 Euro.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
 
Die Rahmenform ist nicht so meines.

Zum Preis: Es soll wirklich nichts besonderes werden. Da kommen eine aktuelle Deore und ein paar Teile aus dem "Kaufhaussortiment" dran, also nichts, was jemanden zum klauen verleiden könnte. Das Teil soll auch nach einem zweistündigen Museumsbesuch noch da sein. Und es soll keinen jammern, wenn ein paar Transportschäden am Lack entstehen. Also eigentlich eine bessere Stadtschlampe. Salsa ist zwar schön, aber für den Einsatzzweck nur bedingt geeignet.
 
Ins Alpinestars aus dem Thread passen die doch auch nur wegen der abgesägten Cantisockel. Würde mal nach nem ollen Giant mit Monostay-Hinterbau schauen, die bauen recht breit und sind günstig. Hab hier was im Fahrradkeller stehen (leider nicht meins) da ist der Hinterbau so breit wie bei meinem Orange, und da passen 2,4er gerade so rein.
Giant GSR heissen die günstigen Teile.
 
Cannondale Killer V,
da hab ich z.Z. 2.35er Big Apple drauf.
Sieht fast schon Fat Bike mäßig aus.
 
Zurück
Oben Unten